Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dota

Herzlichen Glückwusch zum Nichtgeburtstag!

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr an Joss' Geburtstag war ich bei Flix, was nichts mit seinem Geburtstag zu tun hatte :)

An Weihnachten bekam er eine Ente, die ich ihm gekauft hatte - zum Futtern ;)

Ich mache mir nicht die Mühe, Sachen für ihn zu verpacken ^^

Sondern knuddel ihn einfach mal doll für mich ;)

Ich werde nicht für ihn backen, obwohl ich das bei Anderen für eine niedliche Idee halte - es selbst für mich aber nicht machen würde.

Bei "geburtstagslosen" Hunden würde ich auch immer das Datum des Einzugs nehmen, wenn ich denn feiern wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte früher immer nur Tiere, die ich irgendwo aufgegabelt hatte. Meine Mum war nicht so begeistert von Tieren und es gingen immer nur so Tiere, wo sie aus Mitleid nicht anders konnte als ja sagen. Immerhin wurden es im Laufe der Zeit ne Katze, Hunde und auch so manches Meerschweinchen. ;) Die hatten aber alle keinen bekannten Geburtstag und mir kam zugegeben auch nie die Idee, das irgendwie zu feiern. Eine Ausnahme war mein altes Pferdchen, welches den gleichen Jahrgang hatte wie ich. Die Lotte feierte dann am 1. November mit ihren Geburtstag. Sie bekam sogar einmal von ehemaligen Reitschülern und Freunden ein Päckchen Fisherman's extrastark quer durch Deutschland geschickt, weil sie die so gern fraß. ;)

Die Geburtstage meiner heutigen Hunde und meines Pony weiß ich nur grob auswendig (könnte ich aber in den Pässen nachlesen). Auch diese werden nicht gefeiert. Besondere Leckerchen oder sowas gibt es dann für alle zusammen an Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre eher zu den Geburtstagsmuffeln. Da mein Geburtstag eher unspektakulär an mir vorbei rauscht, vergesse ich auch die Geburtstage der Hunde. Nur die meiner Kinder werden gebührend gefeiert.

Ich glaube den Hunden ist es ziemlich egal und die nehmens mir nicht krum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wir wissen wann Merlin Geburtstag hat, bekommen unsere Nasen an Seinem Tag was tolles.

Bei Mc wissen wir es leider nicht, somit ist Ihr Tag der, wo mein Schatz sie bekommen hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich neige eher auch dazu, die Geburtstage meiner Tiere zu vergessen (und inzwischen leider nicht nur die! :Oo ).

Aber einen Geburtstag bestimmen, dass machen wir bei auch jedem, wenn wir es nicht genau wissen.

Wenn es mir rechtzeitig einfällt, bekommen sie einen Extraknuddler und irgendetwas Leckeres, was es sonst nicht täglich gibt.

Da mein Ömchen jetzt aber zum 15. eine Hackfleischtorte bekommen hat, könnte es sein, dass ich mir in Zukunft denke, ich müsse für die anderen auch eine machen....? :think:

Oder vielleicht kriegen alle erst eine, wenn sie die "15" geschafft haben, als Anreiz sozusagen? :think:

Oder ich vergesse es wieder, ich werde ja auch nicht jünger...? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich feiere auch b-day meiner teire wobei bei meiner Katze der tag gefeiert wird als sie zu mir kam und ares eben an sein geburtsdatum, bei Fanny wird es auch der tag seina nd em ich sie zu mir nahm.

Ich gratuliere meinen schätzen dann und für Ares gab es auch eine Hundetorte, dies jahr auch wieder, dier dann wenn sich die gelegenheit ergibt natürlich mit allen gassihunden teilt bei cleo gibt es abends dann ein fingerhut voll wein XD ich weiß sollte man nicht machen aber es ist nur zwei mal im jahr wo dies erlaubt ist und es ist eigenlich nur ein tropfen zu Silvester und zum b-day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich feiere keinen Geburtstag meiner Tiere... :Oo

Aber fast jedes mal, wenn ich mal nachrechne, wie alt denn einer von ihnen ist, wird mir bewusst, wie viel Glück ich hab, dass sie geboren wurden und wir den Weg zu uns fanden...und dann gibt's 'nen Goodie für alle ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geburtstage interessieren mich eigendlich nicht. Den von meiner Frau habe ich mir aber gemerkt, sonst bekomme ich ... :o)

Bei den Hunden gibt es auch nix ausser der Reihe für einen einzelnen - das gäbe nur "Unfrieden" im Rudel.

Trotzdem habe ich mir bei den Großen zumindest jeweils Monat und Jahr gemerkt:

seltsamerweise kommt bei Begegnung mit Passanten IMMER die Frage nach dem Alter der Hunde :o)

Bei der kleinen Seven kann ich nur mit den Schultern zucken: im "Ausweis" steht 2009, in echt war sie schon vor 2Jahren mindestens 10 ...

Damit das Rudel aber auch einen jährlichen "Feiertag" hat, gibt's zu Weihnachten "Party" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Poldi wissen wir auch nicht wann er geboren ist bzw. wie alt er ist.

Man sagte uns damals er sei geschätzte 1,5 Jahre alt.

Nachdem er so ein Kasperl und total kindisch war, setzten wir sein Alter gleich mal auf höchstens 12 Monate fest und sein Geburtstag ist der Tag, an dem er bei uns eingezogen ist - ein Festtag für ihn und auch für uns :D

Wenn´s gerade passt und eine Anschaffung für ihn ansteht, bekommt es das gleich zum Geburtstag, ansonsten bäckt ihm die Tochter eine Hackfleischtorte, die er dann zusammen mit einem Partygast (meist seine Lieblings-Hunde-Freundin) verspeisen darf.

Ich würde jetzt nicht so ein Tamtam machen, aber für die Kinder ist der Hundegeburtstag echt wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Herzlichen Glückwunsch geliebte Finja

Gerade bist Du 6 Jahre alt geworden.   Herzlichen Glückwunsch, meine süße Maus!     Ich kann es fast nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es kommt mir noch vor wie gestern, als Du kleines Häufchen zu mir kamst. Und auch heute bist Du für mich noch meine Kleine, ich glaube, nur andere Menschen sehen, wie groß Du eigentlich bist.   Mein erster Hund! Eigentlich warst Du nicht wirklich geplant. Es sollte ein älterer Hund aus dem Tierschutz sein, ein bißchen was zum Probieren, si

in Plauderecke

• Steffi Hagedorn (labbifan) wird HTS-Hundetrainer! Herzlichen Glückwunsch!

Hallo@all! Ich freue mich sehr, dass sich seit dem vergangenen Wochenende unser Team um einen HTS-Hundetrainer in Ausbildung erweitert hat! Steffi Hagedorn (hier im Forum labbifan) tritt als HTS-Azubi die Nachfolge von Linda Sikorski (Montana) an, da Linda ihre Ausbildung bereits abgeschlossen hat und erfolgreich als HTS-Hundetrainer arbeitet. Nach 1,5 Jahren Kennenlernphase, zahlreichen durchquatschten Nächten und vielen Seminarbegleitungen haben wird uns entschieden, ein weiteres Experiment

in Plauderecke

• Herzlichen Glückwunsch kleiner Knirps

Heute ist Natas 6 Jahre alt geworden, meine kleine Monsterkugel Wir haben ihn am 9.7.2005 geholt, damals war er 8 Wochen - deswegen ist der 9.5. sein "Geburtstag". Es kommt mir wie gestern vor das mein damaliger Freund und ich im Tierheim nach einem Hund gesucht haben. Eins wollten wir nicht - einen Welpen. Irgendwie gerieten wir in den Bereich wo auch die kleinen saßen, alle seine Geschwister bzw. zu dem Zeitpunkt nur noch eine Schwester und noch ein paar Welpen standen vorne am Zwingertor

in Plauderecke

• Herzlichen Glückwunsch - Linda Sikorski, HTS- (Hundeteamschule) Hundetrainerin

habs gerade auf der HTS - Website entdeckt, ich weiß ja nicht, wie lange Du nun schon fertig bist. Aber war es nicht gestern, als Du angefangen hast? Ich finds klasse, dass Du Dir Deinen Traum verwirklicht hast. Altes zu beenden und Neues zu beginnen ist aufregend, aber natürlich auch ein Risiko, aber es hat sich gelohnt, nu is dat Linda: Linda Sikorski, HTS-Hundetrainerin Trainer in den Bereichen: Intensivtage, Privatstunden, Welpen und Grundschulungen (ich hoffe es ist ok, dass ich die 2

in Plauderecke

• Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen (für Astrid)

Hallo liebe Astrid, heute vor einem Jahr kamst du zu uns ins Forum, dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren. Du warst damals sehr verzweifelt und auch etwas orientierungslos. Das mit der Orientierungslosigkeit hat sich aber recht schnell gelegt. Heute bereicherst du unser Forum, mit deinen tollen Gedichten und mit einen tollen Beiträgen, danke dafür. Ich bin froh, das du uns damals gefunden hast und auch geblieben bist. Ich hoffe du bleibst uns noch gaaaaaaaanz lang erhalte

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.