Zum Inhalt springen
Registrieren

Rätselraten und Ausschlussverfahren bei Krankheiten


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo Martina,

lt. Tierärztin müsste er eigentlich im Moment noch viel mehr trinken, da sein Blut viel zu dick ist. :???

Sein Körper ist nicht im Stande das Wasser so zu halten, dass das Blut die richtige Konsistenz hat,

deshalb auch die Gefahr einer Thrombose oder eines Schlaganfalls.

Was aber die Ursache ist, ist aus den bisherigen Tests leider nicht ersichtlich.

Ich denke nicht, dass er Schmerzen hat. Sein Urin ist einfach nicht konzentriert - viel zu dünn.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
Columbus

das mit dem Urin war bei uns auch so. Er ist mir nach den Tabletten öfter zu Hause "ausgelaufen", das sah null nach Urin aus, eher wie ein Wasserrohrbruch :(

Aber ich denke, da gibt es der Möglichkeiten viele, und wenn du einen gewissenhaften Tierarzt hast ist das schon einmal eine Menge wert! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Wieviel wiegt Jamie und wieviel trinkt er täglich?

Würde mich mal interessieren, weißt du wieviel er täglich trinkt?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

unser Buddy ist in diesem Winter auch zum Extremtrinker geworden .

Mir fiel auf ,das es bei uns etwas mit dem starken und andauernden Salzen der Straßen zu tun hat .

Zuhause putz er sich dann und hat so im Winter ständig übermäßigen Durst .Obwohl er oft und lange rauskommt ,pinkelt er im Moment auch megalang .

Als mal eine Woche kaum gesalzen wurde ,war es besser.

Nach jedem Gassi den Unterboden ;) waschen würde ihm nicht gefallen ,er mag das garnicht .

Vielleicht liegt es bei Euch ja ähnlich ???

Liebe Grüße ,Loba

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loba,

nein - Streusalz ist definitiv nicht der Auslöser. Wir gehen nur kurz über eine "gesalzene Strasse"

und sind dann schon wieder auf einer Wiese, je nach Wetter mit Schnee oder nass. Die Füße werden bei beiden Hunden abgeputzt bevor wir in die Wohnung gehen.

Das kann ich also definitiv ausschliessen, dass er zu viel Salz an den Pfoten hätte.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

Jamie wiegt ca. 21 kg - im Moment etwas zu viel (durch das krasse Wetter waren die Spaziergänge nicht so lang wie sonst).

Da beide Hunde bevorzugt aus 1 Napf trinken, ist es schwierig, die genaue Trinkmenge zu bestimmen. Habe es auch schon mit 2 Wassernäpfen ausprobiert, aber sie wollen nur aus einem Napf trinken.

Er kann aber schon mal so ca. 1 Liter Wasser auf einmal trinken nachdem er gerade gefressen hat.

Kommende Woche geht es weiter mit dem Suchen nach der eigentlichen Ursache!

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

So 500ml schafft Shari auch schonmal auf einmal, 1 Liter dann doch nicht. Vielleicht kommst du ja schneller dem Rätsel auf die Spur, wünsche es dir auf jeden Fall.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

die Suche geht weiter. Nach nochmaligem Urintest war die Einschätzung, dass er komplett alles rausspült (Mineralien etc.) .

Folgende Krankheiten werden momentan ausgeschlossen: zu niedrige Schilddrüsenwerte, Cushing,

Adison, Diabetes mellitus.

Am Montag haben wir einen Termin für einen Ultraschall der inneren Organe: Niere, Milz, Leber -

eventuell noch ein Röntgenbild um einen Gesamtüberblick zu bekommen, ob irgendwo eventuell ein Tumor sitzt.

Diabetes insipidus steht auch noch auf der Verdachtsliste.

Seit einigen Tagen ist sein Zahnfleisch nicht mehr rosa durchblutet - es sieht eher braun verwaschen aus und meine Sorgen steigen.

Zwischenstand beim Tierarzt 150 € für Untersuchungen.

Ansonsten sucht er oft meine Nähe und sieht mich traurig an - er spürt, dass was nicht in Ordnung ist :(

Wenn es was Neues gibt, berichte ich wieder - wenn das Wochenende nur schon rum wäre. Der

Tierarzt, der den Ultraschall machen soll, ist diese Woche im Urlaub weg!

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen bösartigen Tumor (malignes Lymphom), sitzt dieser in der Milz kann dies wohl auch zu den genannten Symptomen führen, also viel trinken und natürlich dann auch viel pinkeln. Aus dem Grund wurde bei Shari ja auch geschallt.

Kommt aber lt. Tierarzt nicht so häufig vor. Auf jeden Fall drücke ich Montag die Daumen für Jamie!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...