Zum Inhalt springen
Registrieren

So eine Idee....


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

viele Hunde gehen ja verloren

wie wäre es, wenn man anstatt der Adressund Telefonnummernmarken einfach einen USB Stick nimmt , alle Daten zum Hund und Besitzer darauf speichert und den ans HB macht ( gibt ja schon ganz kleine )

nur so als Idee

Link zu diesem Kommentar

Welch Daten außer der Telefonnummer wären denn wichtig? :???

Wenn der Finder den Hund ehrlich zurückgeben will, braucht er ja nur anzurufen.

Ein funktionierender Minisender wäre besser, aber die sind entweder sehr teuer oder nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Aha, weil jeder ein Laptop dabei hat? Wasserdicht sind die USB leider auch nicht. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was an einem USB besser als an einer Hundemarke sein soll? Telefonnummer und Adresse könnte man auch auf die Marke gravieren lassen. Wobei ich ausser den Hundenamen und den Telefonnummern glaub nix weiter draufschreiben würde...

Link zu diesem Kommentar

So ein USB Stick kann ja genauso gut verloren gehen. :???

Wir haben an den Geschirren von Louis eine Metallplatte mit eingravierter Telefonnummer, fest vernäht. Die geht nicht verloren und die Handynummer sollte ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

man kann ja ein wasserdichtes Täschchen nehmen

naja manche HUnde haben aber krankheiten , die Adresse zum zurückbringen (oder für das TH ) , das alles passt nicht auf die Marken ...

eine bekannte hat wohl bei der uelzener so ein Test HB mit integriertem USB stick .. aber es geht ja sicher auch günstiger

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur um die Telefonnummer und Adresse geht reicht sicher eine Plakette am Halsband oder Geschirr.. aber angenommen man hat einen Hund der auf Medikamente angewiesen ist oder sonstige Besonderheiten zu beachten sind, wäre das sicher nicht schlecht.

Solche Infos könnte man gut auf einem Stick speichern, den müsste man dann aber sehr gut befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, wozu ein ganzer USB-Stick, wenn doch eine Tel-Nr. +/oder Tasso-Nr. ausreicht. Wozu muss meine Adresse und was denn noch an dem Hund dran bappen, um einen USB-Stick zu rechtfertigen?

Vielleicht ist das im Zeitalter der "always connetcted people" hype, aber alles was hypeist, ist nicht wirklich sinnvoll :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Prinzipiell finde ich den Gedanken als Zusatz nicht verkehrt (gerade für weitere Infos -> Medis etc.)

Wasserdichte/Stoßdichte USB Sticks gibt es ja schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...