Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt


Bica2012

Empfohlene Beiträge

Hm...läufige Hündinnen müssen nicht zwingend in Leinenknast, finde ich...meine beiden intakten Rüden sind schon mit läufigen Hündinnen gemeinsam spazieren gegangen (also zusammen mit uns Menschen smilie_6.gif ).

Solange der Halter damit umgehen kann, sich auf seine Hündin verlassen kann und absolut dafür sorgen kann, dass es nicht zu einem Deckakt kommt...sehe ich da keine Probleme.

:kaffee: Sorry aber diese Einstellung ist absolut schrecklich. Erst wird hier geschrien buhu böse Vermehrer und dann heißt es lass die läufige Hündin ruhig ohne Leine laufen :Oo

Als wenn es reichen würde wenn die Hündin gehorsam ist um Deckakte zu vermeiden :wall:

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger
Als wenn es reichen würde wenn die Hündin gehorsam ist um Deckakte zu vermeiden :wall:

Was hindert denn einen ungehorsamen intakten Rüden auf meine angeleinte läufige Hündin zu springen? Richtig: ich.

Ob die gehorsame Hündin also an der Leine neben mir läuft oder ohne Leine im Fuß, spielt doch keine Rolle, oder?

Link zu diesem Kommentar

Genau weil auch alle Hündinnen so super erzogen sind?! Das mag vllt hier im Forum zum Großteil zutreffen aber doch auf der Straße nicht! Und Otto-Normalo kommt dann hier ins Forum, noch rechter Neuling, liest sowas und dackelt demnächst mit der heißen ungesicherten Hündin durch die Nachbarschaft, schwubs kommt Nachbars Lumpi um die Ecke, sie rennt los und zack wars schon passiert.

Aber wozu denn anleinen, gibt ja das gute Alizin... :Oo sry da hört bei mir das Verständnis auf! Ihr lebt nicht nur in eurer "alle Hunde aus dem Forum haben die tollste Erziehung" - Welt, ein Großteil der der Leute wird nur lesen und die nehmen sowas auch mit.

Aber dann ist das Geschrei groß wenn solche Leute sich dann richtig anmelden und meinen die Hündin wurde gedeckt. Werd ich NIE verstehen!

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit meinem alten Cattlemädchen sind in ihrer zweiten Läufigkeit die Hormone durchgegangen. Sie startete einfach durch und zack weg war sie hingerannt zu einem Rüden. Zum Glück war dieser bei Herrchen an der Leine und es ist nix passiert. Seit dem weiß ich warum das Wort Laufen in läufig enthalten ist. Ich habe die Hündin nie wieder ohne Leine laufen lassen, wenn sie läufig war.

Keine meiner anderen Hündinnen hat so ein Verhalten jemals gezeigt.

Und ich habe gelernt, dass Hormone einen Hund unberechenbar machen können. Bei einem jungen Hund weiß man noch nicht, wie dieser reagiert.

Ich neige nun immer eher zur Vorsicht. Drei Wochen Leine halte ich für weniger ungesund als die Spritze danach.

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger
Und Otto-Normalo kommt dann hier ins Forum, noch rechter Neuling, liest sowas und dackelt demnächst mit der heißen ungesicherten Hündin durch die Nachbarschaft, schwubs kommt Nachbars Lumpi um die Ecke, sie rennt los und zack wars schon passiert.

Bist du nicht auch aktiv im Cesar Millan Diskussionsthema und recht angetan von dem guten Mann?

Der Logik deines obigen Posts folgend, müsste man alles verbieten, was da im TV gezeigt wird (und das hätte durchaus meine Sympatien, aber anderes Thema).

Oder würde es dir helfen, wenn jeder User in seine Signatur den Hinweis tippt "Bitte wenden Sie unsere Techniken/Ratschläge nicht ohne den Rat eines Fachmannes an"?

Ich fühle mich nicht verantwortlich für die Erziehung anderer Leute Hunde.

Wenn jemand meint, seinen Hund überall frei laufen lassen zu können, weil ich das mit meinen so mache, dann ist der dafür selbst zuständig.

Ich kann nur berichten, was ich mache und auf was ich wert lege. Wer das einfach so kopieren mag, ohne Rücksicht auf den Ausbildungsstand seines Hundes oder gar auf die eigenen Fähigkeiten, der hat wirklich Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Schrödinger allein die Tatsache das du mich jetzt in eine CM-Schublade stecken willst sagst schon vieles aus. Aber wenn du damit schon anfängst solltest du dir bitte meine Beiträge zu Cesar Millan nochmal alle genau durchlesen, vllt bemerkst du deinen Fehler dann selbst! -.-

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger

Ich stecke dich in gar keine Schublade.

Es ist einfach eine Tatsache, dass du in diesem Thema sehr aktiv bist und die Sendung hin und wieder anschaust, wie es scheint (oder zumindest darüber diskutierst). Nur deswegen ist mir dein Username bekannt, weil ich neulich in dem Thema geschrieben habe.

Und ich lese doch recht genau, denke ich:

Originalbeitrag

Als ich dann langsam anfing mir Cesar Millan intensiver anzuschauen und zu verstehen habe ich einige (ich betone, EINIGE!) Methoden seinerseits in unseren Alltag übernommen. Wir sind bei weitem noch nicht da wo wir gern wären aber wir machen Fortschritte. Und das aus einem Mix aus "deiner Methode" und der von CM. Mir ist es so wie es jetzt ist allemal lieber als so wie es noch vor einem Jahr der Fall war. Und viele Hundehalter hätten mit diesem aufgedrehten Bündel voll Energie und Übermut schon lange aufgegeben (meinten sie zu mir) und das trotz guter Erziehung.

Man sollte doch jedem zutrauen - nicht nur sich selbst - das für sich aus Beiträgen und Kommentaren rauszuziehen, was für einen selbst passt.

Du hast das doch im Falle CMs für dich selbst auch geschafft. Diese Fähigkeit haben bestimmt auch noch andere Menschen und nicht nur in Bezug auf TV-Formate.

Link zu diesem Kommentar

Könnte das ein Mod einmal bitte abtrennen, mag das Thema nicht weiter zuspamen aber dennoch weiter drüber reden, wäre echt lieb - danke.

Schrödinger, heir ging es ursprünglich mal um läufige Hündinnen und bei dem Thema möchte ich gern bleiben. Für mich macht es einen Uterschied ob meine Hündin in der Hitze frei laufen lasse oder ob ich sage ich wende CM´s Art der Ruhe und teile seines Trainings an.

Mir ging es vor allem darum, dass im Forum das Thema Vermehrer in keinster Weise unterstützt wird (was ich vollkommen ok finde) aber dazu gehört für mich auch die Prophylaxe eines solchen. Nicht erst rummeckern wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist sondern vorher schon aufklären. Und ich weiß ehrlich nicht wieso es so schwer ist mit seiner läufigen Hündin angeleint 3 Wochen rauszugehen, da bricht sich doch ehrlich keiner nen Finger ab. Und ich rede hier nicht nur von dir sondern es betrifft einen größeren Teil im Forum der das so handhabt. Dann dürfte man eben auch nicht mehr schimpfen wenn Leute hier hinkommen und meinen "Hündin war unangeleint und wurde gedeckt" wie groß wäre wohl das Geschrei (zurecht übrigens) ?!

Link zu diesem Kommentar
Schrödinger

Hier hat doch lediglich jemand gesagt, dass er einen dauerhaften "Leinenknast" für läufige Hündinnen nicht zwangsläufig als MUSS ansieht, wenn der Hund entsprechend gehorsam und Hundehalter fähig. Und das ist nun mal richtig, egal wie viele Negativbesipiele da draußen rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Skita läuft auch oft frei, wenn sie läufig ist.

Auch mit Thommylein zusammen ;)

Ist aber sehr stark individuell vom Hund abhängig, ich denke mal Mag wird Leinenknast haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...