Zum Inhalt springen
Registrieren

Fünf Hunde Kündigungsgrund für Vermieter?


Renate

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Wie jetzt - Renate - die läßt die in den Garten schittern und macht das nicht weg.

Bä - da würd mir aber auch anders werden.

Wenn Tessa mal in den Garten schittern, dann wird's weggemacht und gut ist. Das kommt nicht mehr so häufig vor, aber halt doch manchmal noch.

Ich glaube deine Bekannte hat wirklich sehr schlechte Karten, wenn sie der Kündigung schon zugestimmt hat.

Aber du wirst bestimmt berichten, was dabei rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    17

  • charly.fan

    5

  • jutti1357

    4

  • PON Buddy

    3

charly.fan

Ach so ist das.

Na wenn sie der Kündigung schon zugestimmt hat, dann ist das wieder etwas anderes. Ich glaube kaum, dass sie irgendeine Chance hat.

Also das die ihre Hunde in den Garten machen lässt, kann ich nicht verstehen. Wenn sie das wenigstens weg machen würde.

Eine Freundin von mir lässt ihren Hund auch in den Garten machen, sie macht das auch nicht weg. Außerdem gehen die mit dem Hund eh nur einmal am Tag raus.

Ich könnte mich jedes mal aufregen. ?!?

Charly macht überhaupt nicht in den Garten. Darüber bin ich sehr froh.

Karin und Charly

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden weigern sich Gott sei Dank auch, ihr grosses Geschäft im Garten zu hinterlassen!

Passiert wirklich mal ein Malheur, mach ich es sofort weg!

Ich hab nämlich keine Lust, im eigenen Garten Slalom um "Tretminen" zu drehen!

Und bei sechs Hunden hilft warscheinlich nur noch fliegen!:o

Tja, ich bin nun auch gespannt, wie die Sache mit meiner Bekannten weitergeht.;)

Manchmal muss ich schon über so viel Naivität lächeln!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Josy1985

Also wenn der Vermieter im Mietvertrag die Haustierhalltung ausgeschlossen hat dann kann er sie fristlos mit Angabe des Grundes rausschmeißen!

Aber da sie ja schon die 2 hunde hatte ist es wohl nicht der Fall. Normalerweise müsste deine bekannte doch eine schriftliche Einwilligung haben oder? Da steht dann sicherlich drin wie das ist

aber ehrlich gesagt, 6 Hunde ist doch etwas.........na ja.....ich liebe Hunde auch, hab ja selbst 2, aber 6 ???:??? nee ich glaub lieber nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate!

Ich denke der Eigentümer kann immer noch selbst entscheiden ob so viele Hunde in deren Haus leben dürfen.

Sorry aber hätte sie sich nicht vorher darüber gedanken machen müssen bevor sie so viele Hunde behält anschafft, vielleicht immer erst den Besitzer fragen und dann handeln oder? Was meint ihr.

Ich glaube meine Eltern würden unseren Mieter auch nicht erlauben 5 Hunde hier zu halten wäre auch gar kein Platz für.

Na und wenn ein Hausbesitzer demnächst nicht mehr über sein Eigentum entscheiden dann wo kommen wir dann hin oder sehe ich das so falsch.

Liebste Grüße

Femke

Link zu diesem Kommentar
McChappi

HI Renate

In der hinsicht lieber alle zu behalten als an falsche abzu geben käme ich der bekannten wohl sehr nah, aber bei mir wären es zum einen bestimmt nicht so viele und zu anderen kleine dackel.

Den vermieter kann ich auch verstehen ganz klar und spätestens jetzt wo die bekannte mit einem Fuß auf der strasse steht würde ich ein einsehen haben und die welpen vermitteln!

oder sie soll den jetzigen vermieter anbieten das haus ihm abzu kaufen dann hat sie eins und brauch keines mehr bauen!

Link zu diesem Kommentar

Meine Bekannte hat Mitte Januar noch mal gerichtstermin, sieht der Sache aber völlig gelassen entgegen!

Sie ist der Meinung, dass jeder Richter das einsehen muss, sie mit mittlerweile 6 Hunden nicht auf die Strasse zu setzen und der Vermieter muss halt noch warten, bis das Haus steht.

Das Grundstück ist im Übrigen immer noch nicht gekauft! ?!?

Ich bin wirklich Tierliebhaber, liebe Hunde über alles, habe selbst zwei, aber da geht mir langsam die Hutschnur hoch!

Ich habe für soch ein Denken einfach kein Verständnis mehr!

Es ist nicht ihr Eigentum, sondern nur gemietet.

Wo kämen wir hin, wenn jeder Mieter einfach das tun und lassen kann, wie es ihm grad in den Sinn kommt!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

ich würde das mit dem gericht an iher stelle nicht so locker sehen da es ja vielleicht, wenn sie sagt das sie mit sechs hunden nicht auf der strasse leben kann, dazu gezwungen wird sie abzu geben und dann hat sie keinen mehr

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch sie sollte das alles nicht so gelassen nehmen genau so gut kann er auch sie zwangsräumung durchsetzen lassen egal ob sie noch kein Haus. Ich glaube der muss nicht drauf warten bis das haus steht. Und wenn noch nicht mal ein Grundstück da ist ein Haus steht nicht von heut auf Morgen.

Renate sorry aber deine freundin hat nicht gerade gripps oder?

femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...