Zum Inhalt springen
Registrieren

Kämpfende Hunde trennen - Kampf der Giganten


gast

Empfohlene Beiträge

jule26

Ansonst die Jacke ausziehen und diese über die Hundeköpfe werfen.

Klappt super.

Es verwirrt sie und man muß natürlich jeder HH seinen Hund packen. Aus der Gefahrenzone nehmen indem man den Hund an kurzer oder gekürzter Leine wegführt.

Das raufhauen verstärkt nur die Beißkraft.Ist wie beim weglaufenen Hund das hinterher rennen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Rhena

    6

  • Schrödinger

    6

  • SarahLoe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke noch einmal für die vielen Vorschläge.

Ich finde es wirklich sehr interessant und hilfreich, was ihr alles so parat habt. Für manche Situationen braucht man da vielleicht doch einmal eine Schublade im Hirn, die bei Bedarf dann geöffnet werden kann. Ich persönlich war total überfordert und hätte niemalsnienicht gewusst, was zu tun ist. Beim nächsten Mal ist das hoffentlich ein wenig anders.

Ich lerne gerne dazu und darum hab ich auch gefragt - und viele Ratschläge bekommen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich schließ mich den meisten hier an.

Das wichtigste RUHIG BLEIBEN und NICHT brüllen.

Wenn sich zwei Hunde Beißen sollte je ein Halter seinen Hund packen und erst mal nur festhalten. Wenn die verbissen sind, NIEMALS ziehen sondern warten bis sie los lassen. So hat man nur ne "kleine bisswunde". Wenn man zieht hat man oft ne echt große Wunde und durch das abziehen der Haut vom Fleisch durch den Zug kann auch darunter noch mehr kaputt gehen.

In eurem Fall wo der kleine unten liegt, , dem großen eben Luft abschnüren und sofort weg ziehen wenn er luft holt. Dann aber auch drauf achten das der Kleine nicht nach packt wenn der andere weg gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Beim nächsten Mal ist das hoffentlich ein wenig anders.

???

Es wird ja wohl hoffentlich kein naechstes Mal geben oder was?

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück ist der Kelch, soetwas mitzuerleben bisher an mir vorbei gegangen. Kommt das "Festbeißen" eigentlich häufig vor? Und wie soll man sich bei einer dynamischen Hundeklopperei verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Beim nächsten Mal ist das hoffentlich ein wenig anders.

???

Es wird ja wohl hoffentlich kein naechstes Mal geben oder was?

Natürlich will ich sehr hoffen, dass es das erste und das letzte Mal war, dass ich so etwas miterleben musste!!!

Aber SOLLTE ich noch einmal in so eine Situation geraten, kann ich hoffentlich in meinem Hirnkasten nachgraben und die Tipps beherzigen, die ich hier bekommen habe.

Ich gehe solchen Situationen, wenn sie sich vorher erkennen lassen lieber gepflegt aus dem Weg. Aber gestern kam das - jedenfalls für mich - absolut überraschend. Ich glaube auch nicht, dass einer der anderen da so etwas erwartet hatten. Aber SICHER kann man nie sein, dass nicht noch einmal so etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich war glücklicherweise schon lange nicht mehr in so einer Situation, aber als meine Hovi-Mix-Hündin noch lebte, die nicht wirklich gut auf andere Hunde zu sprechen war, musste ich auch manchmal in Keilereien eingreifen. Wenn sie sich auf einen anderen Hund stürzte, habe ich sie am langen Fell an der Kruppe gepackt und so rausgezogen. Das klappte durch den Überraschungseffekt sehr gut, allerdings hielt sie in diesen Situationen nicht fest, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Einmal, als meine Eltern mit ihr unterwegs waren (ich war nicht dabei), griff sie eine ältere Hündin an und biss sich an ihrem Kopf fest. Mein Vater hat ihr dann die Hände um den Hals gelegt und sie gewürgt, bis sie los lies. Zum Glück kam das mit dem Festbeissen danach nie mehr vor und auch mit anderen Hunden habe ich das bisher (*auf Holz klopf*) nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Feuerzeug an die Nase...habe ich selbst noch nicht hgemacht, weiß aber um Situationen, in welchen der Biß des anderen Hundes dermaßen gefährlich ist, dass mir dies hier spontan einfiel.

Es geht immerhin darum, den eigenen Hund vor lebensgefährlichen Bissen zu schützen. Leider habe ich diese Erfahrung schon machen müssen und konnte meinen Jago aber anders schützen, mehrmals sogar.

Hier sprach ein wenig die Wut mit über Halter mit ihren Hunden, denen es sogar noch Spaß macht, wenn ihr Hund "einen anderen am Nacken hat"...

Ich will hier keinen martialischen Eindruck erwecken, sorry...

Liebe Grüße

Jonny mit Jago im Herzen

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Boh wie schrecklich. Ich hoffe wir kommen nie in so eine Lage.

Habe eure Tipps aber abgespeichert, denn ich finde es sehr wichtig, man weiß ja nie.

Besonders Ruhe bewaren und Jacke über die Köpfe werfen denke ich könnte klappen.

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...