Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Knie Orthese

Empfohlene Beiträge

hat jemand Interesse?

13865123nl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube soetwas sollte man nicht ohne medizinische beratung verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch keine Tablette :-P

das zum stützen !! nach einer OP , bekommt man sowas ( z.B Kreuzbandriss )und kein medizinisches Gerät welches da was kaputt machen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps jemand der sowas braucht weiss wofür und wie man es verwendet .. :-) allerdings kosten die so im schnitt knapp 200 € neu ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss, hab ja selber Knieprobleme aber wenn man das braucht bezahlt das meist die Kasse und wenn man es falsch anwendet kann es schon was kaputt machen weil die Bewegung ja eingeschränkt ist :) würde an deiner Stelle einfach drauf achten wem du es verkaufst, es gibt viele leute die so Sachen falsch anwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

das zum stützen !! nach einer OP , bekommt man sowas ( z.B Kreuzbandriss )

Richtig, und dann kommt ein Orthopädietechniker, misst das Bein aus, fertigt die Orthese passend für das Bein an, stellt die entsprechend verordnete Fixation ein und dann zahlt das die Krankenkasse. Man kann miT einer falschen Orthese schon was kaputt machen - zumal, wer sie braucht verlässt das KH eh nicht ohne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte so etwas NIE verkaufen oder gebraucht kaufen, dass muss genau angepasst werden, denn wenn z.B. die Achse nicht zur Kniegelenksachse passt, kann man dem Knie schaden, noch dazu einem lädierten.

Ausserdem ist es so wie Framework schreibt, bei einer Indikation, z.B. nach Kreuzbandverletzungen zahlt das die Krankenkasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Thema, ich pass schon auf.. gibt aber Ptivatpatienten, die das selber zahlen müssen ..

diese gibts überall so und unabgepaat zu kaufen..

aber ich pass schon auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knieorthese von Otto Bock - Advantage II, rechzes Knie, ideal auch für Motocross (als Schutz zum Vorbeugen von Verletzungen). :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.