Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudel-Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mal mit einem allgemeinen Pudelthread. Einfacher Austausch rund um den Pudel, Bilder, Wissenswertes, Kurioses etc? Dann haben wir die ganzen Lockenköpfe auf einem Haufen und es geht keiner der vielen Bilderthreads beim drüberschauen verloren.

Ich mach einfach mal den Anfang und stell meine Jungs für die die sie noch nicht kennen mal kurz vor.

13860670uu.jpg

Das sind Andiamo und Farinelli, ihres Zeichens weiße Großpudel.

13840240wp.jpg

Andiamo ist vor 2 Tagen gerade 4 Jahre alt geworden und ein absoluter Schatz. Ich mache mit ihm Obedience und zum ausgleich etwas VPG. Aber starten tun wir nur im Obedience und ich hoffe wir schaffen es in diesem Jahr in die Klasse 3 auch wenn ich seine Kreativtät Nullrunden an Stellen zu zaubern die man gar nicht vermuten würde durchaus unterhaltsam finde, bin ich der Meinung er könnte dies dann auch in der 3 mal tun. Andiamo ist ein Seelchen, dass mich einfach braucht aber er hat auch Feuer im Hintern und ist einfach ein total entzückender Hund- mein absoluter Traumhund!

13860710yn.jpg

Farinelli ist gerade süße 14 Wochen alt und das Ergebnis meines ersten selbstgeplanten Wurfes. Bisher bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt würde ich ihn gerne ausstellen. Er soll auf jeden Fall aber auch mit Sport machen. er ist mega frech aber auch sehr lieb und will alles gut machen. Bisher hab ich noch nicht wirklich mit ihm gearbeitet, da waren erstmal andere Sachen wichtig für das Kind.

13860495ee.jpg

und dann gibt es da noch Baccio, Andiamos jüngerer Bruder, der bei meinen großeltern lebt und wirkt. Ein echter Hansdampf in allen Gassen, mit enormen Jagdtrieb und viel Power. Er wird von unserem Helfer auf dem Hundeplatz immer Mali mit Locken ringsum geannt. Er ist guuuut!

Ich hoffe ihr betieligt euch hier rege mit Bildern und Pudelgeschwätz!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Pudeline

    6

  • Locke

    5

  • Shakira

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Idee. :klatsch: Ein bißchen was kann ich ja auch mitreden... :D

Mein Lieblingsfoto von ihm:

6696836qcg.jpg

Bekommen haben wir Dasty mit ca. 11 Jahren, direkt von der Beisetzung meiner Schwiegermutter mitgenommen - erstmal sollte er zu uns... :D

Nun, Pudelchen war gesundheitlich ziemlich marode: kaum noch Fell, Cortison, Durchfall - wir haben den Süßen dann gut aufgepäppelt. Klassische Pudelwolle hatte der aber nie bekommen, eher so seidige Wellen. Aber über die Pflege eines Pudels habe ich recht viel gelernt - Scheren war ja nur für den Hausgebrauch... :D

Leider ist Dasty vor 2 Jahren an den Folgen einer Vergiftung gestorben.

Jedenfalls finde ich Pudel inzwischen richtig klasse - nix mit Oma-Hund oder so... :D Für sein Alter war Dasty richtig fit - ist auch noch Kleinstrunden am Pferd mitgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Pudeline

Gute Idee! Unser Großpudel-Mädel ist jetzt 15 Wochen alt, kennt also nichts anderes als Winter - bin mal gespannt, was sie dazu sagt, wenn ihr heißgeliebter Schnee in ein paar Wochen weg ist.

Ganz aktuelles Bild, nach dem Spaziergang (lass mich doch einfach pennen, ja?):

13906835oi.jpg

;) Und ja, wir haben ihr gerade zum ersten Mal die Schnauze gestutzt - und wir müssen alle noch lernen, sie das stillhalten und wir das schneiden!

Link zu diesem Kommentar

Hach da mach ich doch auch mit! :klatsch:

Zuerst mal Olivia. Sie ist unser kleiner "Toyteufel", von fast 13 Jahren.

Sie ist trotz einiger gesundheitlicher Probleme eine lebenslustige kleine Krawallmaus!

Sie liebt es immer noch Unterordnung zu machen, so lange genügend Leckerlie dabei rüber kommen :D

Ich habe mit ihr ein paar Jahre Agility gemacht, wobei sie sichtlich Spaß hatte.

Nun genießt sie ihren Altersruhesitz in unserem Hause und an guten Tagen tobt sie wie ein Jüngling durch die Gegend!

Sie bellt gerne laut und fordernd aber im Gegenzug ist sie sehr gehorsam und einfach nur lieb!

13906821dn.jpg

13906822py.jpg

Nun zu Louis unserem Großpudel.

Er ist das krasse Gegenteil zu Olivia. Abgesehen von der Größe :D ist er vom Wesen her viel ruhiger, gelassener und verträglicher als Olivia.

Mit seinen 8 Jahren und ebenfalls einigen gesundheitlichen Einschränkungen, ist er draußen eine Sportskanone mit Jagdtrieb.

Im Haus ist er beinahe unsichtbar, so ruhig verhält er sich.

Agility war nicht so sein Ding, da er vom Typ her eher etwas ängstlich ist und so eine Wippe kann da schon zur absoluten Herausvorderung werden :D

Er ist ein begeisteter Ballspieler, so dass wir damit auch seinen Jagdtrieb in den Griff bekommen haben.

Er liebt alle Menschen und so gut wie alle Hunde, die die er nicht mag ignoriert er einfach.

13906890bw.jpg

13906891dw.jpg

Zusammen sind sie einfach ein tolles Team!

13906901ub.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pudeline
Originalbeitrag

Wächst ja schnell wieder bei... :D

Ja, zum Glück! Wächst schneller als Unkraut, die Wolle.

@Pudelmania: begeistern einfach immer wieder, Deine zwei!

Link zu diesem Kommentar

Pudeline, deine kleine ist süß!

Nimm sie mal regelmäßig auf den Tisch und übe die Pflege täglich mit ihr dann wird das Gezappel schnell aufhören. Unsere Zwerge kamen ab der 3. Woche regelmäßig auf den Tisch, jede Wochen wurden Gesichter und Pfötchen ausgeschoren so dass sie wirklich schon alles kannten. Nun ist mein Kleinteil 14 Wochen alt und steht wie ein alter Hase auf dem Tisch, in der Wanne und auch das Ausscheren funktioniert bestens. Klar für mich war es einfacher weil ich ich ja von Beginn an immer gemacht habe und er weiß dass es da keine Diskussionen gibt. Andiamo kannte das auch alles schon aber in den ersten 2 Wochen gabs dann schon mal Differenzen ob das wirklich sein muss. Aber selbst das ging dann ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Dann will ich auch mal ... Meiner Mama ihr kleiner Schatz ... Prince ... Toypudel , knappe 2 Kilo =)

EDIT : unser kleiner Zottel Flummi

13911807ew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pudeline

Ja, wir üben auch schon länger mit ihr, aber das war der erste ernsthafte Schnitt und damit war es noch mal was anderes. Die Schermaschine erträgt sie schon ganz gut, allerdings haben wir mit der auch noch nicht ernsthaft geschnitten, da wir noch auf die Lieferung des längeren Scherkopfes warten. Beim Duschen steht sie aber immerhin schon wie ein alter Profi.

Prince ist ja auch ein total Süßer!

Link zu diesem Kommentar

Pudel? Da kann ich auch mit dienen :winken:

Hier meine 5 Großpudel von 7 Monaten bis knapp 6 Jahre:

post-3218-1406420764,8_thumb.jpg

post-3218-1406420764,84_thumb.jpg

post-3218-1406420764,87_thumb.jpg

post-3218-1406420764,91_thumb.jpg

post-3218-1406420764,94_thumb.jpg

post-3218-1406420764,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...