Jump to content
Hundeforum Der Hund
sabbel

Was ist alles bei mir drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Also. Ich beschreibe mal, wie er so ist.

Ron ist jetzt 2 Jahre alt (Gestern geworden). Er hat eine Schulterhöhe von 63cm und ist ein recht sportlich, dünner Hund. Nach der Größe kann man vielleicht nicht unbedingt gehen, denn angeblich war er der letzte und kleinste vom Wurf.

Also.

Dt.-Dogge steht ja fest, weil das die Mama war.

Von Charakter her ist er sehr verschmust, anhänglich, treu, verspielt, Kinderlieb, sensibel, aufmerksam, außerdem bellt er SEHR wenig und er hat eine SEHR hohe Reizschwelle.

Auf Grund des Charakters denken der Tierarzt und ich auch, dass ein Dobermann dabei ist.

Ich hab mir schon vor des Kaufes gedacht, dass kein Setter dabei sein kann, die haben ja nun GANZ anderes Fell. Aber das war mir egal ;) Und der Tierarzt meinte auch, dass da kein Setter bei ist. Denn er hat seinen Hund immer in der Praxis und die Tessa ist ein reinrassiger Irish-Setter.

Auf Staff wurde ich auch schon angesprochen. Viele denken leider, dass er ein Kampfhund ist. :(

Vom Galgo könnte er zumindest die Ohren haben. Aber ansonsten haben die ja eine recht lange Schnauze...

An nem Labbi habe ich nun auch schon gedacht...

Wäre es vielleicht auch möglich, dass er "nur" ein Dt.-Dogge-Dobermann Mischling ist, oder glaubt ihr, dass noch mehr Rassen drin stecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mal in Fotoecke - Hundefotos noch mehr Bilder von Ron rein. Dann ist es vielleicht einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen auf jeden fall Doberman, auch vom Charakter her, wobei ich immer noch sehr stark nen Satff vermuten würde, wenn ich mir das gesicht so anschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Staff hab ich auch schon zu hören bekommen...Aber diese Ohren....nen Staff hat doch andere oder?

P.s.: Auf den Bilder ist Ron noch nicht kastriert...Also die Bilder die Älter sind, sind die unkastrierten ;) Nicht wundern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Satffs die cih kenne haben solche ohren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die die ich auf Fotos gesehen habe hatten irgendwie andere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch sagen daß ein Dobermann mitgemischt hat, auf jeden Fall eher als ein Setter.

Denke wenn ein Setter mit drin wäre dann hätte er auch die Lefzen etwas ausgeprägter, Doggen haben das ja sowieso und Setter eigentlich auch. :Oo

Aber egal, ist auf jeden Fall ein schöner Kerl. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.