Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Ostern mit Tücken?

Empfohlene Beiträge

Heute früh habe ich mich auf den Weg in die Heimat gemacht. Alles prima, bis 10km vor dem Ziel. Da dachte ich: eben noch den Hund zum Lösen rauslassen und dann biste gleich da.

Gesagt getan, in einen Feldweg rein, Motor aus, Schlüssel aus dem Zündschloss - und da bröselt mir der Schlüssel auseinander!

Da war es zwölf Uhr. Telefonieren, mit Werkstatt, mit Mutter (die mir Telefonnummern durchgab), mit ADAC, immer wieder unterbrochen vom Warten auf Rückrufe.

Um es kurz zu machen (was es effektiv nicht war!):

Drei Stunden habe ich da in der Arschkälte gestanden, Heizung ging ja logischerweise ohne Schlüssel auch nicht, und gewartet.

Nun bin ich hier, knapp dreihundert Kilometer von zu Hause entfernt. Mal abgesehen davon dass ein neuer Schlüssel weit über hundert Euro kosten soll, wäre der vor Dienstag, Mittwoch gar nicht hier. Dienstag habe ich aber den Termin in der Tierklinik und Mittwoch muss ich wieder arbeiten.

Ende vom Lied: hoffentlich fährt meine Mutter morgen mit mir nach Emden um meinen Zweitschlüssel zu holen.

Super, fängt total gut an der Kurzurlaub.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann niemand aus Emden dir deinen zweiten schlüssel per Express schicken ? dann ist der doch Samstag da ?

Was für ein sch... das brauch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh nein, Du Arme. Ist jemand bei Dir daheim, der den Ersatzschlüssel schicken kann? Per Post mit Express evtl?

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Au mann, sowas ist wirklich ärgerlich. Drücke dir die Daumen, dass der Rest vom Kurzurlaub entspannter läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:???

Oh nein, so etwas braucht keiner. Daumendrück, alles wird gut!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, in Emden gibts leider keinen der das machen kann, da bin ich ganz alleine...

Schöner Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Du jeh! :o So ein Mist!

Ja, die sind so teuer, weil da ja die ganze Elektronik von wegen Diebstahlsicherung drin ist!

Wenn Du dann nur noch mit dem Ersatzschlüssel unterwegs sein willst, dann melde den "Verlust" des anderen Schlüssels der Versicherung! Denn wenn mal das Auto geklaut wird (keine Ahnung, ob da Gefahr besteht :D) musst Du beide Schlüssel vorweisen können, damit die da kein Gemauschel vermuten!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du an Deinen Ersatzschlüssel kommst und den Termin einhalten kannst! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tip Ute, werde ich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also macht ihr morgen wohl einen Ausflug :( Macht das Beste daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die die dir den schlüssel von der werstatt oder was schicken wollten ? geht ads nicht mit express ß oder ist der noch nicht fertig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.