Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
ariya

Durchfall, aber immer nur gegen Abend

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein 3 jähriger Rüde gegen Abend immer Durchfall hat. Morgens ist der Kot absolut in Ordnung und wenn er gegen Mittag noch mal macht, auch. Erst auf unserer letzten Runde kommt es nahezu flüssig Danach ist alles gut und er muss auch nachts nicht raus. Ich füttere in morgens und abends mit dem gleichen Trockenfutter, dass ich schon seit 2 Jahren nehme und habe auch keine anderen Leckerchen gegeben. Wir werden natürlich unseren Tierarzt aufsuchen, wenn es nicht besser wird, nur ist dieser erst nächste Woche zu erreichen.

Aber es interessiert mich doch sehr, ob jemand eine Idee hat, was mit meinem Hund los sein könnte.

LG

Ariya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er vielleicht gegen Abend Stress auf dem Spaziergang? Ist vielleicht mal irgendwas passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Arachne

Eigentlich bin ich diejenige, die mit den Abendrunden noch Stress hat. Ich hatte vor anderthalb Jahren einen Unfall und kann erst seit September wieder mit meinem Hund gehen. Morgens und Mittags wähle ich Wege aus, die ich entspannter gehen kann ( nicht so steil und rutschig), aber gegen Abend versuche ich seit 2 Wochen wieder richtig grosse, teils holperige Wege zu laufen. Jetzt frage ich mich auch, ob sich meine Unsicherheit auf meinen Hund überträgt und bei ihm Stress auslöst.

Kann das wirklich der Fall sein :??? , denn Mailo selber hatte auf diesen Runden keine schlechten Erfahrungen gemacht.

LG

Ariya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Versuch wäre es doch wert, das mal auszuprobieren bevor Du zum Tierarzt gehst.

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann auf jeden Fall sein. Hunde sind sehr sensibel und sie haben sehr feine "Antennen", die wissen schon wie du dich fühlst, bevor du dich fühlst. ^^

Versuche die Abendrunde wieder entspannt hin zu bekommen, auch wenn es dann eine kürzere Runde ist. Der Hund hat mehr davon wenn sich alle dabei wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.