Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fototante

Was liegt da im Feld rum?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

vor einigen Wochen hat meine Labi-Dame Nelli so einen komischen Ring im Feld gefunden. Ich hab "pfui" gesagt und versucht das Ding zu identifizieren. Aber irgendwie sah es für mich dann doch harmlos aus.

Heute habe ich wieder zwei dieser Ringe gefunden. Sie lagen vereinzelt etwa 2 km von einander entfernt im Acker rum. Und warum steckt in einem Ring eine Walnuss :???

Was ist das?? :???

DSC00019_zps4bd158cf.jpg

DSC00020_zps0fdca036.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus was sind denn die Ringe? Gepresste Holzspäne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wildfutter, würd ich sagen. Ist es fettig? Wenn ja, könnte es für Vögel gedacht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was hab ich noch nie gesehen.

Ich glaub auch das es Futter für wild ist

Aber ich hab keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also fettig ist es nicht, im Gegenteil, es ist staubtrocken und ich habe auch den Eindruck, dass das gepresste Hobelspäne oder so sind. Es riecht nach muffigem, alten Holz. Die Walnuss sitzt auch bombenfest drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die Nuss darin soll weiß ich nicht....

Denke das sind press-Brikett zum heizen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du mutig?

Mach eine Geschmacksprobe :D

Schmeckts nach Holz, ists wohl echt ein Brikett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffentlich isses nicht so ein doofer Köder oder so etwas in der Art....

Tierfutter und "Gesund" sieht für mich irgendwie anders aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meisenringe sehen auch doof aus, schmecken aber zumindest des Piepmätzen.

@ TE

Hast du einen Kamin? Pack mal einen ins Feuer. Brennt es wie ein Brikett, ists ein Brikett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich werde ich es wohl nicht erfahren. Heizbriketts könnten es sein, aber das erklärt nicht die Wahlnuss und warum ich die Dinger im Feld verteilt finde.

Ich dachte natürlich auch an einen Giftköder, an eine neue Sorte Rattengift oder was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.