Jump to content

Über 36.000 Hundefreunde

Jetzt in wenigen Sekunden kostenlos ein Konto erstellen oder direkt mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
caraKrümel

Auflagen für Pflegestelle für Stafford

Empfohlene Beiträge

hallo

Wir wollen wen wir nun endlich umgezogen sind und es klappt einen Hund aus dem TH zur Pflege nehmen . Wir hatten ja schon einen zur pflege , zur zeit ist im Tierheim eine Stafford Hündin die ein zuhause sucht .

Auffällig war sie noch nicht , in Thüringen hat sie Maulkorb Pflicht aber wir ziehen ja nach Bayern rüber und da gibt es andere auflagen .

Nun meine frage ,

was Muss ich als auflagen erfüllen , habe was gehört das der Zaun auf dem Grundstück eine bestimmte höhe haben Muss.

wie läuft das mit dem Führungszeugnis brauch ich das auch als pflegestelle ???? . Muss ich sonst noch etwas erfühlen von rechtlicher Sicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bayern bekommst du gar keine Genehmigung für einen Stafford :(

Ich glaube Maximal als Besuchshund für 6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja schlecht , und ärgert mich grade ,weil so ein Hund es nicht verdient hat Jahre lang im TH zu sitzen nur weil er auf der liste steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab hier grad das hier:

http://www.listenhunde-bayern.de/

gefunden.

Bayern ist wohl grad mit Staff ein wirklich schlechtes Bundesland...

Aber da les ich grad, dass Hunde dieser Rassen eingeführt werden dürfen, wenn diese Diensthunde/Behindertenbegleithunde sind.

Warum bildet man solche, auf der Liste stehenden, Hunde nicht genau dazu aus? (Grade die Jungen aus dem TH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotztem danke wäre mich wohl mit den Behörden besprechen müßen , habe gehört wen sie einen positiven wesenstest hat wären die Auflagen anders .

Muß mal fragen :-(

bis Jedst sieht es nicht so gut aus aber ich kämpfe für sie bis sie ein zuhause gefunden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.