Zum Inhalt springen
Registrieren

Double Merle erkennen


Yeiru

Empfohlene Beiträge

Du hast das Bild doch selbst eingestellt? Geh mal in dein Profil und schau unter Dateianhänge, dort müsse es möglich sein das Foto zu löschen. 

 

 

Also rechts oben wo dein Nick steht, da gibt es "meine Inhalte" der 2. Punkt ist "meine Dateianhänge". 

Link zu diesem Kommentar
nikkifluni

Perfekt danke.Ich hoffe jetzt ist es gelöscht. Ja das richtige Bild und den Screenshot hab ich in der hecktick verwechselt und es erst gemerkt als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

So auf Anhieb würde ich sagen, dass es kein Doublemerle ist. Allerdings scheint das linke Ohr sehr viel Weiß zu haben, was auf Doublemerle hindeutet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund auf dem Ohr taub ist ist recht hoch. 

Den Besitzern sollte man allerdings echt mal gehörig die Leviten lesen. Ein intaktes Merle Pärchen haben und dann nicht aufpassen können. Das ist grob fahrlässig und vor Allem ist diese Verpaarung in Deutschland verboten. 

MDR 1 halte ich bei der Verpaarung als eins der kleinsten Probleme. Mit diesem Defekt kann der Hund mit ein klein wenig Vorsicht problemlos alt werden. Zumal Aussies ja auch nicht soooo stark betroffen sind. Mehr als 60% sind frei und unter 10% betroffen 

Link zu diesem Kommentar
nikkifluni

Die Bilder habe ich gelöscht auf der Seite sind sie allerdings immer noch zu sehen.. Was soll ich machen

Link zu diesem Kommentar
nikkifluni

Kann noch jemand eventuell was zu der Augenfarbe vorhersagen ?

Man sieht nicht all zu viel aber das eine Auge hat einen leichten Blaustich... Kenne mich da nicht aus

Link zu diesem Kommentar

Eins verstehe ich nicht, du kennst doch die Besitzer beider Hunde, wieso musst du dann hier fragen, ich meine die Besitzer können doch alle Auskünfte geben oder? 

Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 2 Minuten schrieb Arachne:

Eins verstehe ich nicht, du kennst doch die Besitzer beider Hunde, wieso musst du dann hier fragen, ich meine die Besitzer können doch alle Auskünfte geben

 

Ich geh mal davon aus, dass die keine Ahnung von solchen Dingen haben

 

vor 9 Minuten schrieb nikkifluni:

Kann noch jemand eventuell was zu der Augenfarbe vorhersagen ?

 

Nein, das sieht man erst mit etwa 5-6 Wochen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...