Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Wolfsblutjule

Jule springt auf Max auf - Hundekater oder Katzenhund - Warum???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jule ist dieses Wochenende vermehrt auf Kater Max hinten aufgestiegen und hatte Sexualverhalten. Er erduldet dies. Warum macht sie das? Oder liebt sie ihn eventuell sogar? Zum Glück sind beide kastriert.

Sie reizen sich gegenseitig, also auch Max unsere Jule.

Jule ist 4 Jahre alt und Max ist 6 Jahre.

Wie sollen wir dieses "Aufreiten" verstehen? Sollen wir es unterbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die Stelle in der Familie von beiden geklärt?

Entweder, wollen sie ihre Stelle in der Familie klären oder die beiden haben vielleicht Frühlingsgefühle.

Ich glaub, ich würde es nicht zulassen.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frühlingsgefühle könnte ich gut verstehen! DIE habe ich! :D

Es springt nur Jule auf, Max lässt es geschehen!

Die Katzen waren zuerst da, dann erst Jule seit 2 Jahren und ja, die Stelle ist geklärt! Jule hat sich vorgedrängelt! Von Lucky ist sie eindeutig akzeptiert, er lässt alles geschehen, Panda wehrt sich, DAS weiß Jule auch. Max hat es, denke ich auch akzeptiert, aber er reizt sie dennoch öfter.

Nur hierbei fängt eindeutig IMMER Jule an!

Ich bin auch gespannt, danke dir erstmal, Andrea! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ein ähnliches Problem hier , bin mal gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilfe, also doch und auch FRÜHLINGSGEFÜHLE??? :D

Vor letztem Wochenende hat sie es noch NIE gmeacht!!! :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schiebe nochmal nach oben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir scheint das pure Rangordnung zu sein.

Erst war Percy da , dann kam Ebby, dann Kakashi.

Percy wird von Ebby vollkommen akzeptiert, da wird höchstens mal das Gesichtlein geleckt oder beieinander gelegen.

Bei Shishi ist das etwas anders, sie verteidigt vor ihm ihr Fressen, ihr Spielzeug, sie maßregelt ihn wenn sie meint es ist angebracht, gleichzeitig schmusen und spielen die beiden auch wirklich toll.

Percy darf ohne Probleme an Ebbys Futternapf, er darf auch an ihr Spielzeug, da wird es dann geduldet.

Versucht aufzureiten hat sie bei Shishi auch schon, aber da sind wir dazwischen ;)

Die Katzen untereinander sind sich grün, schmusen auch viel und spielen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner alten Hündin war es auch so, dass sie den Kater regelrecht gepoppt hat, sorry für den Ausdruck, aber anders kann man es nicht sagen.

Ich wonhnte damals in einer WG und bin ehrlich, wir haben uns königlich amüsiert, der kater stellte sich auch ab und an mit hocherhobenem Schwanz mit dem Popo zu meiner Tiffy, dann hat er noch mit dem Popo gewackelt und dann ging es wieder los :D . Irgendwann haben wir die beiden damit nicht mehr beachtet, war ja lanweilig, wenn sie es so oft gemacht haben und siehe da, es hat von selber aufgehört, aber zu fast 100% haben sie damit angefangen, wenn Besuch da war - vielleicht wollten die beiden Aufmerksamkeit :D .

Das ganze ist 15 Jahre her und von Dominanzgehabe etc. hatte keiner von uns Ahnung und ich glaube auch nicht, dass das das Problem war, die beiden mochten sich wirklich sehr sehr gerne. Sie haben auch wie 2 Hunde im Garten gespielt und der Kater ist öfter mit Gassi gegangen, als er mal sehr krank war kam ich von der Arbeit nach Hause und der Kater lag im Hundekörbchen (sonst absolutes Tabu) und Tiffy lag davor mit ihrem Kopf auf dem Rand.

Ich bin ehrlich ich glaube ich würde dem Ganzen keine Beachtung schenken, es sei denn, du hast das Gefühl, Jule verfolgt den Kater, oder der Kater will das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das würde ich ja zu gerne mal sehen. Mach doch mal ein Bild ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir, Nicola, in diese Richtung tendiere ich auch eher, zumal wir an Ostern Besuch hatten, da meine Eltern hier waren.

Vielleicht hört es ja wirklich wieder auf, wenn die Normalität nach Ostern wieder einkehrt. :)

Aber wenn ich es nochmal sehe, dann mache ich natürlich ein Foto! :D Es war auch echt jedes Mal ein Bild für die Götter, sie haben uns sehr amüsiert!!! :kuss::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.