Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Was passiert mit dem Forumsbuch? Ideen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris...

viele von Euch kennen ja bestimmt den Thread Biete: Herrchen will nur spielen - ein Buch geht auf Forumsreise ...

Das Buch hat nun viele Fories "besucht", jeder hat was in das Buch geschrieben, und ich denke, dass das Ergebnis ein tolles sein wird, zumal uns der Autor auch noch eine Signatur versprochen bzw zugesagt hat.

Ich hatte die Idee, das Buch in Burbach für einen guten Zweck zu versteigern. ( Genehmigung hierfür liegt vor).

Es sind aber auch einige an der Entstehung des Buches beteidigt, die nicht nach Burbach fahren können/wollen/sollen/dürfen....

Ich möchte niemand "umgehen" .....

Klar könnte ich das Buch einfach behalten, ist ja meins :D:D:D:D:D:D , aber ich denke, dass man damit irgendwas "gutes" anstellen könnte.

Habt Ihr eine Idee was man "damit" machen könnte?

Freue mich schon auf Eure kreativen Antworten :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich:

Wenn es meins wäre, wüßte ich, was ich machen würde: Das ist so einmalig, da wär ich einfach egoistisch und würd es behalten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine schöne Idee von Dir! Eine Versteigerung hier im Forum vielleicht?

Zuerst suchst Du aus oder lässt uns abstimmen wofür das Geld gespendet wird und dann versteigern wir es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Also ganz ehrlich:

Wenn es meins wäre, wüßte ich, was ich machen würde: Das ist so einmalig, da wär ich einfach egoistisch und würd es behalten! ;)

Das werde ich nicht machen ;)

Wenn ich es unbedingt "haben" will, dann werde ich es ersteigern ;) ( Gleiche Chance für alle)

Eine Versteigerung hier im Forum vielleicht?

Zuerst suchst Du aus oder lässt uns abstimmen wofür das Geld gespendet wird und dann versteigern wir es.

Ich würde sagen, dass wir dann alle zusammen entscheiden, wer das Geld bekommt...

Ob eine Versteigerung im Forum umsetztbar ist ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie wäre es, wenn es dem Forumbetreiber geschenkt würde?

Oder unter den Mods verlost werden würde?

So als "Danke schön"?

Okay, ich hab nix damit zu tun, aber ist mir gerade so eingefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde halt länger als nur ein paar Minuten gehen. Vielleicht über mehrere Tage. Z.B. fällt der Hammer, wenn mehr als 1 h kein neues Gebot kam, also tagsüber meine ich?

Die Versteigerung könnte tgl. von 07-22 Uhr gehen, sodass die Interessenten auch noch irgendwann schlafen könnten ;) Versteigerungen online funktionieren ja grundsätzlich schon, sh. ebay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Und wie wäre es, wenn es dem Forumbetreiber geschenkt würde?

Oder unter den Mods verlost werden würde?

So als "Danke schön"?

Auch eine schöne Idee :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwar nicht mit gemacht aber ich dachte sofort an versteigern und den Erlös für einen guten Zweck zu spenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall sollten alle, die das Buch gelesen haben, die Möglichkeit bekommen, das Buch kopiert zu bekommen :)

Sind ja nicht soviele Seiten, da geht es ja, aber ich finde, dass alle, die sich daran beteiligt haben und auch reingeschrieben haben, das Endergebnis auch sehen sollten :)

Das würde ich auch ansonsten übernehmen , das Kopieren und Versenden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich auch ansonsten übernehmen , das Kopieren und Versenden :)

Den Job hast Du schon mal sicher :D:D:D:D

Bleibt die Frage.....WER bekommt das Original??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden...

Das geplante Weidegelände für das Rinderquartett (Lotte, Linus, Ruthie und Zappa) stellte sich bei den Planungen im Vorfeld als zu hügelig für Lotte und Linus heraus, die durch ihre Arthrose eingeschränkt sind.
      Also planten wir um und haben das passende Gelände für die Vier gefunden, wo sie jetzt sind. Soweit so gut. Als wir uns umhörten, stießen wir auf einen Landwirt, der direkt Feuer und Flamme von der Idee war, seinen Hof in einen Lebenshof umzuwandeln. Für das Quartett war es zwar auch nicht passend, wir blieben jedoch in Kontakt. Er hat einen Hof mit ganz viel Potential, macht phänomenal, gutes Heu, mäht extra spät, wegen der Kitze und der Bienen und hatte schon einiges an Materialien, um den alten Winter-Anbindestall in einen Laufstall mit Winterauslauf umzubauen. Er möchte am liebsten kein Tier mehr in eine ungewisse Zukunft verkaufen.
      Nach reichlichem Nachdenken, haben wir uns entschlossen, mit ihm zusammen zu arbeiten und ihn dabei zu unterstützen, aus seinem Nutzhof einen Schutzhof zu machen. Wir wollen in den nächsten Tagen noch weitere Details besprechen, haben aber erstmal gesagt, dass wir versuchen wollen, zumindest erstmal beim Umbau behilflich zu sein und drei seiner Rinder abzusichern. Das wären Rosarot, ihr Sohn Rudi und ihre Tochter Roswitha.
      Wir hoffen helfen zu können, starten mit einer Sammelaktion in unserer Auktionsgruppe ( https://www.facebook.com/groups/121244734976158/ )und halten Euch auf dem Laufenden...      

in Andere Tiere

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ideen für neue Hundeprodukte

Hallo,   ich suche nach Inspiration für Hundeprodukte, die es noch nicht gibt, oder noch nicht so viel gibt. Ich überlege einen Online Shop für nachhaltige Hundeprodukte zu erstellen & suche noch nach Produkten, die Hundebesitzer gerne online kaufen.   Wäre dankbar über eine Diskussionsrunde über mögliche Produktenischen! Oder wenn jemand jemanden kennt, der tolle und innovative Produkte herstellt, diese aber noch nicht online verkauft, gerne auch hier reinschreiben.   Schmeißt alles rein, was euch einfällt.   Vielen Dank, Linn  

in Hundezubehör

• *Einfache* Kong-Ideen gesucht

Leider ist meine Hündin mit dem Kong nicht so super geschickt, da sie aber reguläre Kausnacks nicht mehr fressen darf und Kauen als Beschäftigung liebt, versuche ich jetzt Kong Rezepte für sie zu finden, die das richtige Maß an Beschäftigung bieten.    Konkretes Problem ist, dass sie alles was "weich" ist immer tiefer rein drückt, so dass ich es selbst quasi nicht raus bekomme. Reis, Nassfutter, Kartoffeln, Nudeln, zerdrücktes Gemüse, eingeweichtes Trofu oder Trofu gemischt mit irgendwas Flüssigem oder Breiigem... Geht alles gar nicht. Aber einfach nur Trofu einfüllen oder eine leckere Paste reinschmieren bietet natürlich dann doch keine ausreichende Beschäftigung.    Zudem sind wir etwas eingeschränkt was die Ernährung angeht, ihr gehts nur gut wenn man sich an gewisse Regeln hält. Getrocknetes Fleisch (insbesondere Kausnacks) und rohes Fleisch gehen gar nicht mehr, gefroren darf der Kong natürlich auch nicht sein. Sonst ist sie zum Glück leicht zu begeistern, selbst Obst und Gemüse machen sie glücklich und werden vertragen, auch Getreide ist ok. 

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.