Zum Inhalt springen
Registrieren

Erkältung - Wolke hat's erwischt :-(


wolke07

Empfohlene Beiträge

Maurash

Fencheltee mit Honig geben, Hühnersuppe - oder warmes Wasser übers Futter, Schal an, warmhalten, draussen was drüberziehen ein bisschen Ruhe und Wölkchen dürfte sehr schnell wieder fit sein!

:)

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Fenchelhonig ist besser, aber für den Anfang tut es normaler auch.

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Charlie fängt sich leider auch schnell eine Erkältung ein. So lange wie er nicht wieder fit ist und Medis bekommt, vermeiden wir Hundekontakt.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Danke.

Heute geht es ihr schon etwas besser und sie hat gut gefüttert, sie muss in der Hinsicht wohl was nachholen :)

Morgen gehts nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle bzw. 2. Spritze.

Link zu diesem Kommentar

Also unser Kleiner hatte auch eine Erkältung. Nach einem Kräutersaft vom Tierarzt ( ich wollte ihm kein Antibiotika zumuten) bekam ich den Tipp: Gib ihm pro Tag eine halbe Sinupred. Und das hat geholfen!

Gute Bessserung

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

hallo,

Wie gehts denn deinem Hundi zwischenzeitlich? Hoffentlich ist alles wieder ok??

Wenn nicht weiterhin gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Danke der Nachfrage :) es wird wohl langsam etwas besser.

Nase läuft noch und ist schnell außer Atem, ab und an krächzt sie etwas. Aber fressen tut ( das Wort ist so doof :zunge: ) sie wieder.

Bekommt nun 10 Tage jeweils 1 ml Larynx/ Apis comp.

oral. Und noch etwas schonen, dann hoffe ich ist's geschafft.

Dürfen vom Arzt ja nur eine halbe Std. laufen, aber das einem Hund zu " erklären" ...

Wie geht's Deiner Katze?

Link zu diesem Kommentar

Wir sind eigentlich auch immer bei mit einer Erkältung/Mandelentzündung.In diesem Jahr sind wir verschont geblieben...hab Zylexis spritzen lassen.

Ansonsten handhabe ich es bei Frost usw. so...meine werden immer angezogen.Ich muß dazu sagen ich trimme meine auch im Winter.Bei den Kleinen ist bei Schnee so das sie einen Anzug anbekommen,damit sie a. nicht soviel Schnee an den Füssen haben und b. nicht auskühlen wegen der Erdnähe.

Bisher hat es geholfen.

Versuch es mal mit einem Schal um den Hals.Traubenkernsaft oder Propolissaft soll auch das Immunsystem stärken.

Gute Besserung :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...