Zum Inhalt springen
Registrieren

Wellensittich abgeben?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Wenn Du ein Problem hast, dann mach das bitte mit mir per PN aus, Luzie! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Soo, wir sind wieder da und unser Vögelchen hat ein ganz tolles neues Zuhause :) Alles schön Sauber, viel Platz, und nette Leute.. Und sogar bei uns um die Ecke

Danke fürs Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Es ist immer wieder verwunderlich wie Menschen mal eben behaupten, dass ein Tier, dass nachweisbar in der freien Natur niemals alleine Leben würde, mit Einzelhaltung zurecht kam.. wie beurteilt man das denn? Weil das Tier nach menschlichen Maßstäben "zufrieden" erschien? Gesagt haben wird das wohl kaum ein Tier, und mal rein logisch überlegt, warum sollte das einem Tier gefallen? Grade Wellensittiche zB leben in RIESEN Kolonien in freier Wildbahn. Und selbst die zahmen haben gerne viele Artgenossen um sich.

Das ist doch bei Vögeln, Kaninchen, Meerschweinchen usw so oft der Fall.

Nein, da sollte man ein schlechtes Gewissen haben. Völlig egal ob das Tier auf einen einen "glücklichen" Eindruck macht alleine. Das was man da als glücklich sieht, kann auch ganz schnell Fehlverhalten sein, weil das Tier so einsam ist, dass es den Menschen für einen Artgenossen hält. Und das ist nicht glücklich, das ist Fehlverhalten, bei Menschen würde man es als psychisch krank bezeichnen!

Und egal wie toll man sich mit dem Tier da beschäftigt, man kann schlichtweg keinen Artgenossen ersetzen. Man spricht nicht die selbe sprache, man kann die Fellpflege wohl kaum so bieten wie es ein Artgenosse könnte. Ne, also ich kann nicht verstehen dass da tatsächlich so oft noch so ein Irrglaube herrscht.

Ich hoffe du findest jemanden für deinen kleinen Vogel. Schön dass du dich um einen Partner für ihn kümmerst. Selbst wenn du ihn deswegen in gute Hände abgeben musst, du tust ihm einen riesen Gefallen wenn du ihn nicht vereinsamen lässt. Danke dafür. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Elenya
Originalbeitrag

Soo, wir sind wieder da und unser Vögelchen hat ein ganz tolles neues Zuhause :) Alles schön Sauber, viel Platz, und nette Leute.. Und sogar bei uns um die Ecke

Danke fürs Daumen drücken!

Ah, das hatte sich überschnitten.

Toll!! :klatsch: Besser gehts doch gar nicht, super dass das so schnell geklappt hat, und dann auch noch um die Ecke. Super, freut mich für euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...