Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie am besten wunde Stelle behandeln?


Flashmay84

Empfohlene Beiträge

Ixanti

Bepanthen führt hier immer zu exzessiven Leck-Orgien... Deswegen und weil Austrocknen manchmal auch nicht so schlecht ist, verwende ich oft Penaten-Salbe. Dann noch eine Weile den Hund giftig anstarren und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Wir bekamen von unserer Apothekerin Medilind Salbe empfohlen.

Da ist ein Fungizid (Antipilzmittel) mit drin. Verwendet man auch bei Babies beim wunden Popo. Hunde lecken ja gerne an solchen Wunden und es bildet sich eine Art Kreislauf.

Die wunden Stellen bei Lilly wurden schlagartig besser. Allerdings hab ich ihr auch ein tolles Höschen drübergezogen, damit die Leckorgien ein Ende hatten.

Nachtrag: Das ist eine Basis auf Zinksalbe. Hatte ich vorhin vergessen hinzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...