Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
krimel89

Welcher Mix? Aus Slowakei

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

allo,

wir haben eine kleine Mischlingsdame mit dem Namen Jule zu uns bekommen. Jule ist 10 Wochen alt und kommt aus der Slowakei. Sie wurde dort in einen Mülleimer gesteckt! -.-*

Daher wissen wir auch nicht, wie ihre Eltern aussahen, und was sie ist. Wir haben schon ein wenig geraten, und wir können uns auf nichts einigen. Labrador mit Pinscher, Jack Russel, Border Collie und und und... Jetzt wollte ich mal hier fragen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ein geübtes Auge!

Vom Charakter her ist sie sehr aufmerksam und interessiert, ruhig, etwas ängstlich, verschmust aber trotzdem ein kleiner Raufbold, und intelligent.

Vielleicht ist auch ein Jagdhund drin, denn wenn sie trinkt oder frisst macht sie ihre Hinterbeine lang und beugt sich nach vorne.

Ich bin gespannt, was so rauskommt.

Liebe Grüße,

Jana =)

qsiunely.jpg

ppiu4ttc.jpg

Bilder bitte ohne die URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind! - Das Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auf den Bildern nicht so viel erkennen, aber es sieht nach Pinscher aus. Aber mit 10 Wochen dürfen die Hunde ja ohne Mutter gar nicht nach Deutschland einreisen. Du meinst sicher 10 Monate, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich meine tatsächlich 10 Wochen. Sie wurde laut Tierschutzverein sehr früh von der Mutter getrennt und in den Mülleimer geworfen, zusammen mit ihren Geschwistern. Nur sie hat überlebt und ist dann in so eine Auffangstation gekommen. Da haben sie dann Tierschützer aus DE gefunden und beschlossen sie hierher zu holen. Geschätzt wurde sie dann auf 8 Wochen. Vor 2 ist sie nach DE gekommen.

Pinscher klingt interessant, aber so klein ist sie nicht. Sie hat mittlerweile schon ein Schultermaß von 25 cm, und ist so groß wie unser alter Jack Russel/Foxterrier- Mix mit 6 Monaten. Was großes ist da mit Sicherheit auch drin.

Aber Danke schonmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Foto wäre denn besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zu der Einfuhr sage ich mal nichts, denn ein Welpe ohne Mutter darf nur dann einreisen, wenn er entweder mindestens 15 Wochen alt ist (denn vor der 12 Woche kann er nicht gegen Tollwut geimpf werden und dann noch 21 Tage nach der Impfung Quarantänezeit verbracht haben) oder wenn er von Geburt an nachweislich nur an dem Ort der Geburt gelebt hat ohne dass er Kontakt zu fremden Hunden und Wildtieren gehabt haben kann.

Hast du vielleicht noch ein anderes Bild von ihm, welches größer ist?

Er sieht ein wenig aus wie meiner als Welpe. Er war aber mit 6 Moanten so groß wie eurer jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neues Bild oben ;) Mache eben eins auf dem Sofa ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

29jq3xnc.jpg

382wzean.jpg

So besser?

Bilder bitte ohne die URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind! - Das Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, da kann so ziemlich alles drin sein und wird es auch wahrscheinlich. Vielleicht kann man mehr erkennen, wenn er älter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.