Zum Inhalt springen
Registrieren

Was passiert mit dem Forumsbuch? Ideen?


gast

Empfohlene Beiträge

Anja mit Meute

Ich hab mit dem Forumsbuch ja nix zu tun, weil ich es (also in selbst gekaufter Form) schon vor einer Weile gelesen hab. Ich bin aber ein großer Fan des Buches und fand die Idee es durchs Forum zu reichen echt schön. Und wie ich mitbekommen habe, haben scheinbar ja viele Leute eigene Komentare ins Buch geschrieben.

Was mir spontan dazu einfällt, vielleicht hätte ja Herr Dodilett auch Interesse daran die Komentare zu lesen? In seiem Blog sammelt er ja ganz fleißig Leseranekdoten für seine Bücher...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Bibi

    3

  • asti

    3

  • AngelOfMystic

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AngelOfMystic

leichtes OT :D :Darf man da eigentlich noch mitmachen?

also sich ins Buch eintragen?

Link zu diesem Kommentar

Du immer !!!! :kuss:

Das Buch kommt jetzt erst mal an mich zurück.

Wenn Du es noch haben willst, bekommst Du es von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

Was mir spontan dazu einfällt, vielleicht hätte ja Herr Dodilett auch Interesse daran die Komentare zu lesen? In seiem Blog sammelt er ja ganz fleißig Leseranekdoten für seine Bücher...

... und noch eins weiter gedacht:

könnte man Krawallmaus-Herrchen und seine Popularität, seine Prominenz nicht freundlichst "einspannen" und IHN das Buch versteigern lassen?

Auf einer Lesung, oder im Rahmen einer (Wohltätigkeits-)Veranstaltung?

Dann würde vielleicht ein erklecklicher Betrag zustande kommen, den man spenden könnte...

Als Gegenleistung dafür darf er das Buch lesen, so wie es dann ist wenn die Ausleihe vorbei ist, und die Kommentare als Ideen aufgreifen. :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Idee, Monika, finde ich gut.

Andernfalls fände ich eine amerikanische Versteigerung sinnvoll . Da zahlt man dann den Differenzbetrag zum vorherigen Gebot auf jeden Fall.

Wären z.B. 40 € geboten und ich würde 50 bieten, so müsste ich auf jeden Fall die 10 € zahlen, auch wenn ich überboten wurde.

Meist kommt so ein wesentlich Höherer Betrag zustande, da eben nicht einer alleine zahlen muss.

Ende der Auktion sollte ein festgesetztes Datum und Uhrzeit sein.

Wenn das Buch noch einmal bei mir Rast machen dürfte, würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

...

Was mir spontan dazu einfällt, vielleicht hätte ja Herr Dodilett auch Interesse daran die Komentare zu lesen? In seiem Blog sammelt er ja ganz fleißig Leseranekdoten für seine Bücher...

Hat er, er hat ja schon zugesagt, und eine Seite ist auch für ihn "leer" geblieben, da schreibt er dann seinen Kommentar, bzw Frl. Rottenmaier ;)

... und noch eins weiter gedacht:

könnte man Krawallmaus-Herrchen und seine Popularität, seine Prominenz nicht freundlichst "einspannen" und IHN das Buch versteigern lassen?

Auf einer Lesung, oder im Rahmen einer (Wohltätigkeits-)Veranstaltung?

Die Idee ist nicht schlecht, aber vielleicht finden nur wir die ganzen Kommentare lustig, weil wir uns "kennen". Ob da jemand, der mit dem Forum hier nichts zu tun hat Interesse hat??? Schön wäre es ja :) ( Hey wir werden noch berühmt :D ) Ich bekomme das Buch erstmal zurück, dann werde ich mal schauen, was aus ihm geworden ist. Es geht ja dann nochmal auf Reisen, 3 Leute haben noch Lust mitzumachen, bzw mitzulesen

Dann würde vielleicht ein erklecklicher Betrag zustande kommen, den man spenden könnte...

Als Gegenleistung dafür darf er das Buch lesen, so wie es dann ist wenn die Ausleihe vorbei ist, und die Kommentare als Ideen aufgreifen. :D

Link zu diesem Kommentar

Versteigern ist schonmal gut. Wenn das hier im Forum gemacht werden soll (darf) - evtl. zusätzlich zum Forumstreffen, also parallel - , könnte man dem Ersteigerer überlassen, wohin das Geld geht, oder?

Eine Abstimmung für den Verwendungszweck halte ich für nicht so gut. Jede/r, der ein Erstgebot abgibt, meldet auch den Verwendungszweck.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Versteigern ist eine gute Idee, da es dein Buch ist fände ich es gut wenn du sagst für welchen Zweck das Geld verwendet wird

Ich hätte gerne eine Kopie Silvi

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

da es dein Buch ist fände ich es gut wenn du sagst für welchen Zweck das Geld verwendet wird

Lg Birgit

Das ist sehr lieb von Dir.... aber eigentlich ist mein Buch, ja unser Buch geworden. ;)

Darum möchte ich das nicht alleine entscheiden :)

Ich denke und hoffe, dass wir bestimmt alle zusammen DIE perfekte Lösung finden :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

da es dein Buch ist fände ich es gut wenn du sagst für welchen Zweck das Geld verwendet wird

Lg Birgit

Das ist sehr lieb von Dir.... aber eigentlich ist mein Buch, ja unser Buch geworden. ;)

Darum möchte ich das nicht alleine entscheiden :)

Ich denke und hoffe, dass wir bestimmt alle zusammen DIE perfekte Lösung finden :)

Wenn es einer entscheidet wird es aber einfacher :zunge:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...