Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lucky2012

Bücher: Impulskontrolle und Anti-Jagd-Training

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche die Bücher Impulskontrolle und Anti-Jagd-Training (die neueste Ausgabe) von Ariane Ullrich.

Hat sie zufällig jemand abzugeben?

Wir hätten hier im Umkreis die Möglichkeit zu einem Seminar von Ariane Ullrich zum Thema "Impulskontrolle" zu gehen. Ich bin mir nur unsicher, ob das Sinn macht, oder ob ich besser nur das Buch lese.

Wenn es nämlich im Seminar nur darum geht, dass der Hund nicht ohne Aufforderung aus dem Auto springt, oder vor uns aus der Tür rennt, dann wäre für uns nichts Neues dabei.

Mich interessieren eher die Feinheiten, die darüber hinausgehen. Und der Einsatz bei starkem Jagdtrieb (kennen das schon ein wenig vom Reizangeltraining).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Antijagdtraining habe ich, brauche ich auch noch, aber ich kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Deine Empfehlung. Ist ja schon lange ein beliebtes Buch.

Vielleicht ist ja jemand schon "fertig" mit seinem Training, und kann es entbehren. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider haben wir noch einen langen Weg vor uns.

Aber es wird besser.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ich suche die Bücher Impulskontrolle und Anti-Jagd-Training (die neueste Ausgabe) von Ariane Ullrich.

Hat sie zufällig jemand abzugeben?

[...]

Die Neueste Ausgabe habe ich leider nicht – 4. Auflage von Nov. 2007 könnte ich anbieten.

Ich brauche es nicht da mein Hund nicht jagdt und um ehrlich zu sein fand ich die Anleitungen nicht so für mich passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast Du denn für eine Preisvorstellung?

Ich weiß halt nicht, was in der neuen Ausgabe verändert wurde.

Normalerweise kaufe ich immer die aktuellste Ausgabe, da ja manchmal Dinge falsch waren, oder vielleicht auch gefehlt haben, die dann hinzugenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was hast Du denn für eine Preisvorstellung?

Ich weiß halt nicht, was in der neuen Ausgabe verändert wurde.

Normalerweise kaufe ich immer die aktuellste Ausgabe, da ja manchmal Dinge falsch waren, oder vielleicht auch gefehlt haben, die dann hinzugenommen werden.

Neu hat's 19,90 Euro gekostet. Es hat ein paar Macken abbekommen, aber noch alle Buchstaben drinne ;-)

Ich habe das Inhaltsverzeichnis meiner Ausgabe mit der neuen von deren Homepage verglichen. Ist eigentlich gleich. Nur ein paar Layout-Änderungen sind hier ersichtlich.

Wären 10 Euro inkl. Versand ok oder ist das zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt Ariane Ullrich gefragt. Sie meint das Buch wurde 2009 komplett überarbeitet.

Daher würde ich lieber die aktuelle Ausgabe haben.

Trotzdem danke für Dein Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.