Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
krimel89

Welcher Mix? Aus Slowakei

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

allo,

wir haben eine kleine Mischlingsdame mit dem Namen Jule zu uns bekommen. Jule ist 10 Wochen alt und kommt aus der Slowakei. Sie wurde dort in einen Mülleimer gesteckt! -.-*

Daher wissen wir auch nicht, wie ihre Eltern aussahen, und was sie ist. Wir haben schon ein wenig geraten, und wir können uns auf nichts einigen. Labrador mit Pinscher, Jack Russel, Border Collie und und und... Jetzt wollte ich mal hier fragen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ein geübtes Auge!

Vom Charakter her ist sie sehr aufmerksam und interessiert, ruhig, etwas ängstlich, verschmust aber trotzdem ein kleiner Raufbold, und intelligent.

Vielleicht ist auch ein Jagdhund drin, denn wenn sie trinkt oder frisst macht sie ihre Hinterbeine lang und beugt sich nach vorne.

Ich bin gespannt, was so rauskommt.

Liebe Grüße,

Jana =)

qsiunely.jpg

ppiu4ttc.jpg

Bilder bitte ohne die URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind! - Das Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann auf den Bildern nicht so viel erkennen, aber es sieht nach Pinscher aus. Aber mit 10 Wochen dürfen die Hunde ja ohne Mutter gar nicht nach Deutschland einreisen. Du meinst sicher 10 Monate, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich meine tatsächlich 10 Wochen. Sie wurde laut Tierschutzverein sehr früh von der Mutter getrennt und in den Mülleimer geworfen, zusammen mit ihren Geschwistern. Nur sie hat überlebt und ist dann in so eine Auffangstation gekommen. Da haben sie dann Tierschützer aus DE gefunden und beschlossen sie hierher zu holen. Geschätzt wurde sie dann auf 8 Wochen. Vor 2 ist sie nach DE gekommen.

Pinscher klingt interessant, aber so klein ist sie nicht. Sie hat mittlerweile schon ein Schultermaß von 25 cm, und ist so groß wie unser alter Jack Russel/Foxterrier- Mix mit 6 Monaten. Was großes ist da mit Sicherheit auch drin.

Aber Danke schonmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Foto wäre denn besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zu der Einfuhr sage ich mal nichts, denn ein Welpe ohne Mutter darf nur dann einreisen, wenn er entweder mindestens 15 Wochen alt ist (denn vor der 12 Woche kann er nicht gegen Tollwut geimpf werden und dann noch 21 Tage nach der Impfung Quarantänezeit verbracht haben) oder wenn er von Geburt an nachweislich nur an dem Ort der Geburt gelebt hat ohne dass er Kontakt zu fremden Hunden und Wildtieren gehabt haben kann.

Hast du vielleicht noch ein anderes Bild von ihm, welches größer ist?

Er sieht ein wenig aus wie meiner als Welpe. Er war aber mit 6 Moanten so groß wie eurer jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neues Bild oben ;) Mache eben eins auf dem Sofa ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

29jq3xnc.jpg

382wzean.jpg

So besser?

Bilder bitte ohne die URL einstellen, da sie sonst anklickbar sind! - Das Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, da kann so ziemlich alles drin sein und wird es auch wahrscheinlich. Vielleicht kann man mehr erkennen, wenn er älter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welcher mix könnte dass sein ?

      Guten Abend dass ist unser neues Familienmitglied spartacus 😍die Mutter ein Prager Rattler Mix der Vater ein Jack Russel Terrier Mix laut Aussage des Verkäufers. Doch alle die ihn sehen sagen was anderes ich bin nun ein wenig verwirrt 🤔 was meint ihr dazu?😊LG.

      in Mischlingshunde

    • Welcher Blutdruck ist normal?

      Ich hab jetzt in dem einen Thread hier vieles über bestimmte Werte bei Hunden erfahren können, aber ich konnte nicht sehen, wie es mit dem Blutdruck aussieht. Habe ich das überlesen? Was sind die Normwerte für den Blutdruck bei Hunden?

      in Gesundheit

    • Welcher Hund passt?

      Guten Tag.  Da vor kurzem leider unser Hund gestorben ist , sind wir nun auf der Suche nach einem neuen. Leider sind wir uns nicht ganz einig, welche Rassen zu uns passen würden.  Also... Ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern in einem Haus mit einem Garten. Meine Mutter ist den ganzen Tag zu Hause, wodurch der Hund nur selten alleine wäre. Der Hund sollte mittelgroß sein und sollte sich für Hundesportarten (z. B. Agility) eignen. Er sollte recht aktiv sein, da wir alle sehr gerne Rad fahren und Joggen gehen, wo der Hund dann mitkommen soll. Unser Hund Miko, den wir ja leider einschläfern lassen mussten, war unser erster Hund (Mix aus Border Collie, Australian Shepherd und Husky, er wurde leider nur 1 Jahr alt), allerdings hatte mein Vater als Kind auch immer Hunde. Wir kamen sehr gut mit Miko zurecht, obwohl er eine Energiebombe  und nicht einfach war. Unser größter Wunsch wäre ja ein Border Collie. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass wir diesem Hund nicht gerecht werden können. Gerade mit recht wenig Hundeerfahrung. Und das wäre dann auf Dauer glaube ich kein schönes Miteinander für Hund und Mensch.  Ich würde mich sehr über Antworten freuen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

      in Der erste Hund

    • Familienhund? Welcher Hund passt?

      Wir sind auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter.  Unsere Familie mit zwei kleinen Kindern lebt sehr ländlich in einem Haus mit Garten.  Welche Rassen sind zu empfehlen? Erfahrungen? 

      in Der erste Hund

    • Mischlingshündin Lotte aus der Slowakei

      Hallo liebes Forum,   seit über einem Jahr haben wir den kleinen Wirbelwind bei uns zu Hause. Die Rassenbestimmung ist dabei nicht so einfach. Sie wurde als Welpe in der Slowakei gefunden, Von der Mutter und den Wurfgeschwistern fehlte leider jede Spur.   Habt ihr Ideen? Unsere Vermutung ist immer Pinscher / Zwergpinscher gewesen, mit was anderem natürlich. Beagle? Jack Russel? Schwer... denke mal, es sind auf Grund der Umstände eh mehr als zwei Rassen drin. Sie ist ca. 38 cm groß (Schulterhöhe)   Sie ist neuem gegenüber erst scheu / ein wenig ängstlich und dann wird evtl. auch erstmal ein wenig gebellt, gibt sich dann aber schnell. Ist sehr anhänglich und lieb, hat einen recht ausgeprägten Jagttrieb. Lernt sehr schnell aber hat einen großen Dickkopf, was das Training dann manchmal auch herausfordernd macht Sie ist sehr Agil und kann für ihre Größe sehr schnell rennen, springt aus dem Stand locker 1,30 m oder so hoch, irre. Keine Ahnung ob das weiterhelfen kann. Hier die Bilder

      in Mischlingshunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.