Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser liebster Sport, das Bikejöring


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

ich war heute wieder mit meinem Hund unterwegs. In den letzten paar Tagen hatte ich wieder mehr Zeit für das Training und ich bin begeistert. Der Hund hat ein riesen Spaß beim ziehen (wedelt beim laufen) und mir macht es auch total spaß. Anfangs hatten wir total Probleme er hatte angst vorne zu laufen und an ziehen war gar nicht erst zu denken (hat schließlich gelernt ziehen ist böse).

Vor ein paar Tagen hat es bei ihm wohl klick gemacht und er macht es super.

Ich hatte vorher schonmal zu Fuß mit ihm die Richtungskommandos geübt, aber nicht oft und heute hab ich gemerkt, dass er sie schon gerafft hat :klatsch:

Anfangs dachte ich auch "ohje er wird wahrscheinlich auch beim spazieren ziehen" aber er hat mir gezeigt muss nicht. Beim fahren trägt er immer Halsband und Geschirr und wenn er am Geschirr fest ist zieht er und sobald er wieder am Halsband fest ist zieht er nicht mehr :klatsch:

Also ich kann Bikejöring nur empfehlen (auch für Menschen, die keine Schlittenhunde haben; meiner ist auch keiner) :megagrins

:danke fürs durchlesen würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen beim Bikejöring erzählen kann z.B. Welche Schwierigkeiten hattet ihr am Anfang? Wie habt ihr sie gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Hi, wir fahren mit Tretroller und Fahrrad und wechselnd eingespannten Hunden. Unsere haben auch gerade erst das Ziehen gelernt, aber es macht ihnen einen Heidenspaß! Und uns auch, wir nehmen allerdings einen Hänger mit, damit wir notfalls einen müden (oder verletzten) Hund einladen können.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

oh ja Anhänger ist eine gute Idee. Meine Mutter hat einen Malamutemischling (8 Jahre alt), der meinen am Anfang "geführt" hat und damit wir länger auf dem Rad untergs sein können will sie sich auch sowas anschaffen. Was habt ihr für einen und woher?

Hast du bei deinen auch den erhöhten Energiebedarf festgestellt? Meiner ist eigentlich ein mäkeliger Fresser aber im Moment "stopft" er alles in sich rein (auch Wurzeln und Erde vom Feld; Wildköttel sind seitdem auch sehr interessant)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben unseren Anhänger in der Bucht gekauft. War ein Schnäppchen, denn er kostete 96 Euro und ein paar Tage später 196 Euro. Irgendwie hatte der Händler wohl eine Zahl vergessen. Und bei uns musste es ein großer Hänger sein, damit zur Not unser Rüde auch reinpasst. In diesem Video (wenn es denn mal lädt, ich weiß auch nicht, was gerade los ist), sieht man den Hänger kurz bei 1:13.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Hast du bei deinen auch den erhöhten Energiebedarf festgestellt? Meiner ist eigentlich ein mäkeliger Fresser aber im Moment "stopft" er alles in sich rein (auch Wurzeln und Erde vom Feld; Wildköttel sind seitdem auch sehr interessant)

Ja, unbedingt. Die fressen gerade wie die Weltmeister;-), aber ist ja auch wichtig zum Muskulatur aufbauen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
tierlieb

Hallo, :winken:

ich fahre mit Mona mit dem Sacco( solange ich es noch nicht verkauft habe, niemand hat sich bisher gemeldet) und mit dem Fahrrad- seit 1 Woche bin ich auch noch stolzer Besitzer eines Rollers =) und nun sind wir heute das erste mal gefahren - war das suuuuuper - obwohl der Boden sehr feucht war und noch viel Schnee lag - es hat super viel Spaß gemacht und ich kann es kaum noch erwarten, bis es trocken wird - bitte las es endlich Frühling werden :kuss:

Wenn ich viel unterwegs bin, gebe ich immer eine Zusatzportion Fett - aber Mona nimmt sowieso kein Gramm zu

Die Komandos für Richtungswechsel + Halten hatte ich vorher beim Dog Walken geübt und Mona hatte zum Glück überhaupt keine Probleme

Weiterhin viel Spß beim Ziehen die Hunde lieben es :party:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo, :winken:

ich fahre mit Mona mit dem Sacco( solange ich es noch nicht verkauft habe, niemand hat sich bisher gemeldet) und mit dem Fahrrad- seit 1 Woche bin ich auch noch stolzer Besitzer eines Rollers =) und nun sind wir heute das erste mal gefahren - war das suuuuuper - obwohl der Boden sehr feucht war und noch viel Schnee lag - es hat super viel Spaß gemacht und ich kann es kaum noch erwarten, bis es trocken wird - bitte las es endlich Frühling werden :kuss:

Wenn ich viel unterwegs bin, gebe ich immer eine Zusatzportion Fett - aber Mona nimmt sowieso kein Gramm zu

Die Komandos für Richtungswechsel + Halten hatte ich vorher beim Dog Walken geübt und Mona hatte zum Glück überhaupt keine Probleme

Weiterhin viel Spß beim Ziehen die Hunde lieben es :party:

Hey, schick mir doch mal ne PN mit Deiner Preisvorstellung für das Sacco. Ich hab Deine Anzeige nicht gesehen...

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Die PN hät ich auch gern, habs auch nicht gelesen. Wär was fürs Schnäuzelchen

Link zu diesem Kommentar

Sacco wäre glaube ich nichts für Bj wegen dem Zugbügel.

Wir waren heute auf dem Hunsrück fahren und ich hab gemerkt, dass es hügeliger ist als bei uns (mainzer Umgebung) wir waren beider ziemlich ko :D

ich hasse es wenn bei uns der Boden so matschig (total lehmiger Boden und klebt wie die Pest) da kann der Hund auch total schlecht laufen und das Fahrrad bleibt dauernd stecken

Ich brauche noch ein bisschen Zubehör könnt ihr mir da einen Hersteller oder eine Seite empfehlen, wo ich bestellen kann?

Mir ist auch egal wenn ich etwas mehr "latzen" muss hauptsache es hat eine gute Qualität

:danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...