Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergangslinderung bei Bindehautentzündung?


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Guten Morgen,

ich hab eine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit, bei Bindehautentzündung übergangsweise erstmal Linderung zu verschaffen?

Ollie hat das seit gestern, Dienstag haben wir ja sowieso den Termin in der Tierklinik und wenn es nicht unbedingt sein muss will ich sie hier nicht vorher auch schon zu einem Tierarzt schleppen der Notdienst hat. Es gilt also nur noch heute und morgen zu überbrücken, kann ich irgendwas tun?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Prima, lieben Dank! Kannst du mir bitte noch einen Tip zur Dosierung geben?

Link zu diesem Kommentar

1 - 2mal täglich 1 Tropfen in den Bindehautsack tröpfeln.

Ansonsten NICHTS am Auge selber machen (Auswaschen etc.) Das reizt alles nur :)

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Euphrasia wäre auch mein Tipp gewesen. Das hilft super. Ich selbst hatte letztens eine dicke, sehr schmerzhafte Bindehautentzündung. Ein Tropfen davon und es war sehr schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
assi1-1

Euphrasia D6 gibt es übrigens auch als Globuli.

War bei meiner Hündin sehr hilfreich.

Außerdem hab ich mal von einer TÄ den Tipp bekommen die Augenwinkel mit abgekochtem Wasser mit Silberkolloid zu reinigen.

Das wirkt desinfizierend.

Hab es dann damit probiert um das Wochenende noch zu überbrücken.

Hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass es ohne Antibiotika geht.

Aber am Mo war es schon viel besser und bereits 3 Tage später war meine Hündin beschwerdefrei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...