Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Fredbert

Hallo

Empfohlene Beiträge

Dann stelle ich mich vielleicht auch mal vor.

Ich heisse Lukas,bin 42 Jahre alt und habe zur Zeit einen Hund.

In meinem bisherigen Leben ist das der 12te seiner Art und seit langem wieder das erste Mal ein Einzelhund,da letztes Jahr meine zwei Hunde ein DKH und ein weiterer Boxermix gestorben sind.

In der Regel bevorzuge ich keine spezielle Hunderasse sondern schlicht den Typ mittelgross bis gross ,kräftig und interessant.

interessant werden Hunde für mich ,wenn sie eine Harrausforderung darstellen oder schlicht mein Herz erwichen.

Bisher waren das zumeist "Gebrauchthunde" aus dem Tierschutz.

Erziehungstechnisch war ich lange Zeit eher der Meinung Hunde könne man am besten mit Bauchgefühl erziehen,was zumeist auch klappte,bis mir meine Exfrau (die auch mal hier gemeldet war) und ein Mastin Espanol zeigten,dass manchmal eine gehörige Portion Weiterbildung und modernes Wissen nötig sind.

Seitdem versuche ich mich stets weiterzubilden,neue Eindrücke zu gewinnen und etabliertes zu überdenken,zu verfeinern oder zu ergänzen.

Daher hoffe ich hier auf ein wenig Input .

LG Lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier, Input wirst du sicherlich finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum.

Fühl dich wohl und hab ganz viel Spaß :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406420752,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! :winken:

post-29152-1406420752,38_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

post-20899-1406420752,46_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-8549-1406420752,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lukas,

herzlich Willkommen im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
13867796br.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da freue ich mich schon auf Deine Erfahrungen mit den "besonderen" Hunden - Ich hab da auch so ein Exemplar hier sitzen :)

:winken:

wolfspark.jpg

collageforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.