Jump to content
Hundeforum Der Hund
LedZeppelin

Nervös ...

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht um den Hund, sondern um mich!

Brauch unbedingt hilfe

Ich bin.. sehr hippelig, schnell nervös etc..

Wie meine Sportlehrerin sagt:"hurrelig" oder besser: Meine Kunstlehrerin meint ich hätt ads (mit hyperaktivität..) .. stimmt natürlich nicht.

PUH! Ich mach mir halberts in die Hose.. ich besuche, warscheinlich, am Sonntag eine Züchterin. Neeein.. das wird so schlimm. Ich werd unglaublich nervös sein - am liebsten würd ich mich davor antrinken :Oo Ne .. es ist wirklich schlimm. Ich bin nicht schüchtern.. das nicht! Aber ich hab Angst, dass ich etwas falsches sage. Meine Mutter ist bei sowass so "cool", ich glaubs nicht. Meistens macht sie mich noch nervöser weil sie mir, bei solchen Situationen, die "Show" stehlt.

Was kann ich dagegen machen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

versuche still und bewusst ruhig zusein.

für fragen die du gern beantwortet haben möchtest,schreib dir einen zettel.

sag dem züchter auch, dass du ein kleiner zappelphilip bist,er kann euch einen ruhigen welpen aus dem wurf empfehlen,mit dem du dann auch klar kommst.

verlass dich auch auf deine mutter.

lg andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

sei vor allen Dingen du selbst!!!

Verstellen oder sogar Alkohol,finde ich nicht die richtige Lösung.

Es gibt doch auch bestimmt tolle Entspannungsübungen,wo ich leider aber keine Ahnung von habe.Vielleicht kennt sich jemand anderes damit aus.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand nervös ist,wäre doch ätzend wenn alle Menschen gleich wären,egal wie!!

Gruß

Birgit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmja!

Nee, ich würd nie Alkohol nehmen.. das war nicht so gemeint!

Ja, die Züchterin ist perfekt! Wir verstehen uns auch ganz gut :-) Und bei der Welpenauswahl hilft sie mir auch..(sucht den richtigen für meine Pläne aus..) ich nehm ja nicht am Sonntag einen Welpen, wir besuchen sie bloß.. Naja, im Umgang mit Hunden bin ich dann doch viel ruhiger.. ist nicht so, dass ich den Hund nervös mache.. aber was den Umgang mit Menschen geht (besonders wenns um so ne Sache geht..)

Hmja, ruhig bleiben.. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich mir vorstellen mir geht es bei vielen dingen auch so wie dir. Letzten habe ich glaub ich vorher bachblütennotfall trpf. vor einen wichtigen termin genommen sonst wäre ich vor nervosität noch umgekippt. Ich glaube mein blutdruck ist da öfters an der höchsten grenze :Oo.

Könnte dir ja tipps geben bleib cool, atme vorher tief durch denk noch mal alles durch. aBER ich sag mir das auch immer wieder und trotzdem kommt dann die nervosität

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund ist nach Gassi gehen ständig nervös

      Hallo, Ich habe eine fast 4 Jährige Bulli Dame und ein kleines Problem.  Jedes mal wenn wir unsere Runde gemacht haben ist sie danach extrem aufgeregt und unruhig. Ich kann leider nicht so große runden mehr machen da ich im 9 Monat schwanger bin und es mir nicht so leicht fällt lange zu laufen. Ich versuche aber früh und abends eine große lange runde mit ihr zu laufen damit sie ausgepowert ist aber auch das klappt nicht immer.  Hat jemand Erfahrung damit?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Nervös? Gestresst ?

      Hallo ,    ich habe seit März meinen dt.Pinscher mix aus Spanien , er wird jetzt 11 Monate und eigentlich läuft soweit alles super aber ich habe mit ihm ein großes Problem : und zwar können wir nirgends hin ohne dass mein Hund durchdreht .  Z.b : wir gehen zu meinen Eltern mein Hund schafft es nicht sich einmal ruhig hinzulegen und zu entspannen , er will nur spielen dreht auf und dass bis wir gehen. ( und es ist egal in welche Wohnung man mit ihm geht außer zuhause )  1

      in Junghunde

    • Hündin ist ständig nervös und kratzt sich blutig

      Hallo erstmal,   ich brauche eure Hilfe, weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. Meine Hündin (Labrador)  ist 4 Jahre alt und hat vor 2 Jahren ca. angefangen sich stark zu kratzen und zu beißen, falls es niemand bemerkt hat und sie davon abgehalten hat hatte sie kahle Stellen. Wir sind seitdem bei dutzenden Ärzten gewesen und haben Allergietests/Bluttests machen lassen. Resultat: Schilddrüsenunterfunktion und eine Allergie auf Milben (Trockenfutter, Gras) u

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Ach ich bin nervös

      Guten Morgen! ach ich bin so nervös...und freu mich! ich fahre nachher zur Hundeteamschule zum Intensivtag! Ich freu mich total, das ich es tatsächlich mache. Als ich im Mai wegen meinem Knie nur rumliegen konnte habe ich mir die DVD angeschaut und beschlossen: " da will ich hin" und jetzt klappt es tatsächlich. Mein Mann macht Homeoffice damit er auf die Kinder aufpassen kann und ich geh heute und morgen hin....uuuuaaaahhhhhhhh ( aber ich hab auch ein bisschen Angst....bestimmt mache ich

      in Plauderecke

    • Ersthund total nervös

      hallo erst mal...bin neu hier und habe ein echt riesen problem...wir haben einen 4 jahren alten mischlingsrüden (schäferhund/jagdhund), der schon von anfang an schwer zu erziehen war...hundetrainer hat aufgegeben...aber wir wollten ihn nicht weg geben...dann haben wir uns vor ca. 8 monaten einen zweithund angelegt...auch ein mischlingsrüde (terriermix)...aber das geht tag für tag den bach runter...der große wird immer nervöser...ich kann niemanden mehr in die wohnung lassen, ohne ihn auszusperr

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.