Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Rasenmähtrecker/Aufsitzmäher

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

:D wir haben so ein Teil, aber ob's genau der ist weiß ich nicht, sieht aber ähnlich aus.

(John deere is er auf jeden Fall, halt ein älteres Modell)

Unsrer hat schon einige Jahre auf dem Buckel und mäht immer noch zuverlässig, zudem macht's damit mehr Spaß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft wird er denn genutzt und wieviel Fläche habt ihr?

Sowohl wir als auch meine Eltern haben einen dieser Marke und sind gut zufrieden.

Wenn ich mich nicht täusche haben meine Eltern genau den, der euch vorschwebt..

Wir sind einfach überzeugt, da unsere Mäher jeweils große Flächen mähen müssen und oft im Einsatz sind. Da überleben die billigen aus dem Baumarkt oft nicht lange..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir selbst haben knappe 1.200 m2, aber da im Sommer (wegen notwendiger Überstunden meines Vaters) meine Mutter deren Grundstück mit über 4.000 m2 mähen müsste (wenn sie könnte), wird es von uns mitgemäht. Also kommen wir auf knappe 5.200 m2. Das geht mit nem Schiebemäher nicht. Ok, geht schon, es ist aber Hölleanstengend.

Der Rasen wird so pie mal Daumen alle 14 Tage gemäht. Je nach dem, wie er halt so wächst.

Erst hatten wir Husquarna auf dem Schirm, aber die wirken so plastikmässig. Und viel billiger sind sie auch nicht.

Freut mich, dass die jenigen, die einen "Jonny Hirsch" zu Hause haben, damit zufrieden sind.

Gibts auch gegenteilige Meinungen?

Ach ja, wie gross ist der Spassfaktor? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten mal groß :D

Dann nicht mehr so finde ich..

Aber mit Musik oder Hörbuch immer noch ok.

Mein Papa findet es auch so immer noch klasse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mein Vermieter hat nen Jonny seit 20 Jahren oder auch noch länger! Aussehen tut er wie 40 Jahre und mehr! :D

Den dürfen wir uns auch immer leihen für den Garten!

Ich finde ihn klasse und ganz im Ernst, bei dem, was der schon auf dem Buckel hat, läuft er immer noch wie ne eins!

Lieber etwas mehr Geld ausgegeben und dafür jahrelang guten Service und gute Arbeit wie die Billigdinger und immer nur Ärger damit! ;)

Mir macht es nach 7 Jahren immer noch Spaß! :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben nun soon Baumarkt Teil und er hat bereits 2 Jahre bei unserer Huckelpiste ausgehalten. Mir reicht er aufjeden Fall. Sein Einsatzgebiet:2000 m² Rasenmit div. Maulwurfshügeln, Löchern und unebenheiten. Auch Hundespielis mäht er Problemlos kaputt. Wir versuchenzwarimmer alles vom Rasen zu nehmen aber das ein oder andere Bleibtimmer liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.