Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Shakira

Wo kann man Urlaub mit dem Hund machen und reiten lernen? Am besten am Meer?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ja - ich möchte reiten lernen und wir wollten im August an die Nordsee.

Mein Mann kann schon reiten!

Wer kennt sich aus und hat Tips? Wir brauchen eine hundefreundliche Unterkunft und das Reitangebot sollte nicht weit weg sein - oder sogar mit auf dem Hof ?! :D

Was muss ich wissen / beachten /mitnehmen?

Bieten die Reitklamotten an?

Her mit Euren Tips :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß leider nicht, ob hier Hunde erlaubt sind....aber das Hotel ist ganz schön und Friesen sowieso :)

Frieslandstern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reitklamotten werden die nicht haben, aber für den Anfang reichen eine Jeans ohne Nähte (es gibt Reitjeans die man auch so anziehen kann, z.B. bei Westernreitern), feste Schuhe mit etwas Absatz und Fahraddhelm. Reithelme werden manchmal verliehen. Handschuhe sind auch gut.

Viel Glück!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.reiterhofblohm.de/

Da bin ich geritten im urlaub, allerdings haben wir dort nicht gewohnt, darum weiß ich nicht ob Hunde erlaubt sind. Aber Fragen kostet ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor einigen Jahren hier: Holnis

Ich bin da allerdings nicht geritten aber meine beste Freundin und deren Eltern machen da regelmäßig Urlaub und sind als Kinder auch dort geritten.

Mich wundert allerdings das da "keine Haustiere" steht, die Freunde die da immer hingehen haben zwei Hunde und hatten auch immer welche...müsste man vielleicht mal fragen. Ich frag bei der Familie auch mal nach.

Sonst sind da in der Gegend noch viele andere Ferienwohnungen und Hotels...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adresse kann ich dir leider keine nennen... :???

Zur Kleidung... Den Helm könnten die dir evt. leihen, alles andere musst du selber mitbringen.

Am besten bequeme Hosen mit flachen Innennähten, in denen du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst.

Die Schuhe mit leichtem Absatz, damit du im Steigbügel nicht nach vorne durchrutschen kannst.Und unbedingt stabil, da dir doch schnell ein Pferd drauflatschen kann ;)

Als Helm reicht auch ein stabiler Fahrradhelm, der nur nicht rutschen sollte.

Viel Spass beim Lernen und her mit den Urlaubsfotos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So, da sind echt keine Hunde erlaubt. :???

Aber da: Ferienwohnungen Und zu dem anderen Hof ist es auch nicht weit. (Ich hab das auf die schnelle jetzt nicht gefunden auf der Seite, aber meine Freundin meinte da sind Hunde erlaubt und da waren die auch schon)

Edit: Mein Gott wie peinlich...du suchst ja an der Nordsee!

Sorry! Ich hatte nur gedacht "Meer, Reiten, Hunde...Holnis".

Ignorier meine Posts bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Hallo,

es gibt ein kleines Heidedorf an der Wurster Küste, es heißt Berensch und liegt kurz vor Sahlenburg.

Dort gibt es den Reiterhof "Janssen". Man kann seine Pferde mitbringen, dort auch wohnen oder zelten. Sie haben sehr schöne Pferdeweiden direkt vor'm Deich. Die Weiden sind mit Holz eingezäunt, nicht mit Stacheldraht!

Falls dort die Ferienwohnungen besetzt sind, gibt es um die Ecke rum ein schönes (zwei) Holzhäuschen von Familie Kraßmann zu mieten.

Die Nummer vom Reiterhof Janssen findet sich bestimmt im Internet, die von Familie Kraßmann ist: 04723-2595

In Berensch gibt es noch einen Reiterhof, dort kann man reiten lernen.

Von dort aus kann man wunderbar durch den Wernerwald an den Strand reiten und auch in die Heide, in welcher es Konicpferde, Wisente (eingezäunt natürlich) gibt.

Viel Spaß

Jonny und Silvia mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hucklejago nochmal,

der Reiterhof Janssen in Berensch heißt "Eschenhof", gerade nochmal im Internet geschaut.

Viel Spaß

Jonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.wattreiten-wanderreiten.de

nur zu empfehlen

Auf der Insel gibt es 3 Hundestrände

Unterkunft für bis zu 2 Hunden

Ein Ferienhaus abseits vom Hof gibt es auch

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.