Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
schara

Schara ist hier

Empfohlene Beiträge

Wollte nur mal Hallo sagen!

Habe mich grad eben angemeldet und muss mich erst noch einfinden.

Ich habe eine 4,5 Jahre alte Mischlingshündin namens Schara. Sie kommt aus dem Tierheim und wohnt jetzt seit bald 3 Jahren bei uns.

Schara ist von Geburt an so gut wie taub. Wir haben eine Audiometrie machen lassen und dabei kam heraus, dass sie ev. ganz hohe Töne hören kann.

In einem Bereich von maxim. 5m mag das sein, allerdings kann Schara Töne nicht zuordnen und schaut meistens genau in die entgegengesetzte Richtung, wo der Ton herkommt.

Wir kommen trotzdem gut zurecht. Schara kann auch bei uns auf dem Land frei laufen und reagiert auf Handzeichen (meistens).

So, jetzt lese ich hier erstmal ein bisschen quer und finde mich zurecht..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Schön das du einen behinderten Hund aufgenommen hast!

post-8084-1406420805,73_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-29152-1406420805,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:winken: Herzliches Willkommen von uns und viele Bilder senden, bitte :kaffee:

post-33881-1406420805,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komme noch nicht ganz zurecht. Wie finde ich die Themen, wo ich geschrieben habe?

Mit was stellt ihr hier Fotos ein, muss ich eine bestimmte Größe beachten und kann ich diesen Thread dann einfach für Fotos und Scharas Geschichten nehmen, oder gibts dafür eine andere Rubrik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo & herzlich Willkommen :winken:

Guck mal hier 2. tauber Hund zieht evtl. ein

Sie hat 2 taube Hunde, vielleicht hat sie ja nützliche Tipps für Dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir grad alles durchgelesen.

Allerdings ist Schara ja mittlerweile seit bald 3 Jahren bei uns und alles läuft soweit ganz gut. Ein paar Macken hat sie, aber das liegt in ihrer Vergangenheit begründet. Sie lebte die ersten 2,5 Jahre als Strassenhund in Bulgarien. Kombiniert mit der Taubheit waren dies keine optimalen Bedingungen.

Ich lese auch selber sehr viel im Internet, bin in anderen Foren aktiv und habe mir Lektüre zugelegt. Da jeder Hund anders ist muss man einfach seinen Weg finden und ich glaube egal ob taub oder hörend, jeder Hund ist eine Herausforderung und man muss mit den Charactereigenschaften zurecht kommen, die dieser Hund mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich habe eine 4,5 Jahre alte Mischlingshündin namens Schara. Sie kommt aus dem Tierheim und wohnt jetzt seit bald 3 Jahren bei uns.

Allerdings ist Schara ja mittlerweile seit bald 3 Jahren bei uns und alles läuft soweit ganz gut. Ein paar Macken hat sie, aber das liegt in ihrer Vergangenheit begründet. Sie lebte die ersten 2,5 Jahre als Strassenhund in Bulgarien.

Da hat sich doch irgendwo ein Rechenfehlerteufelchen eingeschlichen :)

Oder denke ich gerade falsch? Kann bei Mathematik auch passieren ;)

Ansonsten:

12413028pb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.