Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wolke07

Erkältung - Wolke hat's erwischt :-(

Empfohlene Beiträge

Fencheltee mit Honig geben, Hühnersuppe - oder warmes Wasser übers Futter, Schal an, warmhalten, draussen was drüberziehen ein bisschen Ruhe und Wölkchen dürfte sehr schnell wieder fit sein!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fenchelhonig ist besser, aber für den Anfang tut es normaler auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charlie fängt sich leider auch schnell eine Erkältung ein. So lange wie er nicht wieder fit ist und Medis bekommt, vermeiden wir Hundekontakt.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Heute geht es ihr schon etwas besser und sie hat gut gefüttert, sie muss in der Hinsicht wohl was nachholen :)

Morgen gehts nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle bzw. 2. Spritze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unser Kleiner hatte auch eine Erkältung. Nach einem Kräutersaft vom Tierarzt ( ich wollte ihm kein Antibiotika zumuten) bekam ich den Tipp: Gib ihm pro Tag eine halbe Sinupred. Und das hat geholfen!

Gute Bessserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

Wie gehts denn deinem Hundi zwischenzeitlich? Hoffentlich ist alles wieder ok??

Wenn nicht weiterhin gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke der Nachfrage :) es wird wohl langsam etwas besser.

Nase läuft noch und ist schnell außer Atem, ab und an krächzt sie etwas. Aber fressen tut ( das Wort ist so doof :zunge: ) sie wieder.

Bekommt nun 10 Tage jeweils 1 ml Larynx/ Apis comp.

oral. Und noch etwas schonen, dann hoffe ich ist's geschafft.

Dürfen vom Arzt ja nur eine halbe Std. laufen, aber das einem Hund zu " erklären" ...

Wie geht's Deiner Katze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind eigentlich auch immer bei mit einer Erkältung/Mandelentzündung.In diesem Jahr sind wir verschont geblieben...hab Zylexis spritzen lassen.

Ansonsten handhabe ich es bei Frost usw. so...meine werden immer angezogen.Ich muß dazu sagen ich trimme meine auch im Winter.Bei den Kleinen ist bei Schnee so das sie einen Anzug anbekommen,damit sie a. nicht soviel Schnee an den Füssen haben und b. nicht auskühlen wegen der Erdnähe.

Bisher hat es geholfen.

Versuch es mal mit einem Schal um den Hals.Traubenkernsaft oder Propolissaft soll auch das Immunsystem stärken.

Gute Besserung :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kräuter bei Erkältung

Meine Hunde husten bzw. keuchen zur Zeit beide immer mal wieder im Wechsel. Der Rüde gerade mal wieder ein paar Tage nicht. Die Hündin fing aber gestern nach einem längeren Spaziergang doch wieder an. War wohl noch zu viel. Beide sind soweit fit und das keuchen kommt höchstens 5x am Tag vor, eher weniger, dann auch nur 1-2 Mal. Ich tippe also auf eine leicht Erkältung. Kein Wunder bei dem Wetter.   Nun hatte ich irgendwann mal einen Kräuter-Hustensaft gekauft und geschaut, was da so dr

in Gesundheit

• Analdrüsen jetzt hats Balin erwischt

Hallo ihr Lieben. War heut mit Balin beim TA. Mir war aufgefallen dass er sich die letzten Wochen vermehrt kratzte und auch immer wieder versuchte in den Schwanz zu beißen. Die Vermutung am Telefon war erstmal das viele baden im Moment. Bin mit ihm täglich im Perlbachtal und Balin ist fast nur im Wasser. Es stellte sich aber heraus dass die Analdrüsen voll und etwas entzündet sind. Vom ausdrücken war Balin gar nicht begeistert (wer lässt sich schon gerne am Hintern rumfummeln?). Danach gabs

in Hundekrankheiten

• Pankreatitis... Nelli hat's erwischt

Gerade hat mich meine TÄ angerufen.  Nelli hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.  Ich hatte ja schon vermutet das was nicht stimmt.   Hat jemand gute Tipps zur Unterstützung? Barfen etc. kommt nicht in Frage aufgrund ihrer 1001 Allergieen und weil sie es nicht frisst.  Ich lass mir morgen die Werte vom Doc geben und entsprechende Medikamente.  Bin gerade erst mit meinem Mann vom Doc zurück, der hatte wieder mit seinem Schwindel zu kämpfen.    Ich bin gen

in Hundekrankheiten

• Herz / Magen-Darm - mit Wolke stimmt etwas nicht

Hallo liebe Foris, war schon lange nicht mehr aktiv hier, aber ich hoffe auf Denkanstöße von Euch! Versuche das mal in eine Reihe zu bekommen: Vor ca. 2 Wochen ist mir bei Spaziergängen aufgefallen, dass Wolke "trödelt". Selbst, wenn ich in Schrittgeschwindigkeit gehe, läuft sie hinter mir. Das ist nicht normal, eigentlich trabt sie immer voraus, rennt mal links in die Wiese, mal rechts, legt mal nen Spurt ein. Wenn ich sie rufe kommt sie im Galopp an. Sie ist 8 und sonst wirklich ne fitte Da

in Hundekrankheiten

• Heimische Insekten mit der Kamera erwischt.

Ein Regendach für die Hummel.                      

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.