Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Runflat-/Unkaputtbarer Schlauch fürs Fahrrad gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich hab den zweiten platten Reifen diese Woche... Der Schlauch ist/war funkelnagelneu... :kaffee:

Ehrlich, ich hab die Faxen dicke, kann mir jemand einen guten pannensicheren Schlauch empfehlen?

Ich hab eben meinen Drahtesel mehrere km schieben müssen. Unlustig. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

es gibt ganz gute Pannenschutzeinlagen die zwischen Reifen und Schlauch montiert werden, ich habe gute Erfahrung damit gemacht. dann gibt es Reifen wo die schon drinnen ist.

Schäuche die ein Flüssiges Pannenabdichtmittel drin haben gibst auch, glaube aber nnicht as die der Weisheit letzter Schluß sind

Schau mal hier:

http://www.bike-components.de/products/info/p2209_Antiplatt-Pannenfuchs-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das Zeug kannte ich noch garnicht! Danke!

Hast du Erfahrungen mit dem Gel, welches man in den Schlauch füllen kann? Vielleicht in Kombination mit dem Einlegeband? Ich brauch hier sonst bald ein Schlauch-Abonnement :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor man den neuen Schlauch einsetzt, vorher den Mantel innen prüfen, ob ein spitzer Gegenstand irgendwo im Mantel hängt, sonst holste dir sofort wieder einen Plattfuß.

Fahr selbst viel MTB und habe den Schlauch + Mantel von Schwalbe, da hab ich bei über 1000km im Jahr, vielleicht einmal einen Plattfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube Continental hat Runflat Schläuche (oder Mäntel)

Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt.

Du mußt nur bedenken das die auch kaputt gehen können, allerdings kannst Du durch die verstärkte Seitenwand eben noch ein Stück weiter fahren.

Wechseln mußt du dann aber leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.