Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesteuer


juttaschnutta

Empfohlene Beiträge

Nee, ich bin gegen jede Tiersteuer.

Klar wusste ich das mit der Hundesteuer. Natürlich lasse ich mir die Hundehaltung dadurch nicht verbieten, das wäre ja noch schöner.

Als Frechheit empfinde ich diese sinnlose und überholte Steuer dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

Wenn ich jetzt nachträglich verdonnert werde, für schon vorhandene Katzen und Pferde Steuern zu zahlen habe, wäre das für mich deutlich "schlimmer" und es sind ja leider vor allem Hundehalter, die diese Steuern wiederrum fordern bzw. befürworten :wall::wall::wall:

Irgendwie verständlich, oder? :D

Da gibt es so viele Tierhalter in Deutschland und ausgerechnet Hundehalter werden zur Kasse gebeten. Wenn sich die Hundesteuer nicht abschaffen lässt, liegt der Gedanke, warum eigentlich nur Hundehalter gestraft sein sollen, gar nicht in so weiter Ferne.

Und ja, auch ich muss gestehen, dass ich mir schon ein- oder zweimal eine Katzensteuer gewünscht habe. Meistens dann, wenn ich die Streuner aus der Nachbarschaft den Garten verwüsten oder Vogelnester ausrauben sehe oder wenn ich von einem Katzenhalter angepampt werde, dass mein Hund ja so gefährlich und laut und weiß ich nicht was sei (das war noch bei unserer Nelly...) :D

Das Prinzip der Hundesteuer stört mich gar nicht so sehr.

Bei uns in der Ecke wurden davon auch Kotbeutelspender aufgestellt und ich brauchte noch nie welche selber zu kaufen...

Aber ein wirklich guter Grund, sie abzuschaffen ist in meinen Augen die Tatsache, dass nur ein Teil der Hundehalter sein Tier anmeldet. Hundesteuer als Dummensteuer finde ich alles andere als prickelnd...

Link zu diesem Kommentar

Also ,

es wäre wünschenswert , wenn es keine Hundesteuer bräuchte, damit Menschen sich einmal

mehr hinsichtlich der Anschaffung eines Hundes Gedanken machen.

Wenn jedoch derzeit Niemand ein besseres Instrumentarium zur Verfügung hat -

was ich maßlos erbärmlich finde ! :( -als Menschen via Geldbeutel zum etwas überlegterem

Handeln in Sachen "ich-hol-mir-mal`nen-Hund " anzuregen , so hat diese zweifelsohne

höchst-fragwürdige Steuer ihre traurige Daseinsberechtigung.

Nach Logik , Gerechtigkeit und Fairness könnt`ihr all die gebeutelten Seelen in den Tierheimen

befragen.....die erklären das schneller als ich ;)

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Ich fände es super wenn man mit dem Geld solche Menschen unterstützt die einen Hund wirklich brauchen sich so einen aber nicht leisten können.

Blindenhund, Diabethikerwarnhund, Asestenzhund usw.

Meines Wissens sind diese Hunde von der Hundesteuer ausgenommen. :???

Diese Steuer wird niemals zweckgebunden verwendet werden und willkürlich angehoben werden kann sie jederzeit.

Man ist völlig der Willkür ausgeliefert.

Besonders, wenn man immer alles widerspruchslos hinnimmt. (Nicht gegen Dich gemeint, Kristin!)

Als ich mir einen laptop zugelegt habe, wusste ich n i c h t, daß ich für die theoretische Möglichkeit

TV zu sehen, einen Rundfunkbeitrag würde zahlen müssen. :motz:

Für viele unvorstellbar: aber isch abe garkein Fernsehn :D

Und vielleicht muß ich auch einmal eine Abgabe dafür zahlen, daß meine Wohnung einen Balkon hat

oder mein Auto eine Farbe hat, die nicht zu den Grundfarben gehört oder, daß ich jährlich mehr als

xxx Bücher in der Stadtbibliothek ausleihe, oder........

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Jutterschnutta ja meistens. ich meinte aber nicht das die von der steuer befreit werden sollen sondern das von der steuer die Ausbildung der Tiere bezahlt werden soll und die betroffenen nicht so viel zahlen müssen um so einen Hund zu kaufen..

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Menschen via Geldbeutel zum etwas überlegterem Handeln in Sachen "ich-hol-mir-mal`nen-Hund " anzuregen

@ Jörg: ich glaube nicht, daß dieser moralische Beweggrund hinter der kommunalen Abgabeerhebung

steht!

Leute, die sich "'mal 'nen Hund holen" haben sicher auch oft keine Skrupel keine

Hundesteuer zu zahlen!

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta
@ Jutterschnutta ja meistens. ich meinte aber nicht das die von der steuer befreit werden sollen sondern das von der steuer die Ausbildung der Tiere bezahlt werden soll und die betroffenen nicht so viel zahlen müssen um so einen Hund zu kaufen.. zitieren

O.K. :)

Das ist eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

Originalbeitrag

@ Jörg: ich glaube nicht, daß dieser moralische Beweggrund hinter der kommunalen Abgabeerhebung

steht!

!

...ist definitiv nicht so . So what ?

Hundesteuer dient in der offiziellen Darstellung zur Kontrolle der Populationsdichte.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...ist definitiv nicht so . So what ?

Hundesteuer dient in der offiziellen Darstellung zur Kontrolle der Populationsdichte.

Genau das ist es ;) Es sind einfach keine Hunde mehr erwünscht.

Was ist denn wenn gesagt wird: "Ok wir schaffen die Hundesteuer ab und verbieten dann einfach private Hundehaltung(bis auf den Altbestand)."???

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Genau das ist es ;) Es sind einfach keine Hunde mehr erwünscht.

Was ist denn wenn gesagt wird: "Ok wir schaffen die Hundesteuer ab und verbieten dann einfach private Hundehaltung(bis auf den Altbestand)."???

Sind das dann nicht die Vorzeichen einer beginnenden Diktatur? :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...