Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstauto - eure Meinung ist gefragt


softy

Empfohlene Beiträge

OK, dann danke ich euch dafür erstmal.

Also sollte er in Frage kommen für meine Mutter fahre ich ihn natürlich mehrfach Probe und er kommt zur Werkstatt meines Vertrauens.

Also mit nem Meriva bin ich dieses Jahr schon auf/im Graben gestanden, weil ich nen Bekannten bei Blitzeis abholen musste, da hätte ich gerne ein schwereres gehabt -.-.

Link zu diesem Kommentar

Fredbert, ich habe keine Ahnung ob der eine Kette oder einen Riemen hat, daher nehme ich ja immer nen bekannten Autoschlosser mit wenn ich mir einen gebrauchten kaufe. Ich habe nur lernen müssen, dass genau solche nicht gewechselten Verschleissteile ganz schön ins Geld gehen wenn man das nicht selber machen kann.

Kommt das auf einen vermeintlich günstigem Wagen, ist er eben nicht mehr so günstig.

Sophia, ganz ehrlich, wenn das meiste meine Eltern noch zahlen würden wäre es mir auch nicht so wichtig was das Auto für eine Marke hat oder kostet ;)

Wenn du ein vielfahrer bist, solltest du mal die Diesel checken, die Pferdeleute die ich kennen setzen auf Diesel.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute das dieses Auto dich in Steuer und Versicherung Kostenmäßig umhauen wird...

Dann ein Benziner mit über 200.000km? Also ich hab beim ersten Auto so bis 150.000km geschaut, das fand ich schon sehr viel.

Heckantrieb beim Hänger ziehen, vorzugsweise in hügeligem Gelände? Viel Spaß, das ist selbst für geübte ein nicht schönes Ereignis.

Dann finde ich ihn viel zu teuer.

Und es ist nicht mein Geschmack, aber das muss hier ja auch nicht sein ;)

Also ich denke das man für dieses Geld was besseres bekommen kann!

Aber falls du ihn nehmen willst, würde ich mal anfragen wann sämtliche regelmäßig zu erneuernden Teile das letzte Mal gewechselt wurden.

Bremsen, Kupplung, .....

Link zu diesem Kommentar

Ich schau gar nicht auf die Marke :D

Ich will ihn gut tunen können und da ist es egal was er ist, man sieht es nachher eh nicht mehr. Und meine Eltern müssen leider sagen, da ich noch bis Anfang 30 studieren werde -.-. Wünschte es wäre anders.

Ich habe schon dem Besitzer gesagt, dass ich maximal 1000€ zahlen werde. Heckantrieb und Hänger finde ich momentan allerdings auch das größte Problem.

Bin nur Allrad und Front gefahren bisher.

Ein Kleinwagen kommt für mich leider auch nicht Frage ich werde in den Dingern paranoid... :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn da ordentlich Ölwechsel bzw Wartung gemacht wurden. Ist der ok.

Bei 170 Ps dreht der Innerorts sehr wenig von daher sollte Motormäßig wenn ordentlich gefahren kaum bis wenig Verschleiß sein.

Zu bedenken gebe ich aber das sämtliche Radlager ,Federn und eventuell Stoßdämpfer auch 200 000 km belastet worden sind.

Wenn Du jemanden hast der sich mit Autos auskennt, dann kann er dir auch sagen ob man für dieses Modell noch gut und günstig Ersatzteile bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Der Passat ist aber von Versicherung und Steuer für Fahranfänger viel teurer, deswegen habe ich mich letztes Jahr davon verabschiedet :(.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

M-Paket ab Werk,glaube aber da sind die Blinker rund herum weiß.. sind aber vorne orange... Bei einem 6 Zylinder würden mich die km nicht stören... Aber wenn du auf nr sicher gehen willst,lass dir die Fgstnr geben,und schau im I-Net selbst nach,wie er ausgestattet wurde. Ansonsten wäre bestimmt noch 100-200 € am Preis machbar :) Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

@Traum GOKU Daanke dir, damit konnte ich in der Beschreibung nichts anfangen :)

Laut Rechner im Internet liegt die Steuer für den jährlich bei etwa 180-220 €.

Und damit billiger als der meiner Mutter, was ihr wichtig war.

Der Passat liegt bei etwa 260€ aufwärts.

Natürlich alles nur Pi mal Daumen da über Vergleich gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU
Originalbeitrag

@Traum GOKU Daanke dir, damit konnte ich in der Beschreibung nichts anfangen :)

Laut Rechner im Internet liegt die Steuer für den jährlich bei etwa 180-220 €.

Und damit billiger als der meiner Mutter, was ihr wichtig war.

Der Passat liegt bei etwa 260€ aufwärts.

Natürlich alles nur Pi mal Daumen da über Vergleich gerechnet.

:) Aber wenn du dir die Fgstnr geben lässt,dann kannst du halt im Netz gucken,gerade wegen den Blinker (da ich das nicht so ganz nachvollziehen kann) denn wie gesagt,wenn er so,als M-Paket gebaut wurde,ab Werk,dann müssten sie weiß sein,deshalb denke ich da stimmt etwas nicht. Kann mich auch irren,und manche würden sich daran nicht stören. Aber wenn ich ein M-Paket anbiete,will ich auch eins :) Da mein Freund ein 5er Touring fährt,und schon Jahre zuvor immer BMW, ist er ,was dein "evtl" Kauf, betrifft, etwas Skeptisch....ansonsten...wenn alles gemacht wurde, Daumen hoch :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...