Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Huhu!!

Hier wäre mal n Fred für ein aar schöne Fotos vom Rettugshundetraining.

Also, ran an die Tasten. Trainingsfotos zeigen.

Fange gerne an:

Calle fetzt los:

cda140-1364845826.jpg

Anzeige:

72c032-1364846023.jpg

Ablage:

0a4aee-1364846095.jpg

Happy auch:

2b8c24-1364846155.jpg

Happy, Anzeige:

abef5e-1364846289.jpg

Spieliiiiiiiiii, Calle:

eb702a-1364846336.jpg

Dann noch die Wippe:

53fb5a-1364846387.jpg

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier ein paar Eindrücke von uns. Nein, wir üben nicht in Einsatzkleidung, das war bei der Prüfung. Und es war verdammt kalt, weswegen mir manchmal echt das Gesicht eingefroren ist :D

post-6439-1406420805,02_thumb.jpg

post-6439-1406420805,09_thumb.jpg

post-6439-1406420805,15_thumb.jpg

post-6439-1406420805,21_thumb.jpg

post-6439-1406420805,26_thumb.jpg

post-6439-1406420805,3_thumb.jpg

post-6439-1406420805,35_thumb.jpg

post-6439-1406420805,4_thumb.jpg

post-6439-1406420805,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teil 2 der Bilders.

post-6439-1406420805,5_thumb.jpg

post-6439-1406420805,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi! =)

Ich dachte Du bist im BRH. Da braucht man doch keine UO und Geräte (in der TR-Prüfung)- oder war das ne andere Prüfung?

Tolle Bilder!

Wir trainieren auch nur ab und zu in Einsatzkleidung. Für manches Wetter ist die nunmal nicht "geeignet". :zunge:

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, bin im BRH ;) Und nicht brauchen stimmt nicht ganz. Vor der Hauptprüfung gibt es eine Vorprüfung (Geräte, Begehung, Nasenarbeit) um eine Vorprüfung machen zu können benötigt man die BH. Aber man braucht das nicht bei jeder Prüfung machen, das stimmt. Das hat Vor- und Nachteile.

Da bin ich IPO-TR A gelaufen. Da ist vorher immer UO & Gewandtheit und danach noch Nasenarbeit. Die IPO-TR B wird dann vom BRH anerkannt und ich könnte damit in den Einsatz gehen.

Die Einsatzkleidung ist auch nicht sonderlich bequem. Im letzten Einsatz lagen hüfthohe Bäume und Äste rum... :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Oh das ist ein tolles Thema!

Meine Bilder kennen ja hier bestimmt erstmal alle. Die brauch ich ja nicht rüberziehen.

:kaffee:

Aber ich wünsche mir noch viiiiiel mehr Bilder.

Hier sind doch noch mehr Rettungshundler unterwegs. :winken::D

Los, traut euch. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, möchte auch noch mehr sehen.

So, Kristin, dann mach mal Neue, daß wir noch was zu Kucken haben! :)

Kathleen, Frauchen zittert- Hund konzentriert: DAS sieht mal auf dem Foto nicht. :D

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bilder von vor zwei Wochen mit Hubbles ersten Trails:

post-33181-1406420817,46_thumb.jpg

post-33181-1406420817,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohooo....dem ist der Anzug aber noch zu groß! :D

Fleißiges Kerlchen!

Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich klasse, was ihr macht :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Trainingsbilder

      Das Geknipse vergangene Woche hat sich gelohnt. Andiamo ist jetzt 11 Monate alt. Schaut selbst: Freifolge von hinten und er guckt nie weg Sitz in der Box schwungvoll ins Platz Zurücksenden leider zu weit- wirklich das erste Mal passiert- aber wir habens wieder im Griff Distanzkontrolle vom Sitz ins Platz Apport Noch was Fraule?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Obi-Trainingsbilder

      habe mal wieder ein paar Bilder vom Training für euch. Steh aus der Bewegung: Man läuft um ein 10x 10Meter großes Quadrat und in der Mitte einer Seite bekommt der Hund das Kommando. Hundeführer geht weiter und nimmt den Hund wenn er diesen wieder erreicht ohne anzuhalten wieder mit. Der Hund soll dabei nicht seine Pfoten von der Stelle bewegen. 1. Kommando sehr exakt ausgeführt 2. sch..., die geht ohne mich 3. oh sie ist wieder da und sagt Fuss 4. fließender Übergang ins korrekte Fuss das ganze geht auch mit Sitz. Hier allerdings mal nur das wieder losgehen: und einfach fröhlich und dekorativ rumstehen kann er auch weiß leider nicht mehr was er da gemacht hat. Kann sein Halt beim Abrufen da steht er immer so gespannt. (also ich rufe ihn und gebe auf halber Strecke das Kommando Halt) und dann gibt es noch derartige Übungen... am nächsten Tag habe ich mich gewundert weshalb ich so Muskelkater im Nacken hatte. Die Pelzstola wiegt 26kg -macht Andiamo in der Grundstellung: Und seit kurzem wird er dabei immer selbstbewußter und energischer. Vielleicht wirds ja doch nen VPG-Pudel...

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.