Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
grka

Wie findet man einen Hundetrainingsplatz?

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht in welche Rubrik das am besten passt. Ich wollte mal die Trainer unter euch fragen, wie ihr euren Hundeschulplatz gefunden habt und welche Genehmigungen danach notwendig waren. Und mit welchen Kosten das alles verbunden war.

Anfang des Jahres bot sich uns die Möglichkeit einen Hundevereinsplatz mieten zu können, damit die mobile Hundeschule endlich einen festen Platz bekommen sollte. Leider hat sich das kurzfristig zerschlagen, aber die Idee ist geblieben. Wir haben schon nach Grundstücken im Heißen Draht und Immobilienscout geschaut, aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinde, Land, Bund und Bahn bieten oft günstige Grundstücke.

Ab und zu zicken die Naturschutzbehörden, da muss in manchen Bundesländern angefragt werden. Und das Ordnungsamt redet meist mit, Hunde bellen ja auch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts da irgendwo eine bestimmte Abteilung die man da am besten anruft? z.B. beim Land, Bund oder der Bahn wüßte ich jetzt nicht wo ich da anrufen sollte.... Bei der Stadt wäre sicher das Liegenschaftsamt zuständig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet sich im Internet z.B.

http://www.bahnliegenschaften.de/

bei der Gemeinde bist du sicher mit dem Liegenschaftsamt gut beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Über Zwangsversteigerungen kommt man auch oft günstig an Grundstücke :

z.B.

www.immobilienpool.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich suchten wir eher was zur Pacht und nicht zum Kauf... Aber Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Vielleicht auch die umliegenden Bauern fragen?

edit und die Stadt/Gemeinde ... in Gewerbegebieten sind oftmals Ecken drin die für Firmen zu klein oder zu schwer zugänglich sind, die verpachten dann auch das Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch mal beim TH nachfragen ob die einen Platz habenund ggf mit einer Hundeschule zusammenarbeiten möchten und euch diesen zur Verfügung stellen under der Vorrausetzung das ihr auch mit den TH-Hunden arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.