Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze niest


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

wolke07

Sorry. Für meinen letzten Text, da war ein Chaos drinne :zunge:

Würde vielleicht noch abwarten, doof wegen dem langen Wochenende....

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall Fieber messen! Infos zu Fieber bei Katzen Wenn sie Fieber hat, würde ich mich nach einem Tierarzt umsehen, der morgen offen hat und hingehen.

Wenn sie normale Temperatur hat, frisst und sich auch sonst normal benimmt, kann man es noch ein wenig beobachten. In einem solchen Fall lasse ich meine Katzen inhalieren und habe mir damit letztens sogar den Gang zum Tierarzt ersparen können, da die Schnieferei nach zwei Tagen von allein weg ging.

Inhalieren: Wasser in einem Topf zum kochen bringen, wenn es schön dampft vom Herd nehmen und ein paar Tropfen Kamilan reintun. Katze in eine Transportbox setzten und diese zusammen mit dem Topf unter eine Decke stellen. Achtung Augenmaß anwenden! Die Katze soll natürlich nicht da drin ersticken, sondern nur den Dampf einatmen. Also einen geeigneten Abstand Topf - Box einhalten, eventuell auch ein Eckchen von der Decke offen lassen. Bei uns hat das oft gut gewirkt, ersetzt aber auf keinen Fall den Gang zum TA, wenn es der Katze nicht besser geht!

LG und der Miez gute Besserung (dass die Viechers immer an Feiertagen krank werden müssen :wall: )

Angela

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Danke Euch allen.

War heute beim TA. Er hatte von 12.00 Uhr bis 13.oo Notfallsprechstunde.

Luzie hat eine Spritze bekommen AB und eine Cortison.

Sie hat kein Fieber, auch sonst konnte ernichts feststellen. ER meinte evtl eine Allergiee

gegen ein Putzmittel o.ä. Ich solle es beobachten und überlegen was ich geändert habe.

Schwieirg. Die Katzen können im Haus 3 Etagen "quasi" bewohnen.

Aber Gott sei Dank war ich da. Nun hab ich evtl ruhige Feiertage!

Wünsche Euch allen frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Wünsche Deiner Katze gute Besserung. Gegen was hat sie Cortison bekommen?

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun ja falls es eine Allergie ist müßte sie spätestens morgen aufhören mit dem Niesen.

Wir müßten uns eben überlegen, was wir in der letzten Tagen geändert haben.

Gut ich habe mein Bad ausgiebig geschrubbt! Aber direkt verändert haben wir nichts.

Er meint, Katzen haben 200x bessere Geruchsnerven als Menschen und riechen jede kleinste Veränderung!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Könnte dann ja wirklich damit Zusammenhängen. Hoffe, dass es nun besser wird und es ihr bald wieder richtig gut geht :)

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sind es Kleinigkeiten wie z.B. anderes Putzmittel... Gute Besserung weiterhin. :winken:

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Danke, Luzie hat heute den ganzen TAg geschlafen, unter einem Tisch, der in der Ecke steht, sodass man sie auch nicht rausholen konnte.

Heute abend hat sie dann Gott sei Dank wieder gefressen, nachdem sie den ganzen Tag Diät hielt. Das Niesen ist besser, aber noch nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...