Jump to content
Hundeforum Der Hund
Yeiru

Double Merle erkennen

Empfohlene Beiträge

Den Link kannst du ja mal deinen Bekannten schicken.

Ganz arme Sau, der Hund.

Ich hoffe, dass es den Welpen dieser Verpaarung nicht so ergeht und dass die Besitzer nicht ein zweites Mal auf so eine Sch**** Idee kommen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wega hat auch eine braune Stelle in der blauen Iris.

Bei Aussies sieht man wirklich oft, geteilte Iris.

Ich weiss nicht ab wann man es wirklich erkennen kann, ich habe Wega mit 8 Wochen zum ersten mal gesehen, da hat sich nichts mehr verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tierarzt meint es ist alles okay. Aber ich vertraue keinem Tierarzt mehr das sich unsere häsin ein halbes Jahr lang gequält hat ihre haut gegessen hat und die Haare raus gezupft hat. Wirklich nicht schön. Die Tierärztin hat nichts gefunden. Unsere Maus hat sich So lang gequält dann waren wir bei einem anderen und der meinte sofort dass es Milben sind und dass man das sofort sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Besitzer hat wirklich ned damit gerechnet es ging 3 Jahre lang gut und ich finde er kann echt nix dafür und jetzt kümmert er sich sehr guz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück sind es nur 2 Welpen. Ich denke, wenn man sich Mühe gibt, wird man gute neue Besitzer finden. 

Dass es nicht mehr pasieren darf muss klar sein, es ist verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb nikkifluni:

Ich meinte außerdem nicht dass der bekannte dir Hunde ins Tierheim gibt sondern wenn der Hund zu einer Familie kommt und die merken dass er taub ist oder so weis man ja nie. Nicht jeder würde sich darauf einlassen.

Dein Bekannter wird die neuen Besitzer ja hoffentlich darüber aufklären ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb nikkifluni:

Naja die Welpen hat ein bekannter von uns. Mit den Welpeneltern geh ich oft Gassi etc. Er is ein red merle und sie eine blue merle.

Öhm, wenn wei Merle-Hunde miteinander verpaart werden, dann ist diese Verpaarung an sich eine Doppel-Merle-Verpaarung.

Ob die Welpen selbst nun MM (einfarbig, theoretisch 25% der Welpen), Mm (einfacher Merle, theoretisch 50% der Welpen) oder mm (double-Merle, theoretisch 25% der Welpen) sind, ist von einem BIld her schwer zu sagen. Ein Gentest bringt da Sicherheit.

Zudem sollten sich deine Bekannten bewußt gemacht werden, dass solche Verpaarungen in Deutschland nach TSchG verboten sind, eben weil es bei mm zu toten oder schwer kranken Welpen kommen kann. Wenn sie es also nicht schaffen, beide Hunde während der Hitze zu trennen, dann sollen sie einen der Hunde kastrieren lassen.

Zum Glück sind es nur zwei Welpen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Woran man erkennen kann, dass ein Training Fortschritte macht

An welchen Kriterien macht ihr das fest?   Ich finde bei ja, bei uns dass man das ganz gut daran erkennen kann, wie schnell der Hund von einem Auslöser wieder herunterfahren kann. Nicht, unbedingt daran, ob er seltener auslöst. Wann er wie ansprechbar ist. Manchmal auch, daran , dass man merkt, dass der Hund kurz überlegt. Auch daran dass er direkt den Keks will. Daran, dass er überhaupt Kekse auf einmal annimmt. An  der Intensität der Anspannung, Haltung,Beschwichtigungssignalen etc.

in Hundeerziehung & Probleme

• Erkennen wo es weh tut

Hallo zusammen,   ich brauche Bitte nochmal euer Hirnschmalz. Das sich meine Stuntmaus Lia bei ihrer letzten Show sehr wehgetan hat, hatte ich in einem anderen Beitrag ja schon mal erwähnt. Ich beobachte seit ihrem Sturz, dass Sie nur sehr langsam kleine Stufen herauf und noch zaghafter Stufen herab geht. Wenn sie irgendwo heruntergeht setzt sie immer zuerst den linken Vorderlauf auf, beim heraufgehen, den rechten. Macht das Sinn? Und wenn ja, wo tut es denn dann weh? Links oder r

in Hundekrankheiten

• Rückenschmerzen erkennen?

Hey   Gestern Abend hat mein Hund irgendwas in seinem Haus gemacht und plötzlich einmal laut gefiept.   Er wollte dann aufs Bett gehoben werden und heute morgen musste ich ihn auch runter heben.    Treppen will er auch nicht laufen (weder hoch noch runter). Wenn mein anderer Hund spielen will fiept er nur laut auf (hab das bis jetzt nur gehört und nicht gesehen was mein anderer Hund genau macht)   Er ist müde und träge.  Er lässt sich abtasten ohne ir

in Gesundheit

• Demenz beim Hund ist schwer zu erkennen

Klick mich   Eigentlich scheue ich mich etwas davor, solche Themen online zu stellen, weil über dem Wort Demenz schnell das Damoklasschwert schwebt.  Dabei sind unsere Hunde im Alter, seien sie auch dement,  besonders hilfebedürftig und liebenswert.  Halt zum Teil ein wenig besonders, oder was meint ihr?  Bisher bei vier Hunden, hatte ich nur einen Hund dabei, der Ansätze von Demenz zeigte.  Einmal am frühen Morgen, als ich ins Wohnzimmer kam, stand er dort auf dem Tisch.  Dr

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.