Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
juttaschnutta

Terrorgebell im Auto

Empfohlene Beiträge

Bei Ansicht anderer Hunde aus dem Auto heraus (das fährt oder steht) fangen meine Beiden an,

ein wahnsinniges Theater zu machen :(

Eine frühere Hundetrainerin meinte 'mal: "Du mußt den anderen Hund früher sehen und RUHE sagen".

Aber damit habe ich das erst noch verstärkt. :wall:

Jetzt sage ich zwar nichts mehr, aber COSO & SOLANA umso mehr :heul:

Kennt ihr das auch bzw. wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Liebe Grüße

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte meinen Mischling bei einem 6 monatigen Aufenthalt in Palermo dazu erzogen, Menschen zu verbellen, die mein Auto berühren (weil man bei 40 Grad und ohne Klimaanlage die Fenster beidseitig auf lassen muss und gewisse Gestalten sich das zu nutze machen, an Ampeln oder im Stau - also ständig - den Fahrer auf seiner Seite anzugrabbeln und dann auf der anderen Seite die Handtasche aus dem Fussraum zu klauen). Naja, er hat diese Aufgabe sehr sehr gerne übernommen und mutierte zu einem wirklich Furchteinflößend aussehendem Auto-Verteidiger, da hat so manch einer dieser netten Mitbürger sich tierisch erschrocken (zumal der Hund schoen ruhig gewartet hat, bis das Auto berührt wurde)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es nie wieder ganz weg bekommen. Zurück zu Hause haben wir fleißig mit Freiwilligen geuebt und der Hund hat auch verstanden, dass es nicht mehr sein Job ist und blieb zum Beispiel gehorsam still im Platz, aber wie es dann beim echten Autofahren so ist, man schaut nicht permanent auf den Hund und bemerkt vielleicht auch die Menschen nicht, die sich hinter dem stehenden Auto durch schlängeln ... und schon tickte er fröhlich aus. Es war einfach arg selbst bestätigend, der hatte zu viel Spass daran.

Fazit: Hunde durch Aufgabe (Sitz / Platz) "beschäftigen" und das, während Freunde oder Bekannte (vielleicht auf dem Hundeplatz) mit ihren Hunden neben Euch parken, ihre Hunde ein- und aussteigen lassen etc. Es wird das Problem zumindest deutlich verringern, vielleicht klappt es ja auch ganz.

Ansonsten: abgedeckte Box? Dann sehen sie die anderen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE Cartolina! :klatsch: Das werde ich 'mal ins Programm aufnehmen :D

Die Sache mit einer Box ist leider nicht machbar in meinem Lupochen, aber ich habe schon daran gedacht, die Seiten- u. Heckscheibe mit einer Tönungsfolie zu bekleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliches Problem, bisher noch nicht gelöst :no:

In der Box geht es besser, aber auch nicht 100%, und leider "melden" sich die Hunde auch gegenseitig dass da was ist :Oo "Vorher sehen" ist auch witzig... hilft nämlich null :D Und abstellen wenn sie erstmal anfangen kann ich auch nicht - wenn ich was werfe geht es entweder gegen das Gitter und bewirkt nix, oder es geht durch und bewirkt nix. Und dann liegt es hinten... :kaffee

MAl sehen, ob gute Tipps hier kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, Friederike, bin ich froh, daß Du das Problem auch kennst! :Oo :Oo :Oo

(Auch wenn das weder Dir noch mir hilft.. :( )

Aber alle Leute ,bei denen ich bislang nachgefragte, haben offensichtlich die perfekten

Beifahrerhunde.

Ich bin immer froh, wenn wir vom Freilauf kommen u. die Beiden so geschafft im Platz liegen,

daß ihnen erst nach etlichen Kilometern wieder die Lust aus Bellen hochkommt.

hund-0068.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tönungsfolie kannst vergessen! Ich hab sie drin an der Heckscheibe und den hinteren Fenstern. Da sieht man auch durch, obwohl meine recht dunkel ist. Und ausserdem sehen sie ja vorne auch noch raus.

Ich warte auch auf den ultimativen Tipp :??? , es geht mir so wie dir und Friederike!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Angelika:DANKE für den Tip in Sachen Folie! Dann kann ich mir das ja sparen - die ist ja garnicht so billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ich hätte auch gerne den ultimativen Tip :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh das es bei Dir nur 2 sind ;)

Ich weiß nicht ob es bei unseren an der Tagesform liegt....

MANCHMAL können sie ruhig sein außer vielleicht Gefiepe,

weil sie es nicht abwarten können, auf den Platz zu kommen, ist da nix.

Und dann gibt es Momente da haben die Räder noch keine ganze Umdrehung gemacht und 6 !!! Hunde legen los (müsste eigentlich Spritsparend sein, bei dem Geschaukel :D ) und wenn sie Radfahrer, Hunde, Kinder, Leute mit Kinderwagen sehen besonders.

Damals habe ich sie mit irritieren in den Griff bekommen.

Es gab eine Zeit da habe ich einfach spontan "blau" gesagt und schwupp war ruhe,

hatte leider nur 1-2 Monate gehalten. :Oo

Aber seit ich mit fester Stimme "Shut up" sage, klappt es ....bis jetzt schon ein halbes Jahr lang,

außer mein Mann sitzt auch im Auto, dann hören sie darauf auch nicht.

Dann sind die einfach zu sehr aufgedreht, weil sie wissen es wird was ganz tolles gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich fürchte, den ultimativen Tip gibt es nicht.

Ich habe mit einer Kunststoffflasche gefüllt mit kleinen Steinchen (Splitt) auf die Box gehauen. Das hat geholfen. Ich hatte aber auch einen verlängerten Arm in Form meiner Kinder auf dem Rücksitz. Sonst wäre ich gar nicht an die Boxen herangekommen.

Meine Hunde sind von dem Rasselgeräusch dermaßen beeindruckt, dass sie sofort schweigen.

Es gibt zum Schweine treiben so Rasselpaddel. Damit könnte man auch auf die Box hauen, wenn man keine Kinder auf dem Rücksitz hat.

Zumindest an der Ampel oder im Stau könnte man das gut benutzen. Während der Fahrt wohl eher weniger, sonst rasselt es wohlmöglich noch ganz woanders.

Inzwischen reicht ein strenges "Ruhe im Saal!" aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.