Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anni :)

Ideen für Halfter-Farbe?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories :))

Ich brauche mal dringend eure Hilfe! Und zwar hat mein liebes Pony mal wieder erfolgreich ein Halfter zerstört und allgemein wollte ich auch mal ein neues anschaffen, da mir die die ich sonst noch hab alle nicht so gut gefallen :(

Jetzt ist die Frage in welcher Farbe.. Irgendwie steht meinem Dicken nicht alles und ich bin langsam ratlos was noch passen könnte :???

ALSO: Her mit euren Ideen =)

Slatill ist ein Islandpferd und fuchsfarben mit heller Mähne. Außerdem hat er eine Blesse.

Ich häng euch noch ein paar Fotos mit dran damit ihr es seht :)

Danke im Vorraus :winken:

img9282blodjexw45.jpg

Im Sommer:

liebster1r0pq754dt.jpg

Und im Winter:

img20130303wax6hb9pjqa4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie hübsch =) weinrot? Oder ein schönes blau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hatte dunkel blau und eines in hellblau/braun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes sollte dein Pony dringenst abnehmen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fände auch weinrot nicht schlecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grau, da sieht man den Dreck nicht so.

Ich kaufe immer nur graue Halfter, da meiner ein kleines "Schweinderl" ist.

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für einige Ideen von euch :) Ich hab auch schon an weinrot und dunkelgrün gedacht...

Ein graues haben wir schon, das gefällt mir auch recht gut.. aber ich glaube das war mir zu schwer oder so. hm vielleicht muss ich nochmal suchen :D

pferdeamsterdjfqs6vipl5.jpg

@schwarze Kiwi: Also als erstes mal, wie kannst du anhand dieser Fotos sehen dass mein Pferd abnehmen sollte? Ich meine, das ist vielleicht nett gemeint, wenn auch nicht nett formuliert, aber ich bin der Meinung dass du das sehr schlecht beurteilen kannst. Ja er ist dick. Das weiß ich und wir arbeiten daran, aber ich frage mich wirklich woher manche Leute sich das Recht nehmen einfach anhand von Bildern, die nicht einmal aktuell sind, mein Tier zu verurteilen.

Zumal das hier auch nicht das Thema ist. Ob dick oder nicht, ein Halfter braucht er auf jeden Fall und nach Vorschlägen dafür bin ich hier auf der Suche und denen die mir dabei behilflich sind, bin ich sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkelgrün.

Dezent und Männlich :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde hellblau toll finden, oder flieder. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ideen für neue Hundeprodukte

Hallo,   ich suche nach Inspiration für Hundeprodukte, die es noch nicht gibt, oder noch nicht so viel gibt. Ich überlege einen Online Shop für nachhaltige Hundeprodukte zu erstellen & suche noch nach Produkten, die Hundebesitzer gerne online kaufen.   Wäre dankbar über eine Diskussionsrunde über mögliche Produktenischen! Oder wenn jemand jemanden kennt, der tolle und innovative Produkte herstellt, diese aber noch nicht online verkauft, gerne auch hier reinschreiben.   Schmeißt alles rein, was euch einfällt.   Vielen Dank, Linn  

in Hundezubehör

• *Einfache* Kong-Ideen gesucht

Leider ist meine Hündin mit dem Kong nicht so super geschickt, da sie aber reguläre Kausnacks nicht mehr fressen darf und Kauen als Beschäftigung liebt, versuche ich jetzt Kong Rezepte für sie zu finden, die das richtige Maß an Beschäftigung bieten.    Konkretes Problem ist, dass sie alles was "weich" ist immer tiefer rein drückt, so dass ich es selbst quasi nicht raus bekomme. Reis, Nassfutter, Kartoffeln, Nudeln, zerdrücktes Gemüse, eingeweichtes Trofu oder Trofu gemischt mit irgendwas Flüssigem oder Breiigem... Geht alles gar nicht. Aber einfach nur Trofu einfüllen oder eine leckere Paste reinschmieren bietet natürlich dann doch keine ausreichende Beschäftigung.    Zudem sind wir etwas eingeschränkt was die Ernährung angeht, ihr gehts nur gut wenn man sich an gewisse Regeln hält. Getrocknetes Fleisch (insbesondere Kausnacks) und rohes Fleisch gehen gar nicht mehr, gefroren darf der Kong natürlich auch nicht sein. Sonst ist sie zum Glück leicht zu begeistern, selbst Obst und Gemüse machen sie glücklich und werden vertragen, auch Getreide ist ok. 

in Hundefutter

• kochen/barfen/andere Ideen?

Ich brauche mal etwas Input von euch   Vorab: mein Hund hatte in der Vergangenheit etliche Probleme - hervorgerufen durch sein Futter, wir haben bereits einiges Versucht und etwaige Unverträglichkeiten äußern sich mich Durchfall (teilweise sehr stark/flüssig) und im Extremfall mit etrigen Pusteln am Bauch. Der Hund selber ist auch bei Unverträglichkeiten (schlussfolgernd bei Bauchschmerzen) gleichbleibend gut gelaunt, freundlich und gibt alles für mich. Auswirkungen auf sein Fell konnte ich bisher nicht beobachten - er sieht schlicht weg immer gesund aus (sagen auch alle Außenstehenden). Teilweise führten die Bauchschmerzen zu starken Rückenverspannungen, die mein Hund leider erst offensichtlich zeigte, als es schon arg schlimm war und er kaum mehr laufen mochte. Tierärztlich sind wir gut betreut und ich gehe eher einmal zu häufig zum TA, anstatt einmal zu wenig!   Aktuell bin ich mit der Futtersituation nicht sehr zufrieden. Eine Ausschlussdiät brachte mMn wenig neue Erkenntnisse. Die Reaktionen aus Futter sind leider auch sehr wechselhaft (will heißen, er verträgt sein Futter gut und plötzlich schlägt es um und er bekommt wieder starken Durchfall).   Als Welpe mochte ich mich bei meinem ersten Hund nichts ans Barf trauen (Angst vor Mangelernährung), so fütterte ich bis zum Alter von ca. 1,5 Jahren hochwertiges Nassfutter (Anfangs Welpenfutter) [das beim Züchter erhaltene Trockenfutter wurde nach dem Einzug behutsam "abgesetzt"] - als Welpe/Junghund hatte mein hund immer mal wieder leichten Durchfall (vertrug kein Getreide) was mich schlussendlich auch zum barfen brachte   Nachdem ich mich zum barfen belesen hatte und einige erfahrene Barfer mit Fragen löcherte begann ich also zu Barfen. Erst vertrug mein Hund das barfen gut. Ich war zufrieden. Durchfall folgte (im Endeffekt: Giardien; bis zur Diagnose dauerte es leider ein paar Wochen). Aufgrund der Giardien (die leider extrem hartnäckig waren und nicht effektiv zu behandeln waren; diese lästigen Viecher kamen trotz extremer Sauberkein immer wieder - im Nachhinein schätze ich, er hat sich immer wieder angesteckt -.- ) fütterte ich sehr Kohlenhydratarm und behielt nach einigen Rückfällen diese Ernährung bei, bis wir die Giardien dauerhaft los waren.   Danach zeigte sich immer wieder Durchfall (trotz Aufbau der Darmflora) - ich stellte auf Pferdefleisch und teilweise Lamm(pansen) um. Das funktionierte einige Zeit ganz okay, war aber nicht dauerhaft richtig gut. Irgendwann dauerhaft Durchfall - breiiger Kot. Ich versuchte als "letzten Ausweg" nochmal ein hochwertiges Nassfutter mit Pferdefleisch (hatte die Befürchtung, dass Roh einfach nicht gut funktioniert), zeitweise Teilbarf mit Nassfutter (ich fand die Idee des barfen einfach zu gut und versuchte es immer wieder mal umzustellen)   Eine zeitlang sind wir dann mit dem hochwertigen Nassfutten (getreidefrei, teilweise hypoallergen) sehr gut gefahren. Leider wurde die Rezeptur umgestellt und es folgte starker Durchfall.   Ich versuchte es nochmal mit barf - weiterhin keine Besserung. Ich vermute roh verarbeitet mein Hund das Futter einfach nicht gut genug!? Danach folgte eine Ausschlussdiät (Pferdefleisch geht; Gemüse ist sehr Tages abhängig, einen wirklichen Garant der immer funktioniert konnte ich nicht ausmachen. Einige Tage klappt zB Süßkartoffel gut und dann folgt leichter Durchfall)   Danach stiegen wir auf Reinfleischdose (Pferd) um (Gemüse kochte ich selber) - ebenfalls Änderung der "Rezeptur" (oder was auch immer), auf jedenfall war die Folge extremer Durchfall.   Also steig ich um aufs selber kochen - Abhängigkeit von irgendwelchen Herstellern möchte ich eigentlich nicht mehr sein.. Pferdefleisch. Gemüse verträgt er immer mal wieder, nie dauerhaft die gleiche Sorte (d.h. ein paar Tage funktiniert es, dann folgt Durchfall). Das funktionierte einige Zeit gut! Dann folgte ein kleiner Magen-Darm-Infekt und seit dem (ca. 4 Wochen) klappt dieses Modell auch nicht mehr all zu gut. Ich habe dann erstmal wieder das Gemüse weg gelassen mit der Folge einer leichten Besserung.  Aber weiterhin ist der Kot wirklich breeig und nur gerade so in Form bleibend.   Etwaige Futterzusätze, Fett, Getreide, Kartoffeln oä funktinieren schon lange nicht mehr. Knochen (beim barfen) gingen irgendwann genau so wenig wie Innerein (Knochen aufgrund er Fleischsorte, mein 4,5 Kg Hund kann schwerlich Pferderippen knabbern...)   Einige Etappen der Hundeernährung habe ich in der Auflistung bestimmt vergessen, aber im Groben wird es passen!     Natürlich machen sich die ganzen Unverträglichkeiten auch bei dem Gewicht meines Hundes bemerkbar, da er ohnehin sehr schlecht zunimmt, ist er einfach zu dünn.. Alles was kalorien hat und dick macht verträgt er nicht wirklich.. Darüber hinaus kann ich mir leider nicht vorstellen, dass so eine einseitige Ernährung dauerhaft gesund ist und gut geht..     Im Übrigen erfolgten Futterumstellungen (außer der Hund hatte ohnehin starken Durchfall od. allergische Reaktionen) stets recht behutsam! Eine Tierheilpraktikerin haben wir auch schon aufgesucht - da haben wir etwas für die Darmflora bekommen (bin mir aber nicht sicher, ob er das wirklich verträgt..) und einige Tipps, was er vertragen müsste - das passte leider wieder nur kurzfristig.   Hm, vielleicht habt ihr noch ein paar hilfreiche Ideen oder Ansätze oder womöglich auch positive Erfahrungswerte, was ich noch versuchen könnte!?  

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.