Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lars1970

ca. 6 Jahre alt, Rüde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 30.03.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Terriermix

Alter:

Kastriert: ja

Größe: ca. 40 cm

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: lars.meffert@gmx.net

Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo zusammen,

mein verstorbener Vater hat einen Terriermischling zurückgelassen, der sich bei der ehemaligen Lebensgefährtin meines Vaters befindet. Sie ist berufstätig (mein Vater war Rentner) und der Kleine sucht ein gutes Zuhause.

Meine Frau und ich haben bereits vier Hunde, sonst würden wir ihn sofort nehmen, aber es geht beim besten Willen nicht, so leid es uns auch tut.

Er heißt Pancho und ist ein wirklich liebes Tier.

Es eilt auch nicht. Mittelfristig suchen wir einen neuen Besitzer, der mit dem Kleinen durch die Wälder streift. Mein Vater war ein Outdortyp, der mit Pancho viele Wanderungen unternommen hat. Der Kleine schläft auch gerne im Zelt mitten im Wald. :-) Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Etwas Erziehung könnte er sicher noch gebrauchen.

Habe mich in der letzten Zeit ein wenig mit ihm beschäftigt und bemerkt dass er sehr lernwillig ist. Mein Vater hat ihn ziemlich verwöhnt aber ihm eigentlich nichts beigebracht. Der Kleine ist im Moment ziemlich unsicher. Er braucht eine echte Bezugsperson. In unserem Rudel, das aus vier mittelgroßen bis großen Hunden besteht, hätte er kein gutes Leben.

Er wohnt in Bad Marienberg am Westerwald.

Wie gesagt: es ist nicht brandeilig, und er wird nur in gute Hände abgegeben. Er stammt aus einem spanischen TH und hatte vor vier Jahren endlich ein Zuhause gefunden.

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.