Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fototante

Was liegt da im Feld rum?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

vor einigen Wochen hat meine Labi-Dame Nelli so einen komischen Ring im Feld gefunden. Ich hab "pfui" gesagt und versucht das Ding zu identifizieren. Aber irgendwie sah es für mich dann doch harmlos aus.

Heute habe ich wieder zwei dieser Ringe gefunden. Sie lagen vereinzelt etwa 2 km von einander entfernt im Acker rum. Und warum steckt in einem Ring eine Walnuss :???

Was ist das?? :???

DSC00019_zps4bd158cf.jpg

DSC00020_zps0fdca036.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus was sind denn die Ringe? Gepresste Holzspäne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wildfutter, würd ich sagen. Ist es fettig? Wenn ja, könnte es für Vögel gedacht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So was hab ich noch nie gesehen.

Ich glaub auch das es Futter für wild ist

Aber ich hab keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also fettig ist es nicht, im Gegenteil, es ist staubtrocken und ich habe auch den Eindruck, dass das gepresste Hobelspäne oder so sind. Es riecht nach muffigem, alten Holz. Die Walnuss sitzt auch bombenfest drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die Nuss darin soll weiß ich nicht....

Denke das sind press-Brikett zum heizen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist du mutig?

Mach eine Geschmacksprobe :D

Schmeckts nach Holz, ists wohl echt ein Brikett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffentlich isses nicht so ein doofer Köder oder so etwas in der Art....

Tierfutter und "Gesund" sieht für mich irgendwie anders aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meisenringe sehen auch doof aus, schmecken aber zumindest des Piepmätzen.

@ TE

Hast du einen Kamin? Pack mal einen ins Feuer. Brennt es wie ein Brikett, ists ein Brikett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich werde ich es wohl nicht erfahren. Heizbriketts könnten es sein, aber das erklärt nicht die Wahlnuss und warum ich die Dinger im Feld verteilt finde.

Ich dachte natürlich auch an einen Giftköder, an eine neue Sorte Rattengift oder was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wurst Stücke im Feld versteckt

      Guten Abend Wir haben gerade bei uns im Feld 52511 PLZ mehrere versteckte Stücke Würstchen auf dem Feldweg gefunden. Polizei ist informiert, wir bringen morgen die Stücke dahin zur Analyse... Ich fürchte es werden wieder Giftköder sein, habe zwar nicht auffälliges sehen können an dem Stücken selber, aber der Verdacht ist nah da hier schon öfters solche giftköder gefunden wurden...  Sollte jemand nähere Infos brauchen gerne per PN.  Liebe Grüße

      in Warnungen

    • Hahn oder Huhn im Feld

      Hallo ihr lieben,  Ich war gerade mit bangy im Feld als uns ein Hahn entgegen gekommen ist... Er lässt sich leider nicht fangen, aber ich glaube der nächste freie Hund könnte ihn reißen... Weiß jemand wie man so einen Hahn fangen kann oder wer mir helfen könnte? 52511 ist hier unsere Postleitzahl...  Danke! 

      in Andere Tiere

    • Belastungen auf dem Feld

      hmm, mal eine vielleicht merkwürdige Frage?   Ist ein Feld heute schon so belastet das ein Hund darauf reagiert?   Ich gehe zwei-dreimal die Woche mit meinem Hund aufs freie Feld, super viel Platz, hier kann sie eigentllich komplett Hund sein, es gibt sehr wenige Kommandos hier von mir, sie darf laufen, buddeln, ihre Nase trainieren und Spuren suchen ;-)   Sie frisst aber auch super gerne Möhrenreste die da ab und zu liegen. Das erlaube ich hier, obwohl ich sonst an der Leine dies alles unterbinde.   Nun hat sie Durchfall und gebrochen, hatte auch viel Gras gefressen, sollte also raus denke ich, es war außer die Möhren und Futterreste auch sonst nichts zu erkennen.   War es nun zu viel, oder sind die Möhren mit Dünger so starkt belastet das dies der Grund ist. Oder waren es einfach zu viele?   Die Bauern fahren ja auch gerade Gülle, vielleicht deshalb zu hoch konzentriert? Mach mir hier nicht zu sehr einen Kopf, ist auch schon wieder alles gut, wollte es aber mal ins Forum als Frage stellen.   Meine Ridgeback Boxer Dame ist mit Magen und so aber auch recht senisbel.   Danke euch für ein Feedback

      in Gesundheit

    • 2016 - Blaze in Wald Feld und Flur

      Schon lange habe ich keine Fotos mehr eingestellt, aber jetzt kommt mal wieder was von uns Zur Zeit haben wir einen Tagesgast: Joker, seines Zeichens Kurzhaarcollie. Blaze und Joki kennen sich von diversen Spaziergängen, und so ist das Zusammensein am Tag völlig problemlos. Draußen schnüffeln die beiden Kopf an Kopf. Bilder vom chillen nach dem Spazier guckt ihr hier

      in Hundefotos & Videos

    • 2015 - Blaze in Feld, Wald und Flur

      So, nun möchte ich es auch mal probieren - ob das Hochladen wohl klappt?

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.