Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Kennt jemand..........

Empfohlene Beiträge

www.helpedia.de?

Ich bin da grade drüber gestolpert und wir haben uns im Verein darüber Gedanken gemacht, ob es Sinn machen würde, darüber einen Spendenaufruf zu starten.

Was meint ihr zur Sicherheit, Transparenz und Organisation?

Kennt ihr ähnliche Portale?

Vorteile?

Nachteile?

Was ist mit der gebundenen Spende?

Ich kenne es nur so, das für den jeweiligen Hund (in unserem Fall zB) gespendet wird und alles was drüber hinausgeht, muss von den Spendern genehmigt werden.

Teilweise auch wieder zurückgezahlt werden.

Hm, habt ihr Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm so spontan sieht es nicht sehr seriös aus...

aber ich kenne bei dem ganzen Spenden tamtam auch nicht so aus... Die ganzen Regeln und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso meinst du, das es nicht seriös aussieht?

Versteh ich nicht.

Also man muss als gemeinnützig anerkannt sein, sonst darf man nicht zum spenden aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich anders verstanden :think:

Um für Spenden aufzurufen, muss man nicht gemeinnützig sein, da kann sich jede Privatperson anmelden und für Spenden bitten ( steht auch so bei "Wir über uns" )

Aber gespendet werden kann nur für gemeinnützige Organisationen oder Institutionen.

Ob es seriös ist oder nicht, habe ich keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hilft das eventuell weiter?

:)

EDIT: Für mich klingt das alles sehr seriös. Ich finde es eine gute Sache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es fehlt das Spendensiegel vom DZI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier gibt es eine Einschätzung und nähere Erläuterung - click

Handelt sich wohl um ein reines Dienstleistungsunternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sabine, das war auch meine Einschätzung.

Die nehmen 5% von den Spenden und finanzieren sich bzw die Seite dadurch.

Astrid, die kannte ich auch schon.

Ich würde wahrscheinlich gar nicht über solche Seiten anfangen zu sammeln.

Kann mir nicht vorstellen das es was für so einen kleinen und unbedeutenden Verein etwas bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.