Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
J&J

Hundenamen für ein Weibchen

Empfohlene Beiträge

Hey meine beste Freundin kriegt jetzt auch endlich einen Hund :)

Es wird ein Shiba Inu und ein weibchen soviel steht schon fest.

Naja jetzt sind wir schon am überlegen was der Hund für einen Namen kriegen soll.

Ich würde mich total über ein paar Ideen freuen

LG J&J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na in dem Fall natürlich ein japanischer Name :)

Schaut mal hier:

http://www.japanische-namen.de/japanische-madchennamen-a-d.html

Ich finde, da sind auch klasse Hundenamen bei - allein auf der ersten Seite hätte ich Entscheidungsschwierigkeiten.Wobei es mir "Akemi" angetan hat - vom Klang und der Bedeutung her.

BG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :)

Ist der Hund denn vom Züchter sprich muss er mit einem bestimmten Wurfbuchstaben anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo :)

Ist der Hund denn vom Züchter sprich muss er mit einem bestimmten Wurfbuchstaben anfangen?

Der Zuchtname muss nicht zwangsweise der Rufname sein. Bei einem P-Wurf könnte das Hundekind Pomeranze verpasst bekommen, na herzlichen Dank aber auch :D

Jeder darf seinen Hund nennen, wie er mag, egal was in den Papieren steht :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hallo :)

Ist der Hund denn vom Züchter sprich muss er mit einem bestimmten Wurfbuchstaben anfangen?

Der Zuchtname muss nicht zwangsweise der Rufname sein. Bei einem P-Wurf könnte das Hundekind Pomeranze verpasst bekommen, na herzlichen Dank aber auch :D

Jeder darf seinen Hund nennen, wie er mag, egal was in den Papieren steht :zunge:

Ist schon richtig, aber wir durften den Namen mit dem Wurfbuchstaben F beispielsweise selbst bestimmen und das fand ich umso schöner - er ist der Rufname und steht in den Papieren :) Vielleicht ist es bei der TE auch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.