Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghündin leckt der Älteren ständig die Hinterläufe, Gesäuge und Genitalbereich - was bedeutet das?


ellipirelli2

Empfohlene Beiträge

ellipirelli2

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage:

Wir haben seit kurzem eine Zweithündin zu unseren Bullioma dazugeholt, die sich auch beide gut vertragen. Unsere Oma weist die Kleine auch in Ihre Schranken, was die Kleine akzeptiert - soweit läuft eigentlich alles gut ABER..

... die Kleine leckt bei jeder Gelegenheit die Oma an Ihren Hinterläufen, Gesäuge und am Genitalbereich. Manchmal gnibbelt sie sogar richtig ins Hinterbein und die Oma knurrt dann, lässt es sich aber gefallen :??? soll man das unterbinden und was bedeutet das überhaupt?

Ich hab manches Mal schon echt Bedenken, dass die Kleine der Omi in den Bauch gnibbelt/beißt, weil sie so grob ist und doll stupst.

Oma ist kastriert und die Kleine wird es demnächst werden.

Hat jemand von euch dazu einen Rat?

LG

ellipirelli2

Link zu diesem Kommentar
ellipirelli2

hmm... hat keiner einer Idee und kann mir vielleicht einen Tipp geben? :???

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht, kann nur von unserer unkastrierten Neufi-Dame sagen, dass sie in die Ohren unserer anderen Hündin knibbelt, wenn sie läufig ist.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar
ellipirelli2

Hi Sam,

okay danke für deine Info.

Wir werden das jetzt erstmal unterbinden, ich kann halt nicht einschätzen, ob das nun negativ oder positiv ist...

Frohe Ostern!! :party:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ist bei deiner Oma gesundheitlich alles o.k.?? Kann ja auch ganz viele Gründe haben aber die Frage stellt sich halt.

Manche haben das bei meiner Hündin vorher getan, die hatte was am Gesäuge. Meine jetzige Hündin macht das immer bei einer damaligen Hunde-Freundin von der früheren Hündin, die ist auch schon sehr alt und hat aber gesundheitich an diesen Stellen (Gesäuge und Unterleib) ihre "Problemchen".... Sie ist sogar sehr aufdringlich, schnüffelt und schleckt sie immer wenn sie es zulässt?!

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre jetzt auch nur eingefallen, dass die Althündin vlt an einer der Stellen ein wehwechen hat. Vlt Kratzer, exzeme oder Tumore. Lass sie mal untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...