Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lefkada

Urlaub mit Hund in Ligurien/Blumenriviera?

Empfohlene Beiträge

Wir wollen im Sommer gerne eine Woche nach Südtirol zum wanderen und dann noch eine Woche ans Meer.

Ligurien würde uns interessieren. War da schon mal jemand und hat Tips wo es schön und und wo es eine gute Unterkunft gibt in die man 2 Hund mitnehmen kann?

Was mich auch sehr interessieren würde, ist ob es dort viele streunende Hunde gibt? Das wäre nämlich ein k.o. Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben schon Urlaub an der Blumenriviera gemacht. Allerdings ohne Hund, deshalb kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben. Aber streunende Hunde haben wir keinen einzigen gesehen.

Dann wünsche ich euch schon mal viel Spass dort! Ligurien ist wunderschön. Bucht frühzeitig ein Zimmer, denn dass es dort ganz toll ist, hat sich schon herumgesprochen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ganz schön schwer etwas bezahlbares zu finden :-(

Die Wohnungen sind wirklich sehr teuer aber wir suchen noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die nördliche Hälfte Italiens ist reichlich teuer. Und in der südlichen Hälfte Sizilien auch, die anderen südlichen Regionen sind erheblich guenstiger.

Aber schön ist es nunmal ... :) kommt denn campen in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich wollten wir eine Wohnung.

Aber das wird nicht so einfach...700-800 Euro pro Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren früher ganz viel in Ligurien, allerdings immer bei Freunden.

Ich würde eher im Hinterland nach der Unterkunft schauen und mich darauf einstellen, dass es (ausser vielleicht in der absoluten Nebensaison) schwierig bis unmöglich sein wird, die Hunde an den Strand mitzunehmen.

Ligurien ist wunderschön und bestimmt eine Reise wert!

Streunende Hunde sind in diesem Teil Italiens kein Problem.

Du könntest mal da schauen, vielleicht wirst Du fündig:

http://www.mittelmeerblick.com/Italien/Haustiere/ligurien.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei,

Ich habe im Januar ganz viel gesucht um in der gegend eine passende Wohnung mit 3 Hunden zu finden....tja....haben wir leider nicht, war entweder schon vergeben, oder zu teuer, oder akzeptieren keine 3 Hunde....

Jetzt haben wir im Allgäu gebucht....

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche...sag Bescheid wenn du fündig wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Urlaub mit Hund in Ligurien kann ich euch absolut empfehlen.

Hab zwar keine Unterkunftsempfehlung, aber es gibt ganz tolle Hundestrände dort.

Waren vor ein paar Jahren am Bau Bau Beach. Der Preis ist allerdings nicht ganz billig.

Haben für zwei Liegen, einen Sonnenschirm und Hundeverpflegung (Leckerlis und Wassernapf) knapp 50,-€ hingelegt. Es hat sich aber gelohnt! Der Hund hat völlige Bewegungsfreiheit und man ist total ungezwungen :) Es war ein absolut tolles Erlebnis, was ich unbedingt wiederholen will.

Hier ein Link zu Liguriens Hundestränden

http://mondoligure.com/index.php?option=com_content&view=article&id=529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lustig finde ich ja das man an dem einen Strand den Hund abduchen muß bevor man

da hin darf ;)

Wir sind noch am suchen aber ich bin guter Hoffnung das wir uns über Ostern für eine Wohnung entscheiden werden.

Bin halt auch ein wenig anspruchsvoll...aber nicht gewillt jeden Preis zu zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ligurien ist traumhaft - wir hatten vor vier Jahren ein extrem süßes altes Haus in einem Bergdorf gebucht - lag zwischen Diana Marino und San Remo

Streunende Hunde habe ich gar keine gesehen - dafür überraschend viele Familienhunde die überall mit bei waren.

BG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.