Zum Inhalt springen
Registrieren

Wellensittich abgeben?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Achte aber darauf, wie viele Tiere dort leben.

Leider gibt es immer wieder Fälle von Menschen, die die Tiere sammeln.

Hier gab es mal jemanden, der zum Schluß 600 Vögel hatte.

Seitdem bin ich da extrem vorsichtig.

Schau Dir am besten an, wo der Vogel hinkommt.

Hier gibt es eine Außenanlage, die riesig ist, die Tiere können selbst entscheiden, ob sie rein oder raus wollen.

Gehört zu einer Parkanlage und ich finde es total schön.

Suche noch, wer dazu gehört, vielleicht kann ich Dir nachher noch einen Link geben.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hey du,

erstmal mein herzliches Beileid wegen deines verstorbenen Vögelchens.

Ich kann absolut nachvollziehen in welcher doofen Situation du bzgl. eines Rudelmitgliedes bist.

Als unser eines Meerie gestorben ist war ich in der gleichen Situation.

Tierheime wollten das Meerie nicht, "Notwebsiten" antworteten mir leider nicht (bis auf eine - die keine Lösung für mich hatte).

So einfach abgeben war auch nicht, da das Meerie nunmal ein unkastriertes Böckchen war. Aber in seinem Alter sollte es auch nicht mehr kastriert werden.

Ein Glück haben wir dann über das Forum hier einen kleinen Kerl gefunden. Und dazu haben sie sich auch verstanden.

Die Anzeige die du gelinkt hast hört sich wirklich gut an. Rufe doch einfach mal an und schaue es dir auch an. Man kann ja viel Schreiben und es ist dann vlt. ganz anders.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Platz für dein Vögelchen findest :)

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Danke für die vielen lieben Antworten :)

Das mit der Anzeige hat geklappt und heute Nachmittag sehen wir uns das an... Am Telefon klang alles sehr sehr gut. (Mit Außenvolieren und viel Platz) :)

Link zu diesem Kommentar

Ich stand schon mal vor der gleichen Situation und habe auch so entschieden. Habe damals über ein Wellensittichforum einen super Platz für meinen Rudi gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Da drücke auch ich mal fleißig die Daumen!

Das sieht doch erst einmal auf den ersten Blick nach einem Paradies für den kleinen Flattermann aus! =)

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Joeyfrauchen, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern der TE nur das schlechte Gewissen ausreden, falls sie nicht gleich einen Platz für ihr Tierchen bekommt.

Aber war ja klar, dass das von dir kommt!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Joeyfrauchen, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern der TE nur das schlechte Gewissen ausreden, falls sie nicht gleich einen Platz für ihr Tierchen bekommt.

Aber war ja klar, dass das von dir kommt!

Was ist denn mit dir los? Nett nenne ich mal was anderes!

Inzwischen dürfte wohl hinlänglich bekannt sein, dass Wellensittiche NICHT in Einzelhaltung leben sollten. Und ich finde, jeder sollte ein schlechtes Gewissen haben, wenn er es doch so macht. Falls du aber gelernt hast, wie ein Wellensittich zu trällern und auch schnäbeln kannst, dann stelle doch dein Können Tierschutz-Wellis zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...