Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudel-Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Hier laufen ja inzwischen 3 große Weiße rum

Zuerst kam Andiamo zu uns. Mittlerweile wird er bald 5 Jahre alt. Und er ist ein Schatzispatzi. Ein wahrer König mit viel Ausstrahlung, Würde und Arbeitswillen. Jagdtrieb hat er gar keinen. Er ist im Obedience erfolgreich unterwegs.

16449373mt.jpg

16449423ue.jpg

Dann zog Baccio, Andiamos Halbbruder bei meinen Grosseltern ein. Er ist gerade 3 Jahre geworden und eher ein Prolet als ein König. Arbeiten will er auch aber er hat eine eher gringe Frustrationstolranz und einen enormen Jagdtrieb. BH hat er und er übt sich momentan auf der Fährte.

16216966uz.jpg

Und dann kam der jetzt 13 Monate alte Farinelli dazu. Tja junger Edelmann mit sehr viel Temperament würde ich mal sagen. Super lieb wie die Beiden Großen aber enorm triebig und energisch und so wird er wohl eher mal eine IPO als eine Obiprüfung laufen. Jagdtrieb st da aber den haben wir problemlos im Griff

16630902ho.jpg

16983482so.jpg

und noch mal alle Drei zusammen

16952295ev.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Pudeline

    6

  • Locke

    5

  • Shakira

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Amira67

Ich bin jetzt mal so frech und stelle Neon's Miro genannt Joggel auch hier rein.

Ich hatte den hübschen Kerl im November hier zum Fotoshooting.

(Bildrechte hab ich) ;)

Joggel schwarzer Grosspudel (Junghund)

16455641ep.jpg

16455620nd.jpg

16455684uk.jpg

17011775ky.jpg

Ein ganz ganz toller Hund echt zum verlieben <3

Link zu diesem Kommentar

Huch, erst jetzt sehe ich diesen Thread... Amira, du bist grossartig! Viele Dank, dass du die Bilder vom Joggel schon hochgeladen hast.

Jau, der Joggel (aka Miro)

Er ist nun 16 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 59cm, wiegt dabei zarte 17,5kg und stammt aus einem Black and Tan Wurf.

Der Joggel ist einfach nur lieb. Kinder können an ihm herumspielen - er findet das toll. Erwachsene können mit ihm herumblödeln - er findet das toll. Unsere grosse Katze kann ihn verarschen - er findet das toll....

Miro ist mein Super-Tierli! Er kann sich zurücknehmen, kann aber auch Guzzi geben, hält je nach Bedarf den Abstand zu anderen Tieren oder auch Menschen ein... Er spürt offensichtlich, was angebracht ist und was nicht. Vieles was er kann oder tut, hätte ich mit Erziehung niemals so hinbekommen. Eben, er ist von Grund auf ein lieber Kerl.

Ich habe mich dagegen entschieden, mit ihm in einen Hundesportbereich einzusteigen. Wir gehen dafür aber jede Woche in eine "Fit und Fun"-Stunde. Dort wird von Agility bis zur Fährtenarbeit alles ein bitzeli trainiert - nichts aber wirklich tief. Das hat einen Grund...

Der Joggel hat einen Förderplan. Er lernt zur Zeit allerhand Schnick-Schnack, welcher dann nach seinem zweiten Geburtstag etwas "ernsthafter" wird. Miro soll mir zur Hand gehen. Ich habe MS und es gibt gewisse Dinge, die einfach schwierig sind (Dinge hochheben - da verliere ich gerne mal die Orientierung und stürze. Wenn ich gestürzt bin, muss ich mich irgendwo festhalten können, sonst komme ich nicht mehr hoch. Wenn das Telefon klingelt, brauche ich zu viel Zeit, bis ich beim Telefon bin...). Der Bub wird darauf trainiert, dass er mir heruntergefallene Dinge hochhebt, dass er Apportieren kann und dass er sich mir als "Böckli" zur Verfügung stellt, wenn ich gestürzt bin. Je nach Krankheitsverlauf wird der Joggel dann halt noch weitere Dinge lernen - und die Frage, ob es mit ihm klappt, stelle ich mir gar nicht. So toll wie er lernt, werden die neuen Aufgaben ein tolles Spiel für ihn sein :-)

Link zu diesem Kommentar
jasperlaura

Ich liebe Pudel auch sehr! Falls jemand einen Großpudel aus dem Tierschutz sucht, im Tierheim Kassel sind zur Zeit zwei nette Aprikosenrüden:

www.wau-mau-insel.de unter Große Hunde

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Mo..... :( :(

Was muss ich da lesen, das wusste ich ja gar nicht mit deiner Krankheit. :knuddel

Bin grad etwas sprachlos....

Ich wollte dich eh noch anschreiben, dass ich hier gepostet habe und du

etwas über den Joggel erzählst.

Aber du warst schneller. ;)

Alles Liebi und härzlichi Grüess

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Toll!!!

Aber mein Mann kann diesen Hunden nichts abgewinnen :(

Er hat immer das Bild von den sehr geschorrenen Ausstellungshunden im Kopf...

Oder die die pink gefärbt werden....

Habt Ihr evtl ein Buch-Tip über Pudel?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Endlich mal kein Nebel, Dunkelheit, Dreck....

Endlich mal sauberer, weißer Schnee!

Unterwegs mit dem Pudel-Doodle-Rudel:

post-3218-1406421906,96_thumb.jpg

post-3218-1406421907,03_thumb.jpg

post-3218-1406421907,06_thumb.jpg

post-3218-1406421907,09_thumb.jpg

post-3218-1406421907,14_thumb.jpg

post-3218-1406421907,18_thumb.jpg

post-3218-1406421907,23_thumb.jpg

post-3218-1406421907,27_thumb.jpg

post-3218-1406421907,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Warum sind meine Bilder so klein ? Ich rechne die Bilder brav runter auf ca 120kb, wie gefordert. Die Quali wird natürlich furchtbar- wie geht es anders?

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...