Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
J&J

Hundenamen für ein Weibchen

Empfohlene Beiträge

Hey meine beste Freundin kriegt jetzt auch endlich einen Hund :)

Es wird ein Shiba Inu und ein weibchen soviel steht schon fest.

Naja jetzt sind wir schon am überlegen was der Hund für einen Namen kriegen soll.

Ich würde mich total über ein paar Ideen freuen

LG J&J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na in dem Fall natürlich ein japanischer Name :)

Schaut mal hier:

http://www.japanische-namen.de/japanische-madchennamen-a-d.html

Ich finde, da sind auch klasse Hundenamen bei - allein auf der ersten Seite hätte ich Entscheidungsschwierigkeiten.Wobei es mir "Akemi" angetan hat - vom Klang und der Bedeutung her.

BG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :)

Ist der Hund denn vom Züchter sprich muss er mit einem bestimmten Wurfbuchstaben anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo :)

Ist der Hund denn vom Züchter sprich muss er mit einem bestimmten Wurfbuchstaben anfangen?

Der Zuchtname muss nicht zwangsweise der Rufname sein. Bei einem P-Wurf könnte das Hundekind Pomeranze verpasst bekommen, na herzlichen Dank aber auch :D

Jeder darf seinen Hund nennen, wie er mag, egal was in den Papieren steht :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hallo :)

Ist der Hund denn vom Züchter sprich muss er mit einem bestimmten Wurfbuchstaben anfangen?

Der Zuchtname muss nicht zwangsweise der Rufname sein. Bei einem P-Wurf könnte das Hundekind Pomeranze verpasst bekommen, na herzlichen Dank aber auch :D

Jeder darf seinen Hund nennen, wie er mag, egal was in den Papieren steht :zunge:

Ist schon richtig, aber wir durften den Namen mit dem Wurfbuchstaben F beispielsweise selbst bestimmen und das fand ich umso schöner - er ist der Rufname und steht in den Papieren :) Vielleicht ist es bei der TE auch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Beliebte Hundenamen

      So sollen sie lauten:   https://www.rtl.de/cms/das-sind-die-beliebtesten-hundenamen-2644196.html   Und so einige davon, sind hier bei uns in der Ecke auch sehr häufig zu hören, z. B. die Sam(s) und Sammy(s). Eine Emma haben wir auch und eine Lotte. Einen Lucky hatte ich selbst schon und ein weiterer, ein mittlerweile auch schon sehr betagter Border Collie, läuft hier auch herum.   Wie sieht es bei euch aus und welche Hundenamen kommen euch des öfteren unter, von den beliebten Hundenamen, oder sind bei euch häufig zu hören?     

      in Plauderecke

    • Ratonero Weibchen sucht ein Zuhause

      Ein Ratonero Bodeguero Andaluz-Mix sucht ein neues Zuhause. Abbey ist etwa 1-2 Jahre alt. Die Hündin habe ich vor ein paar Wochen auf einer Schnellstraße eingefangen, als sie mir auf dem Seitenstreifen entgegen kam. Wahrscheinlich wurde sie von ihrem früheren Besitzer einfach ausgesetzt. Seither lebt sie als Pflegehund in Spanien. Wir vermuten, dass Abbey ein Campo-Hund war, deren einzige Daseinsberechtigung war, den Hof ihres Besitzers zu beschützen. Als sie nicht mehr gebraucht wurde, wurde sie einfach auf die Straße gestellt. Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für Abbey. Sie ist sehr menschenbezogen, verspielt, verschmust und sehr lieb und sollte wenn möglich alleine oder mit einem größeren Hund gehalten werden. An der Leine läuft sie ruhig, ist beim spielen jedoch manchmal sehr ungestüm und braucht viel Aufmerksamkeit. Falls jemand von Euch Interesse an Abbey hat oder Ihr jemanden kennt, meldet Euch bei mir.

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hundenamen

      Hallo alle zusammen, ich wollte fragen wie ihr den Namen Shiva findet. Denkt ihr der Name würde eher zu einer Hündin oder eher einem Rüden passen? Bitte antwortet ehrlich und Danke schon mal im Voraus. LG Susi

      in Der erste Hund

    • Weiblicher Hundenamen für ein Schäfsky Welpe.

      In ca 6 Wochen zieht bei mir ein Schäferhund-Husky Welpe bei mir ein. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einen tollen Namen eventuell auch mit Bedeutung.   Könnt ihr mir weibliche Namen mit deren Bedeutung vorschlagen.? LG aus Mühlhausen

      in Hundewelpen

    • Hundenamen oder "wieso eure Hunde so heißen, wie sie nunmal heißen"

      Seid gegrüßt, ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant mal zu erfahren wieso eure Hunde so heißen, wie sie heißen. Haben eure Namen irgendeine Bedeutung (für euch) ? Kamen sie euch einfach spontan, oder waren sie vielleicht schon lange vor dem Kauf / der Übernahme fetgelegt ? ------ Ich fange mal an. Mein Hund heißt Teetou. Der Name stand schon ungefähr 6/7 Jahre vor der Anschaffung fest. Bedeuten tut er nichts, er klingt einfach nur schön. Damals als ich den Zwergspitz für mich als perfekte Rasse auserkoren habe war schnell klar er soll creme farbend sein und "Teetou" war das erste was mir ganz spontan beim Bilder angucken von dieser rassen-farben kombination in den Sinn kam. 6/7 Jahre später (also heute) finde ich ihn einfach super passend, wie es kein anderer hätte sein können. Jetzt ihr

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.