Jump to content
Hundeforum Der Hund
MarieC

"Der Gassi-Coach - Erziehen beim Spazierengehen"

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

sie stellt das Buch doch in die Rubrik Buchtipps rein, das ist doch ihr gutes Recht. Jeder kann ja seine eigene Meinung zu solchen Büchern haben und natürlich passt ein Buch nicht auf jeden Hund, aber es kann Tipps und Anregungen geben. es gibt so viel sch.....lechte Lektüre auf dem Markt, da findn ich solch eine Empfehlung echt gut :)

Zunächst einmal ist es amüsant, das einem Tipps als Werbung mit negativem Ton ausgelegt werden - schließlich ist jeder Tipp prinzipiell Werbung für irgendetwas, eine persönliche Empfehlung. Und das ist ja auch der Sinn eines Tipps - oder? Wenn mir ein Hotel gefällt, dann empfehle ich es auch in diversen Foren weiter, bei Kinderwägen und Nahrung war es vor ein paar Jahren auch so. Und zwar weil ich anderen mit meinen Eindrücken und Erfahrungen ebenso weiterhelfen möchte, wie diese mir durch ihre Tipps weiterhelfen. Das hat mit kommerzieller Werbung überhaupt nichts zu tun.

Und dass ich diesen Buchtipp hier mehrfach einstellte, hat ganz simple Gründe - zum einen bin ich begeistert von diesem Buch und sage dies ganz offen. Zum anderen habe ich die Buchrubrik zugegebener Maßen erst zuletzt entdeckt.

Was mich eher wundert ist, wie manche fernsehbekannten Hundetrainer immer wieder empfohlen (im Jargon einiger Forenmitglieder beworben) werden, bei denen ich mich als Nicht-Hundeexpertin wirklich frage ... aber das ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch kostet bei Amazon unter 15 Euro..

Mit Paula habe ich keine Probleme, zumindest keine die etwas mit Erziehung zu tun haben.

Fräge: Profitiere ich von dem Buch, wenn ich von T. Baumann "Ich lauf schon mal vor" und "Die Ausbildung zum Familienhund" gelesen habe?

Ich versuche grad, die Wertigkeit des Buches für mich festzulegen, daher die doofe Frage.

Zumal es nicht teuer ist, ich wüsste jemanden, dem ich das schenken könnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Das Buch kostet bei Amazon unter 15 Euro..

Mit Paula habe ich keine Probleme, zumindest keine die etwas mit Erziehung zu tun haben.

Fräge: Profitiere ich von dem Buch, wenn ich von T. Baumann "Ich lauf schon mal vor" und "Die Ausbildung zum Familienhund" gelesen habe?

Ich versuche grad, die Wertigkeit des Buches für mich festzulegen, daher die doofe Frage.

Zumal es nicht teuer ist, ich wüsste jemanden, dem ich das schenken könnte :D

MIR!

Denn bevor ich ein Buch verreisse, lese ich es erst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann hätte ich schon 2 :D

Aber eigentlich hätte ich an meine Mutter gedacht :D

Oder bist du meine Mama? Mama?

Ich komm heute übrigens zum Kaffee. Ist noch Russisch Brot da? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade! Ich bin leider nicht Deine Mama und muss nun ohne Dich und ohne Buch :kaffee::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

was mich interessieren würde:

Auf was genau wird in dem Buch eingegangen?

Eher auf die Basics wie Sitz, Platz, Komm her und Aus, oder eher Leinenführigkeit, oder Hundeverhalten, oder Leinenpöbler, oder das Thema Jagen, oder alleine bleiben, oder was ganz anderes?

Mit 144 Seiten ist es ja doch ziemlich kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts was bei ama...n, das nennt sich "Blick ins Buch" das heißt so weil ... da ist doch tatsächlich das Inhaltsverzeichnis und diverse Seiten zu sehen. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinlich, peinlich. Ich hab den 'Blick ins Buch' total übersehen :so

Naja was solls, trotzdem danke. Nun weiss ich, dass das Buch nichts für mich ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab's auch angeschaut und mich dagegen entschieden. Ich mag diese GU Bücher ganz allgemein nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachbarshund "erziehen"

Hallo ihr Lieben,    das Thema ist vielleicht etwas seltsam, mir ist auch nicht so die richtige Überschrift eingefallen...aber es treibt mich schon lange um und ich freue mich auf Meinungen.   Mein Vater wünscht sich schon lange wieder einen eigenen Hund. Er ist jetzt 66, wohl das, was man als rüstigen Rentner bezeichnet und ist für seinen Hundewunsch nach der Pensionierung extra aufs Land gezogen, in ein Haus in dem Hundehaltung explizit erlaubt ist. Kurz danach ist seine Fr

in Hundeerziehung & Probleme

• Dobermannwelpe richtig erziehen

Hallo liebe Hundebesitzer,   Ich fang einfach mal an. Mein Dobermann/Pitbullwelpe ist vor drei Tagen angekommen.Er ist 8 Wochen alt. Er kommt optisch nach einem Dobermann in Isabell. Ich habe viel über den Charakter von Dobermännern gelesen. Ich hab jetzt aber so große Angst in falsch zu erziehen, das ich mir hier einfach mal Ratschläge erhoffe. Kurz zu unserem Tagesablauf: Ich bin gerade in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. An unserer Schule sind Tiere

• Biete: Welpen erziehen mit dem Rudelkonzept von Ulli Köppel

Hi, ich biete das Buch " Hunde erziehen mit dem Rudelkonzept" im Tausch gegen ein anderes. Wer hat Lust?     http://www.fotos-hochladen.net" target="_blank">http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/alinawin201x4hai2onkj.jpg" border="0">

in Suche / Biete

• Dauergestresster Kleinsthund - wie erziehen?

Heute geht es um den Hund einer Nachbarin, inzwischen wohl auch lieben Freundin  Sicher nicht unerfahren mit Hunden, aber leider völlig frustriert und fertig mit den Nerven wenn es um ihren Hund geht. Zu dem ist sie jetzt im 7. Monat schwanger und ich habe ab Mitte März frei und dachte, man könne sie mal ein bisschen entlasten (sie freut sich über das Angebot) Ich könnte in meinen Semesterferien locker 1mal täglich mit ihm arbeiten (der eigene Hund ist ja inzwischen so langweilig problemlos b

• Kann man einen Herdenschutzhund (Kuvasz) für Extremsituationen erziehen?

Hallo   Ich habe seit  März einen Kuvasz(welpen) und habe frühzeitig angefangen, die Hündin zu erziehen.Das bezog sich  auf ihre Sozialisierung .Ich habe weiterhin versucht die Sauberkeit auf dem Grundstück (Löseplatz) zu steuern und sie an den Umgang mit der Hundeleine zu gewöhnen.Bis auf kleine Aussetzer beim Spaziergang(ziehen an der Leine bei "aussergewöhnlichen" Situationen) könnte man mit ihr als Lehrling zufrieden sein. Wären da nicht wichtige Gehorsamkeitssituationen !  Ich muss dazu

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.