Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss Euer Hund sich Fressen von Jedem wegnehmen lassen?


wolke07

Empfohlene Beiträge

Pembroke

Hallo Linda,

vielleicht könntest du es so regeln, dass die Kinder unter deiner Aufsicht mit deiner Hündin spielen dürfen, oder ihr zusammen spazieren geht, sie ihr dann Futter in den Napf geben dürfen, und dass nach dem Füttern dann die "Hundezeit" vorbei ist, weil sie dann ausruhen muss o.ä. So mache ich es bei kleineren Kindern. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Kinder sich sehr gerne mit Hunden beschäftigen wollen und ihnen gerne Futter geben wollen, und traurig sind, wenn ihren verboten wird sich dem Hund zu nähern. Ich war als Kind auch immer ganz wild darauf mich mit den Hunden von Bekannten meiner Eltern zu beschäftigen, und hätte das nicht verstanden, wenn der Hund nur weggesperrt worden wäre. Gut, damals war das nicht so ein Drama wenn ein Hund mal geknurrt hat. Hieß es nur "Pass eben auf..." Ansonsten muss sich mein Hund selbstverständlich nicht von jedem Futter abnehmen lassen. Bei meinem Hund ist es so, dass gerade solches Kauzeugs, weil "vom Menschen aus der Hand übergeben" ein ganz besonderer Besitz ist. Kauzeug würde ich nie geben, wenn Kinder in der Nähe sind. Dagegen wartet er brav, wenn die Kinder ihm den Napf füllen, und wenn sie ihn dann "freigeben" dürfen zum Fressen, sind andersherum die Kinder superstolz, dass der Hund so gut "gehorcht" hat. ;)

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolke07

    17

  • gast

    8

  • jule26

    3

  • silvi-p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Ganz klares Nein!

Jedem Fremden würde ich verbieten meinen Hunden beim Fressen zu Nahe zu kommen.

ICH muss meinen Hunden alles abnehmen können und auch gute Freunde und Familienmitglieder die viel Zeit mit ihnen verbringen dürfen das sicher. Aber bei einer fast fremden Person wäre ich auch einfach dagegen das der Versuch unternommen wird. Weshalb sollten meine Hunde das tolerieren? Vielmehr ist es doch meine Aufgabe sie vor solchen Versuchen zu bewahren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...