Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ambi

Mantrailing Gießen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind eine Freizeitgruppe, die sich einmal pro Woche Sonntag morgens in Gießen zum trailen trifft. (Der Termin steht ).

Wir sind aktuell drei bis vier Teams und suchen noch ein oder zwei Teams, die Lust hätten gemeinsam mit uns zu trailen. :winken:

Wir sind keine Profis, sondern Leute die Lust haben gemeinsam etwas mit ihren Hunden zu machen.

Wir wollen keine Konkurrenz sein, zu ausgebildeten Trainern, sondern eher eine Ergänzung.

Also auch gut geeignet für Leute, die schon trailen und einfach noch ein bisschen mehr Übung haben wollen. Oder für Leute, die noch gar keine Ahnung haben und einfach mal reinschnuppern wollen. Wir sind für jeden offen. :klatsch:

Wir haben jemanden in der Gruppe, der schon mehrere Jahre getrailt hat und daher viel Erfahrung mitbringt.

Falls jemand Lust hat bitte direkt bei mir per PN melden.

Wir freuen uns auf Euch =)

Ambi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind immer noch auf der Suche. Aktuell sind wir nur noch drei Teams.

Wir haben heute morgen gerade wieder getrailt und es macht echt total Spaß und es wäre sehr schade, wenn sich die Gruppe mangels Masse wieder auflöst. Also vielleicht hat ja doch noch jemand Lust und das Training ist natürlich kostenlos, da wir ja eine Freizeitgruppe sind.

Also falls noch jemand am überlegen ist, kann er sich gerne melden, melden wir würden uns freuen.

Wir beginnen in der Regel so gegen 11.00 Uhr im Stadtgebiet von Gießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jemanden gefunden Gruppe ist glücklicherweise voll und somit geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da jemand unsere Gruppe verläßt hätten wir wieder einen Platz frei.

Wir trailen in der Regel Sonntagsvormittags in Gießen

Derzeit sind wir drei Teams mit vier Hunden, zwei von uns trainieren noch bei K9 und eine von uns hat vor ihrem Studium in Gießen mehrere Jahre getrailt.

Wir freuen uns über Menschen, die bereits trailen oder auch Anfänger, die mal reinschnuppern wollen.

Meldet Euch, gerne auch per PN bei mir.

LG

Ambar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Barney und ich suchen eine neue Beschàftigung. Bisher hatten wir eine tolle ZOS Gruppe. Leider hat sie sich letzten Herbst aufgelöst. Da wir Nasenarbeit besonders spannend und einfach klasse finden, wollten wir uns gern einmal im Mantrailing versuchen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir wirklich blutige Anfànger sind. ;-)

Seid ihr denn noch auf der Suche nach neuen Leuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: MAXWELL, 3 Jahre, Presa Canario - benötigt eine souveräne Führung

      Presa Canario Maxwell (geb. 01.08.2014) hat zwei Seiten: Hat er seinen Menschen kennen gelernt (dies geht bei Frauen schneller als bei Männern) ist er eine Knutschkugel. Dann bringt er stolz sein Spielzeug, lässt sich den Bauch kraulen oder versucht einen mit seiner großen Zunge abzuschlabbern. Kennt er einen nicht (und eben besonders wenn man männlich ist) zeigt er jedoch erst einmal seine andere Seite: Bellend, Knurrend und Zähne fletschend zeigt er dann nämlich wieso seine Rasse einmal a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: Chihuahuas und Chihuahua-Mixe suchen ein Zuhause

      Die ersten Chihuahua's und Chihuahua-Mixe aus dem Animal-Hoarding Fall sind nun bereit, ihre neue Familie kennen zu lernen. Sie lebten mit ca. 80 Artgenossen auf 100qm und haben leider bisher kaum Umweltreize kennen lernen können. Hier im Tierheim werden sie langsam an den “normalen Hundealltag” gewöhnt, aber der zukünftige Halter sollte dennoch Zeit und Geduld einplanen um den Kleinen behutsam die Welt zu zeigen. Frauen gegenüber zeigen sich nahezu alle Hunde schneller aufgeschlossen, bei M

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: ROCKY, 2 Jahre, Kangal - ein sehr freundlicher Kerl

      Kangal Rocky, geb. am 30.06.2015, hatte bisher ein eher unstetes Leben. Das aktuelle Kapitel endete eines Nachts in unserem Fundtierhaus. Rocky ist ein echtes Energiebündel auf sehr langen Beinen. In Höhe und Weite macht er selbst den besten Springpferden Konkurrenz (keine Sorge, die Bedeutung eines Zauns akzeptiert er dabei bislang ohne Diskussionen). Er hat wenig gelernt und daher sind Spaziergänge mit dem Abenteurer momentan noch ein Kraftakt. Er sucht hundeerfahrene Menschen (viell

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: TINI, 4 J., Ca de Bestiar-Mix - kennt Grundkommandos

      Tini ist ein Mallorquinischer Schäferhund (Ca de Bestiar) – Labrador - Mix, geboren am 01.03.2012. Sie wurde bei uns abgegeben, da die Lebenssituation ihrer Halter sich geändert hat und dadurch die hübsche Maus nicht mehr die Zeit bekommt, die sie braucht. Ursprünglich kommt Tini aus einer Tötungsstation in Spanien. Sie kennt schon einige Grundkommandos und lernt sehr schnell und gerne, man sollte mit ihr aber neue Dinge in Ruhe erarbeiten, da sie mit zu vielen Reizen schnell überfordert ist.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit

      Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben. Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten. Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”. Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kin

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.