Zum Inhalt springen
Registrieren

Sexuell motivierte Aggression? Konkurrenzverhalten?


Russell-Fan

Empfohlene Beiträge

Annabellchen

Hallo, mich würde interessieren, wie es hier weitergegangen ist bzw. wie der aktuelle Stand im Rudel ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Russell-Fan

    11

  • Pleistozaen

    5

  • Frittentüte

    4

Russell-Fan

Hallo zusammen, entschuldigt bitte.

Hatte das hier völlig liegengelassen.

Sehr traurige Geschichte alles ... die beiden waren leider überhaupt nicht mehr kompatibel, so dass wir uns sehr sehr schweren Herzens schon Ende April dazu entschlossen haben, Sam weiterzuvermitteln.

Mittlerweile geht es und ich kann darüber sprechen, aber es hat mir das Herz zerissen. Sam lebt nun im schönen Harz und wir haben viel Kontakt zu den neuen Besitzern. Er hat sich dort richtig entfaltet und ist ein Prachtkerl geworden.

Danke dennoch für Eure Antworten und auch nochmal das "Erinnern" auf meine Antwort.

Eine kleine Parson-Russell-Terrier-Dame lebt nun mit den anderen beiden Jungs hier zusammen. 6 Monate ist sie alt und sie integriert sich ganz wunderbar hier rein.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid, dass es nicht gepasst hat :( Schade für euch, aber auch wenn das hart klingt, für die Hunde ist es sicher besser so, als dauerhafter Stress.

Es freut mich zu hören, dass Sam gut untergekommen ist.

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessantes Thema. Ich kenne vom Bekanntenkreis auch einen ähnl. Fall, wo der Rüde, nachdem er abgegeben war völlig ausgeglichen und nicht wieder zu erkennen war... Vielleicht war er einfach überfordert, gestresst. Ist doch schön und sollte für euch auch schön sein, er hat ein gutes neues Zuhause und fühlt sich endlich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Hallo Mel,

danke für die Info. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig das war, aber schön, dass ihr nun einen neuen kleinen Sonnenschein habt, der euer Rudel komplettiert.

Meine Frage war auch nicht ganz uneigennützig. Ich habe selbst im Moment eine ähnliche Konstellation und bin noch auf der Suche nach dem für uns richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Wie soll ich das beschreiben, es gab nie Kloppe um Ressourcen o.ä. Tequila hatte ihn ja voll akzeptiert und von einem auf den nächsten Tag ist alles eskaliert und war letztendlich nicht mehr zu reparieren. Ich vermisse ihn immer noch sehr, weiss aber dass er es jetzt supergut hat.

Die Attacken wurden immer heftiger und dann auch fast täglich, so dass an gemeinsame Spaziergänge nicht mehr zu denken war.

Die letzte Attacke... Ich hätte es fast nicht mehr geschafft die Hunde zu trennen und an dem Abend hatte mein Verstand gewonnen.

Es war richtig so weil es nur noch Stress war.

Ja meine Familie hat hinter meinem Rücken die kleine Lady organisiert und sie bereichert uns ganz schön. Es ist schön sie hier zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Aber klar erhaltet ihr anbei ein paar Fotos von unserer Lady Azuma!

8x7z.gif8x7z.gif

Azuma mit 8 Wochen!

la8n.jpg

cqtn.jpg

Azuma an ihrem ersten Strandurlaub in Grömitz!

3qf2.jpg

Ich und Azuma auf ihrer ersten Show Anfang September!

ckzi.jpg

And last but not least ... Azuma und meine Tochter auf ihrer 2. Show!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...